Zu Halloween basteln mit Kindern – Ideen und Produkte


Der Herbst ist da! Und mit ihm das von allen Kindern der Welt heiß geliebte Halloween! Wir haben hier, zusammen mit Edumero.de ein paar tolle Bastelideen zusammen gestellt (das sind affiliate Links – also wenn ihr etwas kauft, habe auch ich etwas davon – aber ich habe mir die Sachen gut angeschaut und finde sie gut!):

Monster schminken!

Der Klassiker – kommt aber trotzdem immer gut an! Edumero hat ein gutes Basic-Schminkset im Angebot mit 6 Farben, einem Pinsel und einem Schwamm und Glitzer. Dazu kommen 15 tolle Schminkvorlagen! Na, wollt ihr uns eure Halloween-Werke zeigen?
>>> Schminkset

Tollabea_Halloween_Schminke_FeeTollabea_Halloween_SchminkeTollabea_Halloween_Schminke_Monster

 

Grusel-Masken

Wenn sich die Kleinen nicht entscheiden können, welches Monster sie dieses Jahr sein möchten, könnt ihr ganz einfach mit Pappmasken ein gruseliges Halloween-Kostüm basteln, oder 2 oder 3… Die Masken bastelt ihr entweder ganz allein, oder aber ihr benutz das Masken-Set von edumero als Vorlage und malt diese einfach nur noch gruselig an. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Desi würde zum Beispiel als Werwolf um die Häuser ziehen!
>>> Masken-Set

Tollabea_WerwolfMaske2 Tollabea_WerwolfMaske

 

 

 

 

 

 

 

 

Klett-Skelett

Auch das Outfit muss am großen Tag stimmen!
Was wir wirklich cool finden und hier einfach direkt empfehlen ist das Klett-Skelett von edumero: Es ist zum einen einfach ein perfektes Halloween Kostüm und zum anderen eine wirklich gute Möglichkeit beim verkleiden auch noch etwas zu lernen: Die eigene Anatomie.
>>> Klett-Skelett

Tollabea_Halloween_Klett_Skelett_2Tollabea_Halloween_Klett_Skelett_1

Wir haben hier im Blog auch schon mal ein Pappteller-Skelett gebastelt – das gibt passend zum Klett-Skelett eine super Handpuppe oder Tür-Schmuck ab. Hier geht’s zur Anleitung!

Knicklichter

Egal welches Kostüm es dieses Jahr wird – wenn Ihr mit euren Kindern Abends Süßigkeiten sammeln geht oder einfach nur andere Leute erschrecken: Knicklichter machen den Spaß noch größer. Ob ihr damit das Kostüm abrundet, eure Sammeltüte verschönert oder euch ein lustiges Spiel mit den Lichtern ausdenkt – Kinder lieben das! Und edumero hat die Knicklichter im Sortiment.

>>> Knick-Lichter

Tollabea_Halloween_Knicklichter    

Falls ihr bei euch zu Hause eine Halloween-Party ausrichtet haben wir noch einen Tolla Tipp für euch der ganz einfach umzusetzen ist – Bastelt euch aus den Knicklichtern eure eigen Party-Beleuchtung! Das haben wir auch schon mal ausprobiert (hier geht’s zur Anleitung) und es sah am Ende so schön aus:

09911_Sommerparty_Kindergeburtstag_Tollabox_Idee_2

Bügelperlen

Auch ein Klassiker – aber ein Dauerbrenner für Kinder. Und was man da nicht alles zum Thema Halloween machen kann! Spinnen als Deko für das Halloween-Essen, Hexen-Amulette, Finger mit denen man anderen Leuten Streiche spielen kann und noch so viel mehr! Was fällt euch so ein?
Das Material dazu hat edumero hier!
>>> Bügelperlen

Tollabea_Halloween_Bügelperlen

So, und jetzt geht das große Halloween basteln mit Kindern los! Viel Spaß dabei!

Desirée Themsfeldt
About me

Art Director

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Fluffige Halloween Pancakes in festlicher Grusel-Edition!
30. Oct 2021
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.