Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 93


Auch bei Pfingsten, Wind und Wetter kommen unsere Kindersprüche? Bereit für die 93ste Ausgabe von Kindermund? Na, bitte! Hier gibt es Amüsement satt:

Die Twitterbeute an Kindersprüchen ist sehr, sehr lustig

Über Facebook kamen auch sehr viele witzige Kindersprüche!

Anika Pegelow
Ich erzähle meiner Tochter (9) am Freitag​ beim Shoppen das ihr Onkel kommt um auf sie und ihren Bruder aufzupassen. Sie fragt was mein Lebensgefährte und ich denn vorhaben und ich erzähle stolz und aufgeregt das wir nach Leipzig fahren zum Open Air Konzert von Depeche Mode. Tochter lacht keck und sagt wie witzig ihr fahrt dahin so wie die Kekse heißen!

Nicole Engler
Meine 3-jährige und ich sprachen darüber, was Tiere fressen.
Ich: „Was fressen Pferde?“
Sie: „Gras “
Ich :“ Genau! Und…Was fressen Störche?“
Sie: „Babies!“

Martina Wendland
Gespräch im Auto, Vater: „Ich muss heute dringend mal zum Optiker.“
Töchterlein (8) brüllt von der Rückbank: „Ja, zum Abdecker muss ich auch ganz dringend.“
Antwort: Schallendes Gelächter auf den vorderen Plätzen.

Rose Madder
Meine 3jährige sitzt auf meinem Schoß, guckt mich ganz ernst an und sagt: „Mama! Ich will was ich will!“
Und ich sage: „Ja, dass ist auch richtig so. Und was willst du nun?“
Sie zuckt mit den Schultern und sagt ganz trocken: „Weiß nicht. “
Herrlich!

Anja Nübel
Es lief die Werbung von Kaufland.
Ich: Wieso Eier? Kann man Eier neuerdings grillen???
Kind: Ne. Die nicht. Du brauchst die hier!
(zeigt auf Schritt)
2 Minuten später: Mama, hast du Eier?
Ich: Öfters. Wieso?
Kind: Sonst kannst dich ja nicht gegen die Männer oder Papa wehren.

Ines Vitouladitis
Mein 4jähriger gestern: „Ich hab gerade SO süß geguckt, ich hab schon Sterne gesehen!“

Vorgestern im Garten: „Da war gerade eine total nette Biene!“
Ich: „Ach. Was hat die denn gesagt?“
Er: „Hallo Lennard, guten Tag, darf ich dich pieken?“

Evy Meißner
Als ich meinen Sohn die Woche in den Kindergarten brachte, sah mich auf dem Weg nach draußen ein anderes Kind, was gerade gebracht wurde.
Darauf der Junge zu seiner Mutter: „Guck Mama! Der Simon ist schon geliefert worden!“

Gerdi Schrumpel
Auf dem Weg zu meiner Mutter sahen wir das Auto meiner Schwester, die ebenfalls zu Besuch war, auf dem Parkstreifen gegenüber.
Kind (2, zeigt drauf): „Mein Auto!“
Ich: „Nein, Schatz. Das ist doch Tante Fionas Auto.“
Kind: „Meine Fiona, mein Auto!“
(Besitzrechte geklärt…)

Maria Bernhardt
Kinder hüpfen auf dem Trampolin. Die Große lässt sich ständig auf den Hintern plumpsen und ruft: „Arschbombe, Arschbombe“.
Der Kleine macht das Ganze nach, ruft aber stattdessen (weil er das Wort noch nicht kennt): „Haarspange, Haarspange“.
Zu trollig diese noch unschuldigen 2-Jährigen 🙂

Ich: „Schau mal, auf dem Turm waren wir auch schon.“
„Ja, Mama, dreimal schon.“
„Nein erst zweimal.“
Tochter (abwinkend und genervt) „Ach, du weißt das nicht mehr. Du hast kein Gehirn.“

Jess Krutenat
Mein Sohn hat paar Tropfen Wasser ins Gesicht bekommen.
Er dreht sich zu uns und sagt: „Ich bin fast ertrunken. Ich mag noch nicht sterben!!!“
Drama King.

Tine Winchester
Meine Tochter (3 1/2 Jahre) fragte meinen Partner neulich beim Frühstück, wann er denn in den Wald geht. Er war etwas verwirrt und fragt was er da soll.
Und sie: „Na meinen kleinen Bruder holen! Die Babys kommen aus dem Wald, die schlafen unter einem großen Blatt. Du musst ihn nur finden!“
Es wäre ihrerseits also geklärt wo die Babys herkommen.

Pamela Baumann
Sohnemann, 4 Jahre alt: „Mama, ich wünsche mir, dass du nie wieder weinen musst. Und schimpfen.“
Ich: „Ja, ich mir auch. Das mit dem Schimpfen liegt aber auch an dir.“
Er: „Okay, ich bin ab jetzt immer brav.“
Ich: „Na da bin ich aber gespannt, wie lange das hält.“
Er: „Höchstens bis morgen.“

Manu Höller
Wir spielen das Spiel Tiere raten mit dem Endbuchstaben… Also: Bär, nächstes Tier mit R z.B. Regenwurm, Motte usw.
Ich: Elefant… Weißt du mit welchem Buchstaben du ein Tier sagen sollst?
Kind 6: Ja! Mit T!
Ich: Super und weißt du ein Tier mit T?
Kind (überlegt lange, dann plötzlich): Jaaaa… TELEFANT!!!

