Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund


Liebe Leute, jetzt bin ich zurück in Berlin… und versuche, mich wirklich zu akklimatisieren. Woah! Was ist das für eine Kälte…? Egal, wir haben den #tollakindermund und er ist herzerwärmend. Danke euch für alle Kindersprüche, die ihr diese Woche gebracht habt!

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

(Thema Aufklärung ist übrigens im Blog öfter vertreten)

#tollakindermund aus der Tollabea Facebook Community

Anika Kliese
Der Große (9,5j) war heute Nachmittag sehe wütend und erklärt mir, dass seine Schwester (4,5)nicht mehr in seine Spielecke im Garten darf, weil sie alles kaputt macht und nicht hört und alles liegen lässt. Er hat ihr das schon 10 mal gesagt…..
Ich konnte nur mitfühlend nicken. Er ist da was ganz Großem auf der Spur.
P. S. Der Hinweis von mir, dass er genau so ist und Papa und ich den ganzen Tag nix anderes machen fand er nicht so toll.

Sab Ine
Papa: Puh, ganz schön kalt heute, oder?
Kind (4): Mir ist nicht kalt. Aber ich hab’ ja noch Haare.
😂😂😂

und

Kind (4): „Schau mal, die Leute da hinten machen Spargelfanta!“
(Sparifankerl =das ist in Bayern umgangssprachlich für „Quatsch machen“)

Sandra Achtermann
Wir sind beim Kinderarzt.
„Mama, wie heißt der Arzt eigentlich?“ – „Er heißt Dr. Baumann“
Meine Hummel ist still und scheint nachzudenken. Nach einer Weile: „Und wann kommt der Dr. Braunbär?“

Sandra Hofmeister
Gerade aus dem Kinderzimmer:
– „Sollen wir Mutter, Vater, Kind spielen?“
– „Oh ja!“
– „Okay, ich bin das Einhorn!“
🤣🤣🤣

Nadja Ru
Kind (3) hat’s momentan echt mit dem Thema schminken. Das beschäftigt ihn sehr. Vor allem weil morgen beim Frühlingsfest auch Kinderschminken stattfinden wird. Da hat seine Erzieherin gesagt, dass sie sich auch jeden Tag schminkt. Er guckt sie sich daraufhin ganz genau im Gesicht an. Erzieherin hat Sommersprossen im Gesicht und da hat er sie gefragt wie sie denn die ganzen Punkte im Gesicht macht. 😅

Mango Bibi
Mein Sohn (7) und ich waren in der Stadt ein Eis essen. Ein Mann mit einem Blindenstock ging an uns vorbei. Zuerst fragte mein Sohn, nachdem er ihn lange angesehen hatte, ob der Mann blind sei und ob der Stock dafür da sei, dass er nirgendwo vorläuft. Ich sagte zu beidem ja und nach kurzem Überlegen kam die Frage „Mama, wäre es nicht besser, er würde einen Besen nehmen? Dann würde er auch nirgendwo vorlaufen und es wäre viel sauberer!“ 😅

Kindermund bei Instagram

Was habt ihr an #tollakindermund für den nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 400
09. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.