„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung


Leute, meine Bloggerfreundin Tanja vom Blog „Zuckersüße Äpfel“ hat ein neues Buch raus. Und jetzt bitte bleibt kurz bei mir und klickt nicht weg: Denn es heißt zwar „Feste Feiern mit Kindern“ und ihr könntet sagen, zur Corona-Zeit hat sich das eh erledigt…

Tanja selbst sagt: „Einerseits bin ich traurig, dass wir im Moment keine Feste zusammen mit unseren Freunden und Familien feiern können. Andererseits bin ich voller Vorfreude auf die Feste, die kommen werden, weil wir sie sicherlich alle noch mehr feiern und genießen werden.“

Ja! Klar!

UND ich meine dazu noch was ganz anderes:

Das Buch „Feste feiern mit Kindern“ ist gerade JETZT PERFEKT und ich möchte euch davon überzeugen. Und zwei Exemplare verlosen!

Ich konnte so viel an Ideen und Anregungen in diesem Buch finden, was Spiel- und Lebensfreunde pur in die Corona-Zeit mit Kontaktbeschränkungen bringt, dass ich euch das total ans Herz lege. Ich zeige euch meine Lieblingsbeispiele und versichere euch, dass es nur ganz wenig Spiele darin gibt, die gar nicht anders gehen als mit einer ganzen Meute an kleinen Gästen funktioniert.

1. Es gibt wunderschöne Dekorationsideen, die uns auch bei #staythome erfreuen können…

…und beim nächsten Fest auch noch herhalten werden!

2. Es gibt grandios leckere Koch- und Backideen…

…und es ist gut, sie bis zum nächsten Fest schon mal einzuüben. Öfters. Bis wir es voll drauf haben.


ANZEIGE


3. Es gibt sogar Ideen für Alternativfeste, Z.B. eine Puppenparty!

…und das kann gleich stattfinden… übrigens auch für Jungs!

4. Es gibt total tolla Ideen für den Waldspaziergang, z.B. diese Tonfiguren an den Bäumen…

Die machen gerade jetzt mega viel Spaß, das ist wie Kunst und Geo-Cashing zusammen!

5. Es gibt super Ideen, die auch im engsten Familienkreis funktionieren…

…und die sich niemals abnutzen.

Das Buch ist klasse. Ihr könnt es gleich hier kaufen (Affiliate Link, also Mini-Werbung – aber ansonsten werde ich nicht bezahlt – ich mache das aus Überzeugung und für Tanja!).

Und jetzt kommt das Beste: Wir verlosen 2 Exemplare von „Feste feiern mit Kindern“ von Tanja Berlin! 

Dann verratet uns, was euch gerade im Alltag mit Kindern ein Fest ist oder wäre!

Anschließend hinterlasst ihr uns einen netten Kommentar. Entweder…

> … den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.)

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also taggt @TOLLABEA auf Twitter, oder @tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #festefeiernmitkindern. Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat oder TikTok, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist 12 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Einsendeschluss ist der 4. Mai 2020 – um 23:59!

Viel Glück!

Und liebe Grüße von Tanja und Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Nachhaltige Nasen-Mund-Masken für verspielte kleine und große Menschen – von Syntech Plastics *WERBUNG*
29. Jun 2020
Wenn Kinder von Risikopatient*Innen wieder in die Schule gehen
20. Jun 2020
Ein Witz voller Lebensweisheit aus meiner Kindheit: Kennt ihr den mit dem Rabbi und der Ziege?
23. May 2020
10 positive Lernerfahrungen in Zeiten von Corona
22. May 2020
Ramadan und Corona – Warum die Fastenzeit dieses Jahr härter als jemals zuvor ist
18. May 2020
Schutz vor Coronavirus: Feuchte Aussprache vermeiden durch Konsonantentausch!
08. May 2020
6 tägliche Fragen, die mir in der Corona-Zeit Kraft geben
29. Apr 2020
Karamella Propella: Ein schönes Kinderbuch, dass während der Quarantäne entstanden ist – Gastbeitrag
28. Apr 2020
Homeschooling und Homeoffice Situationen und andere Katastrophen – Tweetsammlung
24. Apr 2020