Lina Anselm
Mein Bruder mit 13, nach dem Essen war der Tisch voller Krümel und die eine Fliege war auf der anderen für ..😉😇
„Mama schau! Die Fliegen streiten sich wegen einem Krümel, dabei ist der ganze Tisch voll!“ – das ist nun 30 Jahre her aber immer noch witzig.

Anika Kliese
Mein Sohn hat mich letztens gefragt warum ich meine „Augenhaare“ (Wimpern) so schön gemacht habe.
Ich liebe seine eigenen Wörter…

Sandra Wengert
Mein Sohn (20 Monate) heute: „Da wau wau!“
Ich: „Schatz, es heißt Hund.“
Er sieht mich an, Augenbraue geht nach oben: „Soso.“
Ich erkenne mich langsam immer öfter wieder.

Stephanie Hartwich
Mein Knirps – damals 2 und schon immer sehr gesprächig- erzählte auf dem Weg zum Schwimmbad, dass Frösche gut schwimmen können, weil sie Arme und Beine bewegen.
Im Bad dann… Ich: „Mach es mal wie die Frösche!“
Knirps: „Quak, Quaaaaaak!“

Ines Vitouladitis
Lennard (4) hampelt ewig im Bett rum und macht Blödsinn, tritt mich dabei. Ich leicht genervt: „Mann… gehts noch?“
Er überlegt: „Ich weiß nicht.“

Jana van Steen
Ich hatte gestern einen guten Tag, also ließ mich mein Mann beim Netto aussteigen. Ich wollte hochschwanger den Wocheneinkauf machen, während er und unsre Große (1 Woche vor 4) mit Omas Hund Gassi gehen und den Garten wässern.
Blöderweise hatte ich das versprochene Eis vergessen. Also nochmal mit Kind rein. An der Kasse: „Der Gizmo hat nur gekackt. Aber der Papa hat es nicht weggemacht. Der hat gesagt, das muss erst antrocknen. Für die Fliegen….“
In 1 Woche habe ich 3 Kinder!!!

Ina Jahn
Sohn, fast 4, soll „Motschekiepschn“ sagen. Für einen richtigen Sachsen gehört sich das ja, meint die Oma.
Er knacketrocken „Marienkäfer“.

Kathy Kowol
Letztens mit meinem Sohn (7) Stadt Land Fluss gespielt.
Seine Antwort auf eine Pflanze mit G: „Groot“ und eine Pflanze mit B: „Baby Groot“!

Elisa Maroch
Mein Sohn hat letztens über dem EINRADgrill marshmallows gebrutzelt 😀

Carrie Jenke
Wir sitzen vorm H&M. Unser Sohn (fast 5) schaut sich die Buchstaben an, dann sagt er: „Da steht ein H und das andere ist ein P wie Mama.“ Fast.

Katja Giesi Gieseke
Mausi (knapp 6) meinte neulich: „Mama, dein Kaffee riecht nach Warzipan!“

Martina Giebken
Tochter (5): „Heute ist ein schöner Tag! Nur das Wetter ist scheiße!“

Stephanie Hartwich
Papa: „Wir fahren heute zum Babybasar.“
Kind: „Was will ich denn mit einem Babyfasan?“

Und über Privatnachrichten gab es auch Kindersprüche zum Schlapplachen!

Noah (4) wacht auf, kommt zu mir gekuschelt und sagt: „Mama, haben Papa und du damals in der Schule nicht aufgepasst?“
Ich bin irritiert und frage ganz selbstverständlich: „Doch klar haben wir aufgepasst, ist ja wichtig.“
Darauf zieht er die Stirn in Falten und überlegt. Nach einer Weile: „Mama, aber reich seid ihr nicht geworden, mir wurde erzählt wenn ich in der Schule aufpasse, verdiene ich viel Geld.“

Mein 3jähriger sieht die Babybürste vom jüngeren Bruder, nimmt sie, geht zum Baby und sagt: „So, ich kehre das Baby jetzt!“

Ich beende ein Telefonat.
Sohn 5J: Mama, wer war das?
Ich: Das war deine Uroma Hanna!
Er: Wie lange lebt die denn NOCH???

Ich helfe meiner Tochter (9) bei den Hausaufgaben. Sie muss ein Aufsatz schreiben. Sie, genervt: „Mama, sitz nicht einfach rum, du musst auch etwas schreiben!“
Ich: „OK, soll ich auch den Aufsatz schreiben, und wir vergleichen dann?“
Sie: „Nein, schrieb lieber eine Entschuldigung, damit ich nicht mehr den Aufsatz schreiben muss!“

Und, was habt ihr so gehört? Wir freuen uns sehr über Kommentare!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 117
12. Nov 2017
Kinder-Knigge oder eher… Kinder-Anti-Knigge – die Sammlung
12. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116
05. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 114
22. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 113
15. Oct 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

3 Kommentare

Anke
Antworten 4. Juni 2017

Mein Mann macht mit unserer Tochter (7) quatsch, er tut so ,als wollte er sie aus dem Fenster werden.......Kind ruft hochdramatische : Nein!! Ich bin noch zu jung, zum Sterben!!!!

Vanessa
Antworten 10. Juni 2017

Kind (2,5 Jahre) beißt in ein Schokohörnchen, sieht die Schokofüllung und sagt:"Da Berg drin" 😂😂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.