Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405


Na, wie läuft bei euch der Muttertag? Genug Herzenswärme? Bestimmt sind die Kindersprüche auch eine gute Quelle… Und ich freue mich ja auch schon auf alles an Kindermund, was ihr für nächste Woche mir in den Kommentaren schreibt!

Kindersprüche bei Twitter – aka #tollakindermund

Kindersprüche aus der Tollabea Facebook Community

Sabrina Lupo
„Tschüss mein Schatz. Hab viel Spaß in der Schule und einen schönen Tag 😘“
„Tschüss Mama. Bis morgen 👋🏼“
„Äh bis morgen? Hab’ ich heute kinderfrei?“
„😂 Aber Mama, ich kann doch keinen Tag ohne dich sein. Das wäre ein Tag voller Lichtverschwendung!
Also bis nachher!“
Ja… das können wir natürlich nicht verantworten!

Ina Colmer
Sohn (6) sucht sich einen tonie aus
„Mama, ich will den Grüffelklo hören“

Mai Ke
Meine damals 3jährige durfte zum ersten Mal ohne Eltern „nur“ mit einer Gruppe größerer Kinder zur Eisdiele gehen und sich dort etwas kaufen🍦
Als sie zurück kam, lief sie ganz stolz direkt auf mich zu und bereits auf halbem Weg rief sie aufgeregt mit der Eistüte in der Hand:
„MAMAAA! Ich hab Strasssatelaaa!“
Ein Moment des Glücks und absoluter Seligkeit verstrich.
Dann mit großen leuchtenden Augen:
„Mama? Was ist Strasssatela?!?“

Sandra Achtermann
Meine Tochter (4) heute früh im Bett: „Mama, gell heute ist Muttertag?“ – „Ja, genau“ – „Aber dann ist ja morgen gar kein Muttertag mehr!“, sagte sie traurig.
Ja, das ist wahr… Aber dafür sind wir ja das ganze Jahr über Mamas ❤️😊🥰

Simone Pertek
Meine Tochter (10 Jahre alt) vorgestern:
„Mama, kannst du mir Sonntag einen Gefallen tun und ausschlafen?“
Ähm… Klar wenn ich kann 🤣
Ich konnte nicht, kurz nach 6 hat mich der Kater geweckt und Tochterkind lag mit dem Popo im Bett während der Papa mit dem 6 jährigen auf Brötchentour war 😜

Vanessa Bö
Unser Sohn (3 Jahre) war gestern mit Papa zur Deponie und hat Müll weggebracht. Danach waren wir im Garten und er sagt zu mir: Bitte Platz machen, meine Dame, hier ist Podenie!

Johanna Mainzer
Ich heute früh zu meinem Sohn: „Ich bin total müde. Hab gestern noch ewig den ESC geschaut.“
Er: „Das war aber auch unvernünftig von dir. Erwachsene brauchen ihren Schlaf!“
🤷‍♀️😅

Steffi Liebisch
Mein Sohn will endlich an den Strand und fragt ungeduldig: „Mama, ziehst du dir jetzt endlich deinen Zucchini an?“ 👙

Sabrina Pottmeier
Meine Tochter 3J, hat von meiner Mutter Smarties angeboten bekommen, im Sandkasten. Erst nahm sie diese in die Hand schaute sich die Smarties an und sagte dann: „Oma ich habe gerade keine Zeit, die zu essen, ich bin zu beschäftigt!“ und gab sie ihr wieder. 😂😂😂😂

Melanie Milnikel
Meine Tochter (damals 5) sagte zu mir, nachdem ich mich geschnitten habe: „Mama, schau da einfach nicht hin, dann tut es auch nicht weh!“ Na, wenn das immer so einfach ist, dann machen wir das immer so 😅

Elisabeth Müller
K2 (2 Jahre) fragt den Papa beim abendlichen Vorlesen (ein Buch über Bagger) wo denn der Baggerwurm ist. Papa etwas perplex, braucht ein bisschen, bis er fragt, ob er den Raupenbagger meint. K2 strahlt übers ganze Gesicht und ruft:“Jaaaaaaaa!“

Janett Tee
Für’s Helfen beim Einkauf gab es TicTac, die Packung ist kurze Zeit später gleich leer. Auf der Autorückbank höre ich, wie die Packung wieder geöffnet wird. Der 5Jährige: „Nee, Mama, ich mach die nur auf, damit die TicTacs genug Luft bekommen!“

Tanja Bahr
Letzte Woche… Sohn (11) darf bis zu einer gewissen Uhrzeit selbst entscheiden, wann er die HA macht… Dann frage ich folgendes…
👱‍♀️“Minibahr? Wann willst du deine Hausaufgaben machen?“
Es kam dann von irgendwo
👱 „Ich nehme generell nicht an Umfragen teil….“

❤️

Kindersprüche bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Family (@familymagazin_)

Und was für Kindersprüche habt ihr diese Woche gehört?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 400
09. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.