Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!


Es ist wieder an der Zeit etwas zu recyceln… pardon: zu upcyclen! Hierfür habe ich mir ein Tetra Pack geschnappt und eine Zebra Gießkanne daraus gebastelt!

Ich liebe es zu basteln, aber damit werden auch viele Ressourcen verschwendet… Vor allem, wenn das basteln also an sich der große Spaß ist und es danach nicht mehr oft angerührt wird. Deshalb gefällt mir der Gedanke aus etwas Altem etwas Neues herzustellen. In diesem Fall Hat das gebastelte sogar einen praktischen Nutzen, denn jeder der eine Pflanze bei sich zu Hause hat oder am Balkon ein paar Blümchen gepflanzt hat, muss sie hin und wieder gießen! Eine Gießkanne wie diese habe ich bei Pinterest mit einer Kuh gesehen und habe mir gedacht das Ganze mal mit einem Zebra zu probieren!

Alles was ihr für die Zebra Gießkanne aus einem Tetra Pack braucht, sind:

eine Tetrapackflasche

2 runde Flaschendeckel

Deckfarbe (schwarz, weiß und rosa)

und einen schwarzen Edding

Und so könnt ihr die Zebra Gießkanne aus einem Tetra Pack selber machen:

Zunächst müsst ihr das Tetra Pack gut ausspülen, damit ihr sie später als Gießkanne verwenden könnt. Danach könnt ihr sie komplett weiß bemalen. Vermutlich werdet ihr mehrere Schichten brauchen, um die Flasche vollends abzudecken.

Anschließend lasst ihr die Flasche trocknen. Während dessen könnt ihr euch an die Augen machen. Hier für nehmt ihr zwei Runde Deckel, und malt ihre Innenfläche mit einem Edding schwarz an.

Als Nächstes macht ihr euch an die Verzierungen ran. Hierfür malt ihr an der Spitze der Flasche schwarze Öhrchen an. Dann klebt ihr die Augen auf der Höhe des Drittels der Flasche auf.

Nun kümmert ihr euch um die Nase des Zebras und die Streifen. Ich habe mich da an keiner bestimmten Vorlage orientiert. Die Nase habe ich mit rosa Tuschfarbe als rosa Halbkreis gemalt und mit einem Edding runde Nasenlöcher und ein leichtes Lächeln eingezeichnet.

Den Rest der Flasche habe ich mit ungleichmäßigen schwarzen Streifen bemalt. Ich mag es, wenn ich es eben und perfekt aussieht 🙂

Und fertig ist die Zebra Gießkanne aus einem Tetra Pack!

Ziemlich niedlich, oder? Um ehrlich zu sein erinnert sie mich auch ein bisschen an eine Kuh…
Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass man eine Gießkanne aus einem Tetra Pack sicherlich auch mit mehreren Tiermotiven gestalten könnte! Zum Beispiel als Giraffe, oder als Schweinchen, oder als Panda!

Probiert es auch aus!

Liebe Grüße, Mounia

PS.: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Last-Minute-Geschenk zum Muttertag
09. May 2019
Weihnachtsschmuck: Kleiner Tannenbaum aus Schleife – basteln mit Kindern
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018
Zu Weihnachten mit Kindern basteln: Kleine Rudolf Renntiere
11. Nov 2018
Weihnachtskarten mit Kindern basteln: mit alten Knöpfen!
09. Nov 2018
Nicht so gefährlich, wie sie aussehen: Grusel-Krallen zu Halloween – basteln mit Kindern
23. Oct 2018
Einen Bilderrahmen selber bauen – das können nicht nur Männer
18. Oct 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
Herbst-Basteln mit Kindern: Lichtpott aus Blättern
04. Sep 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.