Die DIY Postkarte für Digitalbegeisterte


Schaut mal, für alle, die gern mal Feriengrüße über WhatsApp & Co verschicken, haben wir hier eine ganz simple Bastel-Idee für eine DIY Postkarte:

Das Prinzip: Wenn du in eine Zeichnung ein Loch schneidest, und dann dadurch fotografierst, verändert sich das Bild mit deiner Umgebung. So kann ein T-Shirt seine Farbe wechseln oder ein Kleid mit Wolkensaum entstehen, ein Kamelion wechselt die Farbe oder ein Fuchs versteckt sich im Grün.. schaut mal weiter unten, was für tolla Bilder damit entstehen!

Um eine digitalfähige DIY Postkarte zu basteln braucht ihr Pappe, Stift, Schere und Nagelschere. Und dann ein Smartphone oder eine Kamera.

Für eine Postkarte könnt ihr einfach eine andere Postkarte auf das Papier legen und mit dem Stift umranden, ansonsten nehmt ihr andere rechteckige Dinge als Schablone.

Anschließend schneidet ihr das markierte Format aus.

Für das Wechsel-Shirt malt ihr ein einfaches Männchen mit einem großen T-Shirt.

Das T-Shirt schneidet ihr aus.

Und jetzt: Motiv suchen und losfotografieren! Hier ein verschwommenes Tollabea-Fan-Shirt. Wichtig dabei: Fokus auf die Karte und nicht auf die Umgebung.

Der Himmel ist für die imaginären Klamotten immer ein tolla Hintergrund!

DIY Postkarte mit Tieren

Wenn ihr Tiere malt, achtet darauf, dass die Augen außen sitzen, damit sie stehen bleiben, wenn ihr das Fell ausschneidet.

DIY Postkarte mit Monster

Eine ganz einfache Variante ist das Monster, dafür scheidet ihr eine freie Form aus und setzt lustige Beine daran.

Was habt ihr noch für Ideen für solche DIY Postkarten?

Liebe Grüße,

Carina

Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet
20. Apr 2019
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Die lustigsten Kaffee-Tweets der Welt
06. Aug 2018
Sommerliche Einladungskarten im Flipflop Motiv
05. Jul 2018
Niedliche Sommerkäfer aus Papier selber basteln
24. Jun 2018
„Mama, wie male ich ein….?“ – Mal-Tutorials by Stabilo (Werbung für sinnvolle Beschäftigung)
20. Dec 2016
RIP Rückblick und #einLichtfürLinsensicht: Interview mit Chris von linsensicht.de, damals…
08. Jun 2016
Lesezeichen-Monster basteln mit Kindern
18. May 2016
12 von 12 in Mai – mit neuen Zauberwesen bei Yvonne
13. May 2016

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.