Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 189


Erster Tag zurück in Berlin und was mache ich? Kindermund Kindersprüche editieren! Und zur Feier des Tages muss ich mich mit einem eigenen Tweet brüsten.

Kindermund – gestern vor dem Abflug am Strand aufgeschnappt und für euch übersetzt.

Es war eine spanische Familie:

Und hier kommt die allerliebste Twitter-Sammlung an Kindermund:

Kindermund über die Facebook Community

Anna Rackebrandt
Der 4jährige schaut KIKA. Ich werfe ihm den Schlafanzug zu, damit er sich schon mal umzieht.
Sein kühler Kommentar: „Hast du ein Glück, dass ich schon müde bin.“ 😏

Maria Keßler
Kind 2 (4) meint sie hätte draußen „Kelleraffen“ gefunden.
😂 Es waren Kellerasseln.

Anett Letz
Heute erst beim Abendessen – Junior (fast 6) : „Solang ich noch in den Kindergarten gehe bin ich ein Kind.“
Ich: „Und was bist du wenn du in die Schule kommst?“
Junior: „EIN MANN!“

Anika Kliese
Sohnemann 5,5j heute morgen: „K2 (7 Monate) ist 59 % lang und 39 % breit und 100% Süßigkeit !“
😍😍

Josi Krämer
Sohn (11) kommt Freitag gut gelaunt aus der Schule und skandiert euphorisch: „Hände hoch! Wochenende!
Hätte ich nicht so lachen müssen hätte ich mich vielleicht ergeben.

Ricarda Rauchfuß
Junior ( 8 Jahre): „Papa warum machst du das Fenster immer so Sperrmüllangel weit auf ????“
🤣🤣🤣

Sabine Wust
Ich: „K2, zieh dich an, wir gehen wohin!“
K2 (9): „Wohin denn?“
Ich: „Das ist eine Überraschung!“
Sie: „Was machen wir da? Kann ich ein Kleid anziehen?“
Ich: „Zieh dich wie für die Schule an.“
Sie: „Also dann sitzen wir da nur rum?

Lisa Eileen Löb
K2 ist 4 Jahre alt und fragte mich die Woche ob Ohnezahns Freund ein „Wickeldinger“ ist!
😂😂😍😍

Jenny Holtmann
Sohnemann 1 fängt an zu lesen auch beim Abendessen, liegt ja genug rum zum Lesen 🤣
Leg ich ihm die Landliebe Käsepackung hin und er fängt an zu lesen – auch die Zahlen.
Er: „3 Poco Zeichen, kleine 1“
Ich guck ihn an und bitte ihn das noch Mal zu lesen. Er wiederholt es und ich sehe was er mit „Poco-Zeichen“ meint.
Er meinte das % Zeichen und sagt ganz trocken: „Jetzt weiß ich wo der Käse gemacht wird, bei Poco“ 🤣🤣🤣

Dana Frauendorf
„Mama, meine Decke ist jetzt wirklich zu klein, weil ich hab so viel gegessen!“
😅🤷‍♀️

Liselotte Müller
Kind 4 (8) hat sprachlich noch paar Probleme. Letztens fragte sie, ob es bitte mal „Familiensauce“ zum Nachtisch geben kann…
Wir haben laaaaang überlegt….
Sie wollte Vanillesauce😁😁. Seitdem gibt’s Rote Grütze mit Familiensauce, klingt auch eindeutig schöner 😊

Anne Kluge
Ich bekomme jetzt „Muffillns“ von Ida (3)

Nadja Naddel
Kind (3,5 jahre alt) will mal wieder nicht Zähne putzen.
Papa: „Na bist wohl doch noch ein kleines Baby, was?
Kind total trocken: „Ich kann sprechen und bin ’nen Meter groß! Ich bin kein Baby mehr!“

Nadja Althoff
Kind (3,5Jahre) will zeigen, dass es am stärksten ist und macht die Muskelspieles mit den Armen. Der Papa fordert unser Kind zum Armdrücken heraus.
Was macht das Kind: Drückt Papas Arm (Quetschbewegung) und wundert sich, dass wir Tränen lachen.

Josi Krämer
Mir hat mein Sohn gerade erzählt dass man sieht, dass ich Diät mache: „Du hast schon eine Speckschwarte weniger.“
Ich bin mir nicht sicher ob das gut ist oder nicht. 🙈😂😂

Nele Zeumer
Frida zu Jonas: „Mama ist die beste Mama, die ich je hatte!“
Jonas:“ Es ist die Einzige, die du je hattest!“
Frida: „Gar nicht wahr!“
Jonas: „Welche denn noch?“
Frida: „Na die Gebärmutter“
😍😗

Jennifer Fink-Osman
In der Kindergarten-Garderobe: Ich ziehe meine Tochter an. Neben mir eine Schwangere Mutti zieht ihr Kind an.
Das Kind auf einmal: „Guck mal Mama die Frau bekommt auch ein Baby!“
Meine Tochter zurück:“Nein die kocht nur gut!“ 😂😂

Kathrin Jannusch-Siebels
Mein Mann und ich haben 2 Jahre Fernehe geführt. Jetzt ging es darum , ob er evtl. ins Ausland geht.
Unsere 8 jährige Tochter so: „Och nöööö ich will nicht wieder eine Fremdbeziehung führen!“

Regina Fresen
Sohn zum Papa im Auto :“Papa machst du das Lied an wo die Menschen vergast werden?“
😲😲
Nach kurzem Nachdenken wusste mann sofort das er das Lied meinte in dem es heißt „.. und es tanzen auf den Straßen die, die wir vergaßen..“
Gut das wir allein waren 🤣🤣🤣🤣

Kindermund über andere Kanäle erhalten

Nicht jeder hat welche: „Ohrschläppchen!“

Mama: Da ist ein Smart TV im Prospekt für 229 euro.
Kind (4): Wo ist ein Smartie?
Papa: Da ist kein Smartie *lacht
Kind: Ach St. Martin? Wo ist der St. Martin? Los! Sag es mir!

Und was habt ihr noch für nächste Woche an Kindermund? 

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

C.S.
Antworten 24. März 2019

K1, ein halbes Jahr in der Schule, kommt heim: Mama, wir brauchen eine Alexa! Die macht alles was man ihr sagt! Nur aufräumen tut sie nicht.
:-)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.