12von12 in Oktober – mit Zauberwesen im Herbstlaub


Wollt ihr sehen, was ich sehe, wenn ich Laub sehe? Hier gibt es ganz viele Bilder mit „Zauberwesen“, die vor allem euren Kindern wahrscheinlich gefallen werden…

Denn Kinder können und machen das selbst: Ihr Gehirn ist fähig, in abstrakte Mustern Dinge und Wesen zu sehen… vor allem mit Wolken funktioniert das gut! Die Fähigkeit, die sich Pareidolie nennt, ist wertvoll: Wissenschaftlern verhilft sie, sich in komplexen Sachverhalten einen Reim auf die Wahrheit zu machen! Also, versucht auch mit euren Kindern die Magie der Fantasie zu spüren… und schaut bei Herbstblättern genau hin.

Diesmal habe ich allerdings die Fotos nicht selbst gemacht, sondern sie kommen aus der Community! Ich saß im Meeting und musste zu Hilfe rufen: „Oh! Ich sitze in Meetings fest und brauche für einen Blogbeitrag für morgen ganz viele Herbstblätter-Fotos! Wer kann mir helfen?
Postet bitte Fotos von einzelnen Herbstblättern, die ihr findet, am besten so, wie ihr sie findet… auf der Straße, auf einer Wiese, im Sand… Ich mache dann was draus, OK?“ – und es kamen soooo viele Fotos, dass ich es nicht bei diesen 12 belassen werde! Es kommt noch mehr, versprochen! Und nun, die Zauberwesen:

Danke Katarina von Blogprinzessin!

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_1

Danke Jana Schütze !

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_2

Danke Adeline Donncour !

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_3

Das nächste Bild ist auch von ihr… Doppel-Danke Adeline Donncour !

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_5

Und das auch noch:

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_7

Danke Margit Durrer!

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_4

Danke Annett Kempcke

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_8

Danke Carina Eben

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_12

Danke Manuela Jaschinski-Karl!

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_9

Danke Bilge Barbaros Ogullari !

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_6

Danke Caroline Hartmann!

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_10

Danke Anna Trecha

Zauberwesen_Pareidolie_Magic_Moments_Tollabea_11

Übrigens, 12von12 ist ein Bloggerspielchen: Eine Bloggerin, Caroline von Draußen nur Kännchen,  hat sich das ausgedacht, un nur publizieren so an die 300 Blogger immer 12 Bilder des 12. eines jeden Monats und verlinken sich untereinander. Verrückt! Aber so sind auch meine  Zauberwesen…

Macht euch das Spaß oder findet ihr das Gaga? Freue mich über Kommentare…

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

RIP Rückblick und #einLichtfürLinsensicht: Interview mit Chris von linsensicht.de, damals…
08. Jun 2016
12 von 12 in Mai – mit neuen Zauberwesen bei Yvonne
13. May 2016
Die Kaffee-Zauberwesen und die große Tchibo-Verlosung (sponsored)
14. Mar 2016
#12von12 in Februar – mit Schuh-Zauberwesen
13. Feb 2016
12von12 in Januar – jetzt geht es an die Wäsche!
12. Jan 2016
#12von12 in Dezember – mit neuen Zauberwesen
13. Dec 2015
12 von 12 im September – mit Zauberwesen
12. Sep 2015
12von12 in August – mit Zauberwesen drinnen und draußen
12. Aug 2015
12von12 in Juli – mit Zauberwesen in der Küche
13. Jul 2015

6 Kommentare

Dürrer, margit
Antworten 13. Oktober 2015

Das ist eine wirklich tolle Idee, genauso haben wir doch damals die Wolken verzaubert :-)

Hast du sehr toll umgesetzt.

Suse
Antworten 13. Oktober 2015

Deine Fantasie ist einfach der Hammer!
Lustiger Weise habe ich im dritten Bild auch ein Monster gesehen, aber eines mit nur einem Auge :-)

Dori
Antworten 14. Oktober 2015

Wie immer geniale Wesen <3 Ich muss das mal mit den Kids testen, wir waren doch erst Blätter und Kastanien sammeln.

befreundet
Antworten 16. Oktober 2015

Einfach nur toll!!!
Und mal ganz was Anderes :-)
Liebe Grüße,
Gaby

    beabeste
    Antworten 16. Oktober 2015

    Lieben Dank! es macht noch mehr Spaß wenn so schönes Feedback kommt! Liebe Grüße, Béa

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.