Regenbogen Blumenvase aus Eisstielen – eine einfache Bastelei zum Sommerende


Alle nach den Ferien wieder da? Und wie verabschieden wir den Sommer? Wie wärs mit etwas Einfachem zu Basteln? Ich habe für euch eine Regenbogen Blumenvase aus Eisstielen!

Ich weiß selbst nicht genau, warum ich Regenbögen immer mit dem Sommer assoziiere. Aber sobald ich an Regenmögen denke, dann auch an strahlenden Sonnenschein und Sommergewitter! Und da dieser so langsam vorbei ist, verabschieden wir ihn angemessen!

Alles, was ihr für die Regenbogen-Blumenvase aus Eisstielen braucht, sind:

einen leeren Glasbehälter (zum Beispiel ein altes Marmeladen- oder Saucenglas)

Eisstiele

Tuschfarbe

und Bastelkleber

Und so könnt ihr die Regenbogen Blumenvase aus Eisstielen selber machen:

Zunächst braucht ihr dünne Eisstiele. Diese müsst ihr dann in den Farben eines Regenbogens anmalen. Die Reihenfolge eines Regenbogens ist wie folgt: rot, orange, grün, blau und lila.

Während ihr wartet, bis die Farbe trocknet, könnt ihr den Glasbehälter ordentlich ausspülen und ggf. das Papier entfernen.

Dann braucht ihr guten Kleber (ich hatte Bastelkleber) und müsst die Eisstiele in der Reihenfolge eines Regenbogens auf den Behälter festmachen.

Zum Schluss müsst ihr das Glas mit Wasser füllen, Blümchen rein tun und voila…

…fertig ist die Regenbogen Blumenvase aus Eisstielen!

Ich finde gute Laune machend! Und welche Blumen schreien mehr nach Sommerende, als Sonnenblumen? 😀

Probiert es auch aus!

Liebe Grüße, Mounia

PS.: Kennt ihr auch schon diese Blumenvase?

Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv

PPS.: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen
12. Dec 2018
Eiscreme als Geburtstagseinladung – „süßes“ Basteln mit Kindern
18. Jul 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.