Flennjamin, Björnout und Stressica – Kindernamen erfinden ist der neue Social-Media-Sport!


Alles fing mit einem Tweet an, mit dem Vorschlag, Kindernamen zu erfinden. Und die Antworten sind zum Schlapplachen. Schaut selbst!

Weil es berechtigte Kritik an diesem Thema gegeben hat: Es ist ein Spiel unter Erwachsenen. Es ist Satire und Spaß – auf Twitter entstanden.

Disclaimer: Bitte nicht die Kinder so nennen, wenn ihr nicht 100% sicher seid, dass diese Ironie ihnen im Blut liegt.

Denn: Es ist wirklich so, dass solche Benennungen bei Kindern echt in Mobbing ausarten können. Es haben sich einige bei mir gemeldet und diese Bedenken geäußert. Da Humor ein echt weites Feld ist, ist es nicht angebracht, sich ins Fäustchen zu lachen und diejenigen, die davor warnen als „humorbefreit“ zu betitulieren. Humor hat unglaublich viel Facetten und kann wie ein Messer sein: Damit kann man die schönsten Gerichte zubereiten – aber auch böse verletzen. In diesem Sinne: Ich lösche unsere Spielerei nicht, appelliere aber an euer Feingefühl, damit behutsam umzugehen und dennoch Spaß zu haben!

Das war der Anfang mit dem Kindernamen erfinden:

Hier sind die witzigsten Vorschläge bei Twitter:

Und hier die Top-Perlen der Tollabea Community an neuen Kindernamen

Kyra ImWunderland
Flennjamin und Serotonina

Ulli Feldmann
Mir fällt noch ein Flennziska, das passt so schön zu Flennjamin

Stefanie Ochotta
Mein Sohn hat für seine Schwester den Namen Katjastrophe erfunden 🙈

Corinna Müller
Wutruth

Maren Wa
Habe woanders schon gelesen:
Dunstabzugshauke, Marla und Lakira 😂

Mama 2.0
Schreileen, Hochbegabi, Highneena, Lassemichinruhe, Räumauphelia, Magichnichtorben

Claudine Messing
Phänomenia
Kondomia
Verhüterline

Sabine Verfürth
Pubertizia

Claudia Wells
Dezibella

Denise Sausenthaler
Mariejohanna 🚬

Conny H. Ahne
Motzarella und Nölrik

Anja Strubel
Chaotica, Neino, Sören-Fried, Warich-Nichael, Kannichalleini

Lena Dogar
Tom, Marten und Mark… passt zu Drillingen)
Windolin
Flenndrik

Yvonne Albrecht
Mein Sohn heißt Quinn. Wir nennen ihn gerne Dramaquinn anstelle von Dramaqueen 😉

Jasmin Könitzer
Der Spitzname meiner Tochter – Stinkerbell ❤️😁

Antje Ommen
Bronchichi (Bronchitis + Monchhichi)

Lisa Hottgenroth
Hyperaktivia
Nervenraubia

Sonja Schmale
Mein sechsjähriger Sohn sagt immer, wenn er später ein Kind hätte, dann solle das ein Junge sein und den würde er dann „Friedrich-Hansburg“ nennen. 😄

Jenny Feige
Ritalina

Sarah LaPunkt
Insomnia
Milchvamperino

Patricia Jessica Seibel
Zimzicki, Theatine, Schnupfella, Chaosia

Nancy Dörrbecker
Zickerella

Coco Boh
Zicklinda, Wegessa

Ines Lange
Angenessa (hat ein Kindergartenfreund unsere Zwillinge immer genannt, sie heißen Angelina und Vanessa)

Anna Gran
Eine Bekannte von mir war schon vor einigen Jahren sehr „einfallsreich“ und hat ihre Tochter Anna-Amaly genannt, ausgesprochen klingt es wie „Anomalie“ 😆

Nicky Hauser
Geniefer 🤩 – So nenne ich meine Mäusedame, wenn sie wieder Klugscheisst 😂
Bei meinem Mäuserich wär die Umnennung echt fies 😟 er wär dann Chrisdoofer 🙊

Beatrice Hoffmann
Mundharmonika.

Jessica Gründel
Hektica oder Stressi

Michelle Hofmeister
Hyperaktivia
Quengeline

Nadine Schwarz
Magendarm
Schnulleria

Stefanie Wa
Tillsitter (dieser Käse) 😆

Stephanie Wittenberg
Pferdinand, Eulili

Wagner Ina
Terorina
Trotinela
Mandolina

Lisa Graw-Richter
Flenny und Jaulia

Sandra Sanny
Influenzia
Grippinja

Jenny Holtmann
Deaneline 🤣
Puffel
Moppel

Mai Zwecker
Dramian
Liebelotte
Dressica

Wiebke Kemmler
Dramartina

Sabine Schulz
Veganessa

Patricia Maxelon
Heulalia

Daniela Hartmann
Schnattalie

Verena Imke-Fratz
Nosayer, Kannischon, Heuli, Duracelli, Muffeline, Wegdarius

Heike Dehmelt
Netfli-Xenia und Jamma-Susi

Jessica Koch
Zicklinde

Tanja Prokoph
Pupertina

Kirsten Buchwald
Fieberia.

Sabine Schulz
Morbustus

Jenny Kuhnert
Bockerella
Knobilinchen

Friederike Unger
Valiumina 🤣

Tina Sue
Jauline

Alexander Majer
Patissonja

Kathy Lies
Hypochondio, Nam-Enlos, Chefia

Jenny Gottschalk
Nutellarina

Kristin Hoffmann
Autixander 😀

Line Fisch
Störwittchen

Ingrid Scheid
Sleeplessi

Melanie von Hof
Smartfonios

Antje Hübner
Cabriolina

Nina Brandenburger
Promilla

Christin Tini
Weißgluzie, Trotzphasia, Zahnia

Wollt ihr weitermachen mit Kindernamen erfinden?
Vielleicht machen wir auch ein Lied bei unseren „Ehrlichen Kinderliedern“ daraus…

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204
30. Jun 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.