Wo die Nähmaschine rattert…


Tollabox-Team:
Liebe Nicol, du entwirfst tolle Sachen für Kinder, von der Zipfelmütze bis zum „Aufhübscher“, hast einen kleinen Laden und erfüllst auch individuelle Nähwünsche für Kunden. Wie kommst du dazu?

Nicol:
Angefangen hat es Ende 2011. Ich wollte für meine Kinder ein Kuscheltier nähen und habe ein Schnittmuster für ein Pferd entworfen. Das schläft jetzt bei den Mäusen mit im Bett. Daraus hat sich dann quasi eine Sucht nach neuen Schnitten und bunten Stoffen entwickelt. Als Kind habe ich malen und zeichnen geliebt. Und mit 10 Jahren meine erste Kurzgeschichte verschenkt.

Tollabox-Team:
Benitaljo klingt exotisch…

Nicol:
Benitaljo
setzt sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Familie zusammen: BErnd NIcol TALea und JOnna!

Tollabox-Team:
Erzähl bitte ein wenig, was dich so treibt…

Nicol:
Jeden Tag neu inspiriert durch meine Kinder zaubere ich Dinge, die das Leben bunter, schöner und fröhlicher werden lassen. Es gibt einfach für mich nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen, wenn etwas Neues meiner Nähmaschine entschlüpft und darauf wartet entdeckt zu werden. Selbst Erwachsene dürfen sich hier wieder wie Kinder fühlen und sich in warme Zipfelpullis mit einem von mir gezeichneten Wunschmotiv kuscheln.


ANZEIGE


Meistens kommen mir die besten Ideen, wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin oder einen neuen Stoff entdecke. Je bunter und fröhlicher dieser ist – um so besser und das Rattern der Näh- und Stickmaschinen erfüllt täglich unsere Räume.

Tollabox-Team:
Du bist unglaublich aktiv, auch auf Facebook. Kommst du zum verschnaufen?

Nicol:
Eine Pause? Die gibt es nur selten. Wenn keine Kundenwünsche erfüllt werden sollen, dann bin ich für meine Kinder kreativ und wir basteln gemeinsam oder ich nähe ihnen ein neues Kuscheltier oder etwas buntes zum Anziehen. Denn da haben die Zwerge schon ihre ganz eigenen Vorstellungen und Ansprüche!

Tollabox-Team:
Das finden wir klasse, liebe Nicol! Mach weiter, wir freuen uns zu sehen, was alles entsteht!

Und jetzt kommt das Schönste: Nicole verlost unter allen, die auf Facebook oder Twitter unser Blogpost verbreiten und uns davon wissen lassen (Teilen und Kommentar auf Facebook bei dem Post oder tweet @TOLLABOX) 3 süße kleine Benitaljo Mini-TÄSCH!

UPDATE: Hier sind die Gewinner der 3 Mini-Täsch mit den Frisch gezogenen Losen:

Ganz viele liebe Grüße von Nicol an alle Tolla-Fans!


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 199
02. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 156
12. Aug 2018
Schildkröten basteln – mit Wolle
31. Aug 2016
Für Nähverrückte und welche, die es werden wollen
24. Sep 2013

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.