Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424


Liebe Leute, schon wieder Sonntag, das ist der Tag vor dem Montag… und der Tag mit dem Kindemund. Wir haben neue wunderbare Kindersprüche – von euch, für euch. Bitteschön:

Die Sammlung an Kindermund Tweets aka #tollakindermund

Kindermund aus der Tollabea Community bei Facebook:

Julia Wilken
Mein Mann geht abends mit unserer Tochter (2) immer einmal im Wohnzimmer umher, um gute Nacht zu sagen.
Ganz wichtig für sie: „Gute Nacht Roboter, schlaf gut, ich liebe dich!“.
Unser Saugroboter ist hier scheinbar das meistgeliebte Haushaltsgerät. 😅

Anika Kliese
Jeden Abend, wenn ich die Kleine (5j) ins Bett bringe, gibt es den gleichen Dialog.
Sie: „Gute Nacht Mama, hab’ dich lieb, beste Mama auf der Welt, Träum was Schönes, ich hoffe, wir sehen uns im Traum.“
Ich sage darauf hin genau das Gleiche. Ihr fällt sofort auf, wenn ich eins vergesse und ‚gleichfalls‘ oder ‚das wünsche ich dir auch‘ darf ich auch nicht sagen.
Wenn man gezwungen wird, lässt der Zauber irgendwie nach 😅
PS. Wenn sie danach noch mal zur Toilette muss, dann muss ich ihr noch mal gute Nacht sagen, mit allem Drum und Dran.

Andrea Feldmann
Unsere 9-jährige Tochter verlangte heute nach einem „goldenen Johann“.😳
Gemeint war ein Apfel der Sorte Jonagold.🍎🤣

Nicole Schaich
Ich betreue das Kinderturnen des Sportvereins bei uns im Ort. Zum Aufwärmen stellten wir eine Bank quer und gaben Anweisungen, welche Tiere sie sind und sollten mit der passenden Gehweise über die Bank. Auf Kommando „Pferd“ sprangen alle drüber, auf Kommando „Katze“ krabbelten sie auf allen 4ren drüber usw. Bei der letzten Runde durfte sich jeder selbst ein Tier aussuchen. Alle sprangen, krabbelten oder hoppelten über die Bank. Nur ein Mädchen zog sich soooooo dermaßen gelangweilt schleppend über den Boden. Auf meine Frage, was sie denn darstelle: „Ich bin ein Faultier!“

Kerstin Bermbach
Mein Sohn (5) vor kurzem: „Mama, soll ich die Zähne selber oder alleine putzen?“
– Och… heute mal alleine, ok?
– OK!

Vanessa Bö
Sohnemann (3 Jahre) erzählt mir, dass der Papa kein Auto fahren kann und ich viel besser fahre. Hab ich dem Papa natürlich direkt und ausufernd unter die Nase gerieben. Kurz darauf im Garten, sagt der Papa zum Schlumpf: geh doch eben zu Mama, die hilft dir. Daraufhin der Schlumpf: ne Mama nervt.
Tja und jetzt sind mein Mann und ich wohl quitt im Kleinkinder-Diss 🤷

Anna Rothe
Meine Mutter hat heute ihren 60. Geburtstag nachgefeiert. Der Sechsjährige gratuliert ihr und ich frage ihn, ob er weiß, wie alt die Oma geworden ist.
Er antwortet: „Ehm, 50? Nein 60“ – 😅😍
Begeistert von seinem Charme fragen die anderen, ob er bei ihnen auch zehn Jahre abziehen kann.
Er überlegt kurz, dann: „Nö“ 😅😂

Johanna Mainzer
Wir haben heute festgestellt, dass mein Sohn immer dachte „Koblenz“ hätte irgendwas mit der Toilette von Mercedes zu tun…
…weil „Klo Benz“. 😅🤷‍♀️

Uns was habt ihr für den Kindermund von nächster Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – der lustige Kindermund 416
30. Jul 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 400
09. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.