62 Kommentare

Jasmin
Antworten 27. April 2020

Liebe Tanja und Béa,

der Geburtstag ist ein wichtiges Fesr.Aber auch Ostern,Weihnachten etc.lg Jasmin

Nadine K.
Antworten 27. April 2020

Hallo!
Ich würde mich sehr über das Buch freuen, damit ich neue Ideen für die Corona-Zeit mit drei Jungs habe -
in diesem Fall wäre dann fast jeder Tag für mich ein Fest :-)
Wir machen einfach eines draus !

Doreen Schwander
Antworten 27. April 2020

Im Alltag mit Kindern ist mir das Vorlesen ein Fest. Die Liebe zu Büchern, das gemeinsame Hören von Hörbücher. Und das größte Fest findet statt, wenn das Kind das erste Buch auch allein liest und eine Leseratte wird.

Sarah Tüpker
Antworten 27. April 2020

Oh, was für ein wundervoller Preis. Das Buch würde perfekt in meine Sammlung passen und wir haben gerade so schön viel Zeit, die bestimmt famosen, Ideen auszuprobieren... Ich probiere so, so gerne mein Glück. 🍀🍄 Sage danke, für die tolle Chance und schicke herzliche Grüße! ❤️

Gundula
Antworten 27. April 2020

Das Buch sieht schon mal schön aus! Es könnte helfen den Corona Alltag mit einem Kindergartenkind und einem Schulkind abwechslungsreicher zu gestalten. Meine Tochter hat im Mai Geburtstag, vielleicht fände ich Ideen, ihr den Tag schön zu gestalten trotz der Abstriche durch Corona. Danke für die Verlosung 😊

Katharina Frank
Antworten 27. April 2020

Ich genieße es so sehr, mit meiner kleinen Nichte zu basteln. Wir Beide lieben es, so richtig schön kreativ zu sein und gestalten gerne Tolles aus Flaschenverschlüssen, Plastikflaschen, Marmeladegläsern, Blechdosen,... Über das tolle Buch würden wir uns riesig freuen.

Christiane Wulff
Antworten 27. April 2020

Hej liebe Bea!
Das Buch wäre klasse für uns und würde uns bestimmt schöne Ideen geben, wenn wir den Geburtstag meiner 3 jährigen Tochter nachfeiern, vielleicht auch noch mal nur mit ihrem Bruder, Papa und ihren Puppen und Kuscheltieren.

Außerdem gibt es bestimmt einiges, was wir jetzt neben unserer Arbeit im Home Office mal mit einbauen können.

Liebe Grüße
Christiane

Barbara Sommer
Antworten 28. April 2020

Uns ist es ein Fest zu sehen wie alles blüht und grünt und die ersten selbst gesäten Pflanzen ihren Kopf nach draußen recken!

Und ab in den Lostopf!

Carolin
Antworten 28. April 2020

Hallo Bea und Tanja,
Ich würde gerne ein Exemplar haben wollen. Durch Corona musste ich meinen Geburtstag und den 4. Geburtstag von meinem Sohn schon "ausfallen" lassen. Es fällt mir gerade schwer, sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren und schön zu gestalten. Ich würde mich sehr über die Tipps freuen wie wir die nächsten Monate (Pfingsten, Sommer...) für die Kinder schön und unbeschwert gestalten können. Da für meine Tochter sowohl ihr Kindergarten Abschluss ausfällt sowie höchst wahrscheinlich auch die Einschulung, würde ich mich über Anregungen freuen, Anlässe und Alltag alternativ und positiv zu gestalten. Vielen Dank!

