Riesen-Pompon mit Augen = Riesenspaß für Kinder!


Hihi, das haben wir mal gebastelt, als es noch die Tollas gab bei uns! Aus einem Pompon kann man eine coole Spiel-Gestalt machen. Und Kinder haben ganz große Freude daran, so ein Ding zu basteln. Unser hieß mal: Wollpertding.

So bastelt ihr das Riesen-Pompon mit Augen:

Ihr braucht: 2 Pappteller, 1 Schere, ganz viel Wolle oder Baumwolle und etwas Geduld.

Zuerst schneidet ihr ein Loch in den ersten Teller. Es muss groß genug sein, damit eure Wollknäuel leicht hindurch passen. Damit das Loch auf dem zweiten Teller genauso groß wird könnt ihr das Loch vom ersten Teller mit einem Stift auf den zweiten abzeichnen. Dann schneidet ihr auch das zweite Loch aus und legt beide Teller mit der Unterseite aufeinander.

Danach macht ihr einen einfachen Knoten mit dem Faden um eure Teller, damit ihr besser wickeln könnt.

Jetzt könnt ihr loswickeln, ihr braucht allerdings sehr viel Geduld bis die Pappteller vollgewickelt sind.

Auch Pauline hat irgendwann keine Lust mehr gehabt, also habe ich den Pompon selber zu Ende gewickelt. Mit je mehr Wolle ihr eure Pappteller umwickelt, umso voller wird der Pompon am Ende.

Wenn ihr genug Wolle verwickelt habt, wir haben 2 Knäuel benutzt, könnt ihr das Ende eures Fadens einfach festknoten. Danach schneidet ihr mit einer Schere zwischen den Papptellern entlang.

Jetzt müsst ihr vorsichtig die zwei Pappteller ein wenig auseinander ziehen und mit einem extra Faden, den ihr zwischen die zwei Teller legt, den Pompon feste zusammen knoten.

Nun fehlen nur noch die Augen. Wir haben einfach zwei kleine Ringe mit runden farbigen Aufklebern beklebt und dann mit doppelseitigen Klebepunkten auf unseren Wollfreund geklebt. Ihr könnt aber einfach alte Knöpfe nehmen.

Auch bei der Arbeit hat das Wollpert-Ding uns tatkräftig unterstützt.

Viel Spaß beim Basteln und Kuscheln wünschen euch Lisa und Pauline.

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Niemals zu alt für ein Kuscheltier – Ewige Kinder und ihre ewige Gefährten
05. Dec 2020
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!
25. Jun 2019
Last-Minute-Geschenk zum Muttertag
09. May 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.