Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401


Liebe Leute, der Frühling ist nun auch in euren Breitengraden fast da… und ich bald ja auch. Auf jeden Fall gibt’s heute noch einmal die Kindersprüche editiert auf Teneriffa, viel Spaß damit:

Die Twitterbeute an Kindermund aka #tollakindermund

Eigentlich ein Kinderzettel, ich müsste bald eine neue Sammlung machen:

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Anika Kliese
Der große (9,5j) hatte einen Freund zum Schlafen da.
Der Freund „Orrr J!!! Du musst noch deinen Teller raus bringen. Es gibt doch nachher essen, da musst du jetzt nicht naschen. Zieh deine Jacke an, wir wollen raus…..“
Ich fand das super.

Dana Frauendorf
Die 8-Jährige im Auto: „Opa, du weißt doch, was meine Kernkompetenz ist?“
Opa: „Nein, was denn?“
„Na, nerven!“
🤷‍♀️

Sandra Achtermann
„Mama, ich komme nicht weiter! Ich stecke im Stau fest!“
Die Vierjährige übt Fahrrad fahren und kommt auf unwegsamer Strecke nur schwer voran 😂

Janett Belke
Folgendes Gespräch fand am Karfreitag (am Abend zuvor haben wir Frozen geschaut.) zwischen K1 (6 J.) und K2 (2 J.) statt:
K1: Mäuschen? Wollen wir Laptop schauen?
K2: Wollen wir einen Schneemann bauen?
K1 (max. verwirrt): Es ist doch kein Winter!

Anika Kliese
Die kleine (4,5j) erklärt den Weg zur Kita: „Also wir müssen den Berg hoch und dann wieder unter, dann müssen wir am Spielplatz abkehren und dann geradeaus…“
Sie meint abbiegen.

Sarah Butgereit
Sohnemann (3.5): „Mama?!“
Ich: „Ja?“
Er: „Ich liebe Dich über alles wie meinen Hodensack!“
🤣🤣🤣🤣🤣🤣öahm Danke🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Alexandra Prast
Meine große (😎 berichtet, dass ihr Klassenlehrer wieder einen neuen Hund hat. Ich habe gefragt, was es denn für einer ist…
Ihre Antwort: „Es ist wieder ein Radau-Haardackel!“
Ich habe so gelacht! Aber irgendwie passt es ja und ich werde die jetzt nur noch so nennen… 😅

Anika Kliese
Beim Abendessen sind wir darauf gekommen, wie viele Menschen wir kennen, die gleich heißen. Ich habe erzählt, dass es in meiner Klasse 2 Michael, 2 Alexander und 2 Anika gab. Der Große war ganz erstaunt über die komischen Namen.
Jetzt fühle ich mich alt 😭😂

Hele Ne
Hier gabs letztens die „prima Stadtmusikanten“ (Bremer Stadtmusikanten)
Und die „faulen Pilze“ (Faulpelz) 🍄

Andrea Julia
Mein Sohn 🙆🏻: “Mama, schau mal ein Specht klopft so… wenn der Specht aber ganz schnell klopft, dann sucht er eine Spechtfrau 😁“
Ich total beeindruckt: “Ahja und was machst du später mal, um eine Frau zu beeindrucken?“
Mein Sohn: “Na dann fahr‘ I ganz schnell mit’m Bulldog vorbei!“ 🙇🏽
Ich hoffe “Schwiegertochter gesucht“ gibt’s bis dahin noch 🙆🏻

Monika Gabler
Unsere jüngere Tochter (4,5 J.) beim Abendessen zum Papa: „Ich mach dich scharf!“
😳 Ich und mein Mann: ??
Mäuschen: „Na, die Oma isst auch immer so Paradieschen, die sind soooo scharf!“, und gibt dem Papa ein Radieschen.. 😅🤣

Kindermund von Instagram

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 400
09. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.