Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv


Die Osterzeit ist in vollem Gang und auch wir sitzen fleißig an unserer Deko. Wir haben für euch eine wunderschöne Blumenvase im Ostermotiv!

Ein paar Blumen im Haus sind immer was Schönes und bringen vor allem frischen Wind und etwas Frühling in den Raum. Deshalb gefällt mir an unserer Blumenvase im Ostermotiv auch, dass sie sowohl zu der schönen Jahreszeit, als auch zur Osterzeit passt. Besonders toll finde ich, dass ihr altes in etwas Schönes recyclen könnt.

Alles, was ihr für die Blumenvase im Osterhasenmotiv braucht, sind:

Weiße Acrylfarbe

einen leeren schmalen Glasbehälter (ich habe die Packung eines alten Smoothie Glases genommen)

einen schwarzen Permanentstift

und eine Dekoschnur in der Farbe eurer Wahl

Und so könnt ihr eure Blumenvase im Osterhasenmotiv selber machen:

Zunächst müsst ihr euer Glas von oben bis unten mit der Acrylfarbe gleichmäßig bemalen. Anschließend lasst ihr es für eine Weile trocknen.

Dann geht es ans Bemalen des Hasengesichts! Mein Hase bekommt Augen, eine Nase, einen Mund und Schnurrhaare. Auch habe ich ihm Öhrchen angemalt!

Zu Schluss umrande den oberen Teil der Flasche, an dem der Verschluss war mit der Dekoschnur.

Und fertig ist die Blumenvase im Osterhasenmotiv!

Mal wieder super schnell und super simpel! Würdet ihr erkennen, dass sich die Vase um eine alte Flasche handeln würde? Also ich tu’s nicht! Und wenn die Osterzeit vorbei ist, könnt ihr das Gesicht des Hasens einfach umdrehen und habt eine normale Vase ohne Feiertagsmotiv!

Probiert es auch aus! Übrigens, Béa wollte gern sehen, wie die Vase mit zwei großen weißen Gladiolen aussieht (sozusagen als Ohren.-Ersatz) aber wir haben keine gefunden im Blumenladen…

Liebe Grüße, Mounia

PS. Habt ihr schon unsere Blumenvasen aus Dosen gesehen?

Dosen Recyceln – Tolle Blumenvasen mit Kindern basteln

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Regenbogen Blumenvase aus Eisstielen – eine einfache Bastelei zum Sommerende
10. Sep 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.