Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen


Für alle, denen die Ninja-Baumkugeln doch zu wenig traditionell waren, habe ich ganz tollen Baumschmuck zum selber machen: Weihnachtsmänner aus Eisstielen!

Die ein oder anderen haben bestimmt schon einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Aber habt ihr auch schon an die Deko gedacht? Wie wäre es mit ein paar kleinen Weihnachtsmännern, die jeden Baum erstrahlen lassen?

Das braucht ihr für die Weihnachtsmänner aus Eisstielen:

Eisstiele

rote und weiße Acrylfarbe

einen feinen Edding in Schwarz (ggf. auch weiß)

und Wattepads

Und so könnt ihr die Weihnachtsmänner aus Eisstielen ganz leicht nachmachen:

Da der Weihnachtsmann einen roten Anzug trägt, müsst ihr die Eisstiele natürlich alle erst einmal rot anmalen. Glücklicherweise ist die Acrylfarbe auf Holz sehr deckend, deshalb braucht ihr bloß eine Schicht auftragen und sie dann trocknen lassen.

Als nächstes wendet ihr euch den Details zu. Für das Gesicht des Weihnachtsmanns könnt ihr mit Hautfarbe ein Rechteck im oberen Bereich eures Eisstiels machen.

Dann kommt das Hervorheben der Mütze. Dafür nehmt ihr euch weiße Farbe oder oder einen weißen Stift (ich hatte einen silbernen) und malt einen feinen Strich, um den Kopf von der Mütze zu trennen.

Nun gehts ans Verzieren des Gesichtes. Dafür braucht ihr einen schwarzen dünnen Edding, und müsst zwei schwarze Punkte für die Augen malen. Die Nase habe ich mit einem roten Edding verziert.

Dann der Bart. Anfangs wollte ich Watte nehmen, aber die hat ganz schlecht gehalten. Dann habe ich Wattepads genommen und einfach in der Form des Bartes ausgeschnitten. Diese habe ich dann in der Mitte auseinandergerissen und mit der glatten Seite auf den Eisstiel geklebt. Die „wattige“ Seite habe ich dann mit den Fingen noch ein wenig „bärtig“ gezupft.

Zum Schluss gab es noch die letzten Feinheiten. Dafür habe ich mir einen Locher zur Hand genommen und aus den Wattepads kleine Kreise gelocht, damit sie als Weihnachtszipfel fungieren. Das gleiche Schema habe ich beim Gürtel gemacht: gelbe Farbe – lochen – fertig!

Jetzt müssen unsere Weihnachtsmänner aus Eisstielen nur noch auf den Baum aufgehangen werden. Ich habe auf der Rückseite des Steiles den Garn befestigt.

Und fertig sind unsere Weihnachtsmänner aus Eisstielen!

Ich finde sie wirklich sehr putzig!

Viel Spaß beim nachmachen!

Eure Mounia

PS. Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch bei Pinterest!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
Wer hat Makramee schon mal probiert? Flo ist Macramaniac und zeigt euch wie das geht
30. Mar 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018
Selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck mit Kindern basteln
20. Dec 2018
Weihnachtsschmuck: Kleiner Tannenbaum aus Schleife – basteln mit Kindern
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018
Weihnachtskarten selbst zeichnen – mit Videoanleitungen von Béa
25. Nov 2018
Sonne einfangen mit zitronigem Fenstergebimsel – easy DIY
11. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.