5 Lieblings-Kinderwitze aus der Community – als Freitagslieblinge


Ich muss gestehen, ich bin eine schlechte Beitragende zu Berlinmittemoms wunderbare Rubrik „Freitagslieblinge“. Sie schreibt immer ganz wundervolle Beiträge mit schönen Tipps aus dem Familienleben (unbedingt hier anschauen) und ich will mitmachen, aber irgendwie bin ich Freitag eher albern drauf!

Deswegen gibt es jetzt als Freitagslieblinge einfach  5 Kinderwitze aus der Community, die bei diesem Beitrag kamen:

 

1. Der erste ist gar