Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428


Liebe Leute, heute grüße ich euch schon wieder von Teneriffa aus, bin gerade angekommen… und schicke euch Wärme und Licht!  Und ohne weitere Umschweife, hier ist euer Kindermund-Spaß mit herzlichem Dank an alle, die was beigetragen haben 💖!

Kindermund Spaß in Tweets und Bluesky-Statusse:

Und noch was ganz Liebevolles:

Kindermund-Spaß aus der Facebook Tollabea Community

Franziska Maneck
Unser Kleiner (5) mag Ohrenschweinchen…

Claudia Jakobi
Meine Kleine konnte sich Heuschrecke nicht merken…
…ist jetzt die Reuhmaschnecke 🤷‍♀️

Birte Giftzwiebel
Mir ging es mental nicht besonders. Die 3,5-Jährige fragt enthusiastisch:
„Mama wollen wir Piraten spielen?“
Ich (weil recht kraftlos und weil ich keine Rollenspiele mag): „Ach R., ich bin in dem Spiel doch nicht so gut.. “
Sie diplomatisch: „Wir können auch traurige, nicht so gute Piraten spielen!“ 🤭❤

Sabrina Deiss
Unser absoluter Liebling: Megalondon und Hamsterdam!
🤣
Wer kommt drauf 😅

Anika Kliese
Die kleine steht kurz nach der Gutenachtgeschichte weinend im Wohnzimmer und sagt, dass Papa und Mama immer überall dabei sein sollen.
Ich frage sie in 10 Jahren noch mal, ob sie das wirklich will.

Anja Damalie
„Ich mag keine Schale!“
– sagte das Kind und drückte mir den Toastbrot-Rand in die Hand 🤪

Ina Heck
Kind sieht ein Video mit einem kräftig gebauten Mann, der was Schweres hebt: „Der ist stark, der hat einen dicken Bauch. Papa ist auch stark“. Was soll man dazu dann noch sagen?!

Sa Wie
Wir sehen einen Crêpe Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
Kind, 6, sehr laut: „Mama, ich möchte auch Crack haben.“ 🙈

Tanja Bahr
Wir üben mündlich Vokabeln
Ich : Dad
Sohn: tot
Ich : 🤪 Daaad…!
Sohn: 😅 Vater
Papa 😳
🤭

Anna Hahn
Wir stehen auf dem Weg in den Sommerurlaub im Stau.
Mann und ich unterhalten uns darüber, wie das „damals“ war, ohne Klimaanlage und so.
K2: Hattet ihr kein Tablet?
Wir: Nö! Bücher, Zeitschriften…
– Hattet ihr kein Navi?
– Nö! Landkarten aus Papier
– Handies?
– Nö! Wir haben Postkarten geschrieben.
– Keine Hörbücher?
– Doch schon, aber nur Kassetten. Also nicht unendlich.
…. Kind überlegt, siniert aus dem Fenster…
– Mama? Ja?
– Aber Schuhe hattet ihr schon dabei, oder?

Johanna Mainzer
Ich muss Tabletten nehmen und sitze am Tisch, eine Tablette in der Hand und sage: „Bilde ich mir das ein oder werden diese Tabletten immer größer?“
Mein 10-Jähriger kommt dazu, guckt auf die Tablette und sagt: „Stimmt, die ist ziemlich groß.“
Kurze Pause, dann: „Viel Spaß damit, Mama.“ 🤔😅

und

Der 10-Jährige hat gestern sein Wölflingsversprechen bei den Pfadfindern abgelegt.
Daher war ich auch dabei.
Im Auto fragt er mich: „Aber Mama, hältst du es überhaupt 1 1/2 Stunden mit mir aus?“ 😅

Und was habt ihr für nächste Wochean Kindermund Spaß, liebe Community?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 400
09. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 399
02. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Baby Lama
Antworten 16. November 2023

Vielen Dank für diese herrlichen Kindersprüche zum Schlapplachen! Es ist immer wieder erfrischend, wie Kinder die Welt um sich herum wahrnehmen und ihre eigenen einzigartigen Perspektiven teilen.

Ich freue mich schon auf die Kindermund-Spaß Geschichten für nächste Woche. Eure Kinder sind wirklich Quellen der Freude und des Lachens!

Liebe Grüße und eine wundervolle Zeit auf Teneriffa,
Felix

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.