Moni König
Antworten 28. April 2020

HalliHallo, wir würden gerne na tierisch ner das Buch freuen. Meine Zwillinge lieben es, draußen zu picknicken... mit allen Kuscheltieren. Dazu könnte das Buch uns noch ein paar Rezepte und Tipps liefern. Wäre supermegaklasse.

Tina
Antworten 28. April 2020

Unsere drei Kinder lieben den Frühling und Sommer. In diesen beiden Jahreszeiten finden bei uns die meisten Geburtstage innerhalb der Familie statt. Diese fallen in diesem Jahr nun aus oder der Rahmen ist kleiner. Ideen sind somit herzlich Willkommen für eine Alternative Feiergestaltung und ein Buch finden wir toll zum anschauen. Eine tolle Idee jetzt sich neuen Feiermöglichkeiten zu öffnen mit den Kindern. Wir freuen uns sehr über dieses Buch.

Daniela
Antworten 28. April 2020

Liebe Bea,
Unser neues Corona Projekt ist aus jedem Tag ein Fest zu machen.
Bisher mussten wir 3 Corona-Geburtstage feiern und waren damit zugegeben etwas überfordert. Jetzt haben wir unsrem 4-jährigem ein großes Gartenfest versprochen.... da käme das Buch gerade richtig zu uns geflattert.
Vielen lieben Dank für die Verlosung

    Béa Beste
    Antworten 18. Mai 2020

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch, gewonnen! Ich schreibe dir eine Mail... Liebe Grüße, Béa

Alexandra
Antworten 28. April 2020

Das Buch klingt toll, ich liebe Feste. Bald stehen bei uns zwei Geburtstage an, aber bis dahin feiern wir das Familienleben, denn so viel gemeinsame Zeit hatten wir noch nie zu fünft 😍

Alexandra
Antworten 28. April 2020

Das Buch wäre perlt für uns, wir lieben Feste aller Art und nehmen jeden Anlass zum Feiern 🥳 . Bald stehen bei uns zwei Geburtstage an, aber bis dahin feiern wir das Familienleben, denn so viel gemeinsame Zeit hatten wir noch nie zu fünft 😍

Rike
Antworten 28. April 2020

Guten Morgen :)!
Was für eine schöne Buchvorstellung, die Lust auf mehr macht. Danke! Wir haben gerade unseren Elfjährigen Bonussohn hier und es wäre uns ein Fest, würde er häufiger kommen und wir könnten mit ihm basteln, Stockbrot machen, Fenster bunt anmalen, kuscheln, quatschen und den Garten feiern. Das genießt er und wie auch nämlich unendlich und ein paar weitere Anregungen wären der Hit :)
Danke für diese Möglichkeit!

Inga Classen
Antworten 28. April 2020

Ich bin Erzieherin und eigentlich ist jeder Tag den ich gemeinsam mit den Kindern erlebe wie ein kleines Fest ;) Es macht so viel Freude mit den Kindern zu singen, zu basteln, zu kochen und die Tage bunt zu gestalten.
Auch aus Tanjas ersten Buch haben wir schon viel ausprobiert und waren begeistert. Daher würden wir uns über Teil zwei wahnsinnig freuen!

Sonnnja
Antworten 28. April 2020

Ach großartig!
Unser „Fest“ ist im Moment jeden Tag unser Garten <3 Wir werkeln so viel wie nie und „feiern“ jedes Blümlein und jedes Kräuterlein, das wächst. Für unser kleines „Gartenfest“ könnten wir bestimmt die ein oder andere Inspiration in diesem feinen Buch finden ❤️

Petra Häußermann
Antworten 28. April 2020

Hallo Bea,
wir würden uns riesig über das Buch freuen! Mein Mann und ich wurden vor ein paar Wochen beide 40 und hatten ein großes Fest geplant - das muss jetzt auf nächstes Jahr warten..Unter den Gästen sind viele Kinder, das Buch würde nun perfekte Inspirationen bieten und uns viel Vorfreude bescheren :-)
Danke übrigens für Eure tolle Seite - schaue mehrmals die Woche vorbei !
Liebe Grüße
Petra

Julia
Antworten 28. April 2020

Ich finde, dass es gerade in der derzeitigen Situation sooo wichtig ist, dass wir unseren Kindern und uns selbst schöne Momente schaffen. Dafür ist so ein Mini-Familien-Fest, wie geschaffen😊

Alexandra R.
Antworten 28. April 2020

Hallo Ihr Lieben, mir ist hier eigentlich jeder Tag der gemeinsamen Zeit mit meiner Vorschulmaus ein Fest, wir lassen es uns so gut wie möglich gehen, da ist manches Fest-taugliche in unserem Alltagsspiel dabei. Wenn sie draußen das Wurfzelt im Garten aufstellt, wird da auch mit den Puppen gefeiert, und zur Bienehoteleinweihung gab es eine kleine "Zeremonie". Und sie hat in diesen wilden Zeiten Geburtstag gehabt, ganz anders als lange von ihr ersehnt und geplant, aber doch kuschelig bunt und schön, die Wimpelkette hängt immer noch - ich würde mich riesig über das Buch freuen, auch weil ich Tanja gern folge und sehr neugierig auf ihre Ideen und Fotos bin. Liebe Grüße, Alexandra

Wencke Börensen
Antworten 28. April 2020

Im Moment sind viele kleine Dinge ein Fest, ein Picknick im Garten, zusammen grillen oder Stockbrot über der Feuerschüssel machen. Im August stehen aber zwei große Feste an, der Geburtstag und die Einschulung und wir haben sehr das die mit Freunden und Familie gefeiert werden können.

LG Wencke

Sonja Altenburg
Antworten 28. April 2020

Wir haben immer Mal wieder kleine Gelegenheiten, zu denen wir "feiern". Neben Geburtstagen und Feiertagen wie Ostern feiern wir zum Beispiel auch, wenn die Störche und Schwalben wieder kommen, meist mit einem kleinen leckeren Picknick. Da würde ein Buch voller Inspirationen uns sehr gelegen kommen. Gerade jetzt, wo der Alltag so anders ist, wäre da viel Zeit zum stöbern und viel Freude am ausprobieren. Vielen Dank für die Chance und einen schönen Tag wünschen wir.

Hannelore König
Antworten 28. April 2020

Was für ein tolles Buch. Meine Zwillinge und ich lieben es zu picknicken. Dazu liefert das Buch bestimmt super Ideen. Vielen Dank für die Verlosung.
Liebe Grüße
Hanni

Sarah Busch
Antworten 28. April 2020

Oh, eigentlich leben wir das Motto "das Leben ist ein Fest" verbringen viel Zeit mit Freunden, zum Backen, Basteln und Spielen... Gerade fehlt das so sehr und bei mir schwinden auch mit jedem Tag Homeschooling die Kräfte... Wir lesen viel, gehen raus in den Wald, basteln... Aber das gleiche wie "normal" ist es nicht. Ich freue mich schon auf "nach Corona"
Tanjas Buch steht schon auf meiner Wunschliste, sie gehört zu meinen liebsten Bloggern!
Bleibt gesund und macht das Beste aus dieser Zeit!

Lars
Antworten 28. April 2020

Wenn die Schule endlich wieder losgesehen würde.

LG

Carmen
Antworten 28. April 2020

Schöner gewinn,würde mich freuen.

Michaela Baldinger
Antworten 28. April 2020

Welch inspirierendes und spannendes Buch für große und kleine Geburtstagskinder. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Mein großer bastelt und tüfftelt gerne mit verschiedenen Materialien, wir beobachten gerne große und kleine Tiere und die vielen Wunder der Natur...
Demnächst steht für uns ein Umzug ins Ausland an, dieses Buch wäre perfekt um die erste Zeit in der ungewohnten Umgebung spielerisch und kreativ zu erleben...
Und neugierig auf den Inhalt ist vor allem die Mama :-)

Anne
Antworten 28. April 2020

Für uns ist es im Moment ein tolles Fest einfach mal Familienzeit geschenkt bekommen zu haben. Wir haben letztens gegrillt und haben ohne Zeitdruck Brettspiele gespielt.

Iris Kreft
Antworten 28. April 2020

Hej! Mir ist es ein Fest soviel Zeit mit den Kindern zu haben. Zwischen Schule, Kindergarten und Tagesmutter, den diversen Hobbies und Verpflichtungen bleibt sonst manches auf der Strecke. Jetzt nehmen wir uns bewusst Zeit für viele Dinge. Fast ein bisschen Urlaub im „Corona-Alltag“ @Tanja und Bea, vielen Dank für so viele kreative Ideen zu dieser w! Liebe Grüße und viel Glück allen!

Janett Fischer
Antworten 28. April 2020

Ein Fest im Alltag ist das tägliche gemeinsame Abendbrot im eigenen Garten. Gerade bei den momentanen Temperaturen, macht es einfach nur Spaß nach der Arbeit die Freizeit mit den beiden Mädels im Garten zu verbringen.

Nadine Rogg
Antworten 28. April 2020

Ich liebe es mit meinen Kindern Zeit im Wald und im Garten zu verbringen. Außerdem basteln und malen meine Mädels sehr gerne. Auf viele Partys mit Freunden nach der Coronazeit freuen wir uns aber am meisten.
Deshalb würde ich mich über neue tolle Ideen von Tanja sehr freuen.

Christine Spr
Antworten 28. April 2020

Bald kommt der Geburtstag - es werden Einige sein in nächster Zeit die nicht gefeiert werden können - aber meine Kleine kann ihren auch nicht feiern wie gewünscht und nun werden wir versuchen ihr trotzdem einen schönen Tag zu machen - das Buch hat bestimmt auch noch schöne Ideen dafür!

Verena
Antworten 29. April 2020

Im Alltag ist jede kleine Bastelstunde ein Fest! Richtig feiern würden wir gerne das hoffentlich bald erfolgreich beendete Referendariat meines Mannes!

Birgit
Antworten 29. April 2020

Ich galube für meine Tochter wäre es das größte Fest wenn Sie endlich wieder ohne Einschrämkung in die Schule gehen könnte und endlich wieder Kontakt zu anderen Kindern hätte. Zum Glück hat Sie erst im August Geburtstag, da hoffen wir einfach, dass Sie wenigstens ein bisschen mit anderen Kindern feiern darf.

Christin
Antworten 29. April 2020

Ich arbeite als Sozialpädagogin, das Buch wäre super für meine Arbeit.
Momentan ist jeder Tag in seiner Form ein Fest, da wir mehr Zeit mit den Kindern verbringen können, mehr Zeit für das soziale Miteinander haben und mehr Ressourcen für kreative Aktivitäten bleibt. Trotz vieler Krisen und Anflügen von"Lagerkoller" durch die Beschränkungen, holen wir aus jedem Tag das beste raus und ich bin mir sicher, im Buch noch einige kreative Ideen zu finden.

Heike Schnell
Antworten 29. April 2020

Hallo,
ich liebe gute Bücher mit schönen Ideen, die Freude machen und noch dazu Bilder, die motivieren. Ich leite einen, leider gerade leeren Kindergarten mit sonst viel Leben, Lernen und Lachen. Wir im Team vermissen „unsere Kinder“sehr und das Leben und aktiv sein mit ihnen.
Wir räumen gerade um , gestalten neu, entwickeln neues Spielmaterial, Sichten was alles da ist...
In unserem Bücherregal fehlt uns noch so ein schönes und ansprechendes Buch, zum Feste feiern.
Wir würden es sehr gerne nutzen und hätten bestimmt viel Spaß damit. Die „Nach Corana“Party kann kommen..
LG Heike

Janine
Antworten 30. April 2020

... eigentlich stelle ich fest, dass JEDER Tag mit meinen Kindern ein Fest ist. Es liegt an uns, das Beste aus dem Tag zu machen, ob Corona oder nicht, ob Geburtstag oder nicht, ob es etwas zu feiern gibt oder nicht, es liegt an uns. Ich habe zwei tolle Kinder und damit kann ich mich glücklich schätzen, zwei großartige, wunderbare kleine Menschen zu haben. Das Buch würde uns begleiten und uns sicher schöne Ideen liefern, ferner ein Trost, dass beide Geburtstage ohne Freunde stattfinden.

Wiebke
Antworten 30. April 2020

Wir freuen uns so sehr auf die Tauffeier unseres Jüngsten und sein erstes Fest mit Familie und Freunden. Gerade jetzt habe ich viel Zeit zum Vorbereiten, deswegen wäre dieses Buch ein richtiger Lichtblick im Moment.

Jessica Wolter
Antworten 1. Mai 2020

Für uns ist es im Alltag ein Fest, dass wir uns haben. Ich bin immer wieder froh, dass ich so viel wertvolle Zeit mit meiner kleinen Tochter und meinem großen Sohn verbringen kann, auch wenn ich den 1. Geburtstag meiner Kleinen schon ohne große Feier verbringen musste. Ich erhoffe mir, dass ich in dem Buch Tipps finde, wie ich den Geburtstag im Sommer bei schönem Wetter nachfeiern kann.

Saskia K.
Antworten 3. Mai 2020

Für mich ist es immer wieder ein Fest, wenn ich unsere Tochter lachen sehe. Besonders momentan während dieser chaotischen Zeit.

Norbert Wilda
Antworten 3. Mai 2020

Ein Fest ist im Garten mit unserem Hund zu spielen, schöne Karten für Opa im Altenheim zu basteln und zu schicken. Lampen für den Garten zu basteln, Erdbeerkuchen zu backen.

ich hoffe das schöne Buch zu gewinnen!

Steffi LIlly H.
Antworten 3. Mai 2020

Wir versuchen gerade jeden Tag etwas Besonderes zu machen. Das können Kleinigkeiten sein wie Steine bemalen oder Perlentiere basteln. So wird jeder Tag zu einem kleinen Fest

Claudia
Antworten 3. Mai 2020

Danke für die tolle Aktion 💜. Gern versuch ich mal mein Glück 🍀. Die Daumen sind schon mal fest gedrückt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn

Annika
Antworten 3. Mai 2020

Wie schön, was für ein toller Gewinn. Wir feiern im Moment jeden Tag unsere Zeit die wir draußen verbringen können. Dort geht es uns am besten, die Kinder sind entspannt und uns Erwachsenen tut es auch sehr gut. Wir würden uns sehr über dieses tolle Buch freuen. Liebe Grüße, Annika

Jessica
Antworten 3. Mai 2020

Feste feiern ist ein ganz wichtiger Punkt in unserer Gesellschaft. Und es gibt doch eigentlich immer etwas zu feiern. Das Buch möchte ich gerne für meine Arbeit im Kindergarten einsetzen.

Nadine
Antworten 3. Mai 2020

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, Tanja hat so tolle Ideen und ich liebe ihren Blog. Hier haben alle Familienmitglieder im Spätherbst und Winter Geburtstag, aber wir haben gerade unser Haus gekauft und wollen ein großes Fest feiern, wenn wir wieder dürfen. Da gibt es bestimmt noch Inspiration im Buch :) Liebe Grüße

Okon Robert
Antworten 3. Mai 2020

Danke für die tolle Aktion. Versuche natürlich mein Glück.

Julia
Antworten 3. Mai 2020

Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Ich danke für die tolle Buchvorstellung und würde mich sehr über das Buch freuen. Die Geburtstage der Kinder wollen wir noch nachfeiern und dort sind einige tolle Ideen bei.
Liebe Grüße Julia

Barbara
Antworten 4. Mai 2020

es ist ein Fest zu sehen, wie viel Spaß alle am Backen haben und auch am Kochen - sogar mit viel Gemüse, das war zuvor nämlich gar nicht s einfach. Aber wenn mans selbst geschnipselt hat, schmeckts scheinbar einfach besser :D

Jennifer Wunderlich
Antworten 4. Mai 2020

Ein Fest ist es momentan mit den Kindern so viel Zeit verbringen zu dürfen. Wir würden uns über das Buch mit neuen Bastel- und Backideen und vielem mehr sehr freuen.

Jennifer Wunderlich
Antworten 4. Mai 2020

Ein Fest ist es momentan mit den Kindern so viel Zeit verbringen zu dürfen. Wir würden uns über das Buch mit neuen Bastel- und Backideen und vielem mehr sehr freuen.

Gerti
Antworten 4. Mai 2020

Hallo Bea und Tanja,
erst einmal vielen lieben Dank, dass Ihr 2 so tolle Bücher verlost. Mein Fest im Alltag mit Kindern ist, wenn die Kinder lächeln und glücklich sind. Einfach positiv denken und das den Kids auch vermitteln, dann wird jeder Tag ein Festtag. LG Gerti

Stephanie
Antworten 4. Mai 2020

Danke für das tolle Buch da kann ich mir viele Iden für die Feste meiner Tochter finden

Melanie
Antworten 4. Mai 2020

Momentan ist es ein Fest meinen jüngsten Sohn zu Hause zu unterrichten. Wir haben seit langem den Eindruck, dass er in der Schule "untergeht"! Deshalb genieße ich es sehr zu sehen wie er sich über seine Erfolge freut!

Karola Dahl
Antworten 4. Mai 2020

Feste feiern mit Kindern, mit der Familie - alles genau unser Ding. Kreativität wird AUCH bei uns groß geschrieben. Für neue Ideen wie in diesem Blog erwähnt sind wir sehr offen - ein solches Buch ist äusserst willkommen.

Kea
Antworten 4. Mai 2020

Eigentlich ist jeder Tag, an dem wir und unsere Mitmenschen gesund sind, ein Tag zum Feiern.
Ausserdem ist im Moment jeder Tag, an dem das homeschooling einigermaßen läuft ein Fest.
Man merkt meinen beiden großen Kindern (12 und 11 Jahre) so sehr den Entzug sozialer Kontakte an und nebenbei bespaßen wir auch noch eine kleine Nachzüglerin (5 Monate).
Wir würden uns sehr über Anregungen zum Feste feiern und dekorieren freuen. Den 11. Geburtstag meines Sohnes haben wir im kleinen Kreis, dafür aber mit ganz viel lieber Post von Freunden und Verwandten gefeiert. Über die viele Post hat er sich so gefreut, dass der Frust über die ausgefallene Feier etwas gemildert wurde.

Tatjana
Antworten 4. Mai 2020

Hallo. Ich hatte letztens beide Bücher von Tanja bestellt. Da ich aber als Krankenschwester und Mutter von 6 Kindern gerade viel zu tun habe, hab ich sie verschenkt. Hätte aber gerne für die Zeit wo ich frei habe, doch ein eigenes Exemplar 😍lg, schön, dass es euch gibt

Michael
Antworten 4. Mai 2020

Interessantes Buch

Jenny Stein
Antworten 4. Mai 2020

Mir ist es ein Fest, für meine Söhne jeden Tag zu einem besonderen Tag zu machen. Unser Alltag ist ihre Kindheit, daher versuche ich meinen Stress beiseite zu schieben und besondere Dinge einzubauen (Picknick, Basteleien, Backen etc.

Victoria
Antworten 4. Mai 2020

Wir freuen uns so sehr auf den Geburtstag, den wir nachfeiern <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Montag♥

Cindy
Antworten 5. Mai 2020

Wir haben auch schon mit unseren Puppen gefeiert. Das Buch enthält bestimmt viele weitere tolle Ideen

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.