Für alle Menschen, die gerade von Schlaf nur träumen können… Beste Sprüche zum Schlafmangel!


Für alle Eltern, die gerade völlig übermüdet sind, und die sich am liebsten nur in ihren Bettchen ungestört einkuscheln wollen habe ich heute… keinen Rat. Keine Tipps. Keine Besserwisserei.

Sondern: Einfach nur ganz viel Mitgefühl für Eltern mit Schlafmangel! Und was zum Schmunzeln.

Es ist schwer für euch jetzt, und es war für jeden von uns zu irgendeinem Zeitpunkt schwer. Auch die perfekten Anfängerbabys und Gleich-von-Anfang-an-Durchschlafkinder (a.k.a Einhörner in Windeln) hatten doch irgendwann auch mal Zahnweh, Bauchkrämpfe, schlechte Laune, schlechte Träume, zu dunkel, zu hell, Durst, Pipi oder „Da ist ein Tier in meinem Zimmer!“. Wahlweise Monster unter dem Bett…

Glaubt mir, niemand kommt davon.

Daher ist es am einfachsten, Frieden mit dem Schlafmangel zu schließen und nur noch darüber zu Schmunzeln… und diese kleinen Menschen einfach zu begleiten! Und lieb zu haben. Und zu trösten. Denn das, was euch jetzt gerade rädert, wird zu einer ganz nostalgischen Erinnerung, später.

Hier sind die schönsten Sprüche zum Schlafmangel dazu, gesammelt:

Und hilft das wenigstens ein wenig? Habt ihr auch noch Lieblingssprüche zum Thema Schlafmangel bei Eltern?

Gute Nacht,

Béa

P.S. Und wenn es mal ums Einschlafen der Kinder geht, hätten wir da auch noch ein Bullshitbingo…

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wie Kinder ihre (Alp)träume besser verstehen: „Der Traumwolf“ von Stefan Klein – mit Verlosung
17. Apr 2019
Die wirksamste Einschlafgeschichte aller Zeiten
08. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Spielplatzsprüche Tweets zum Schlapplachen – die lustigsten Tweets zum Thema Spielplatz
05. Apr 2019
Glaubenssätze der Elternschaft – was uns leitet, wenn wir Kinder großziehen
21. Feb 2019
Flennjamin, Björnout und Stressica – Kindernamen erfinden ist der neue Social-Media-Sport!
16. Feb 2019
Von kreischenden kleinen Weihnachtselfen im Kopf – und wie man sie im Zaum halten kann
10. Dec 2018
Urlaubsreif, die zweite! Noch mehr witzige Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst
22. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Madame X
Antworten 5. April 2019

Haha, ich hab auch 2 Schlafstörungen...die eine hat erst heute Nacht wieder von 23- 3 Ubr Trampolin im Bett gespielt. :/ Die andere liebt nächtliches Knurren wie ein kleines Wölfchen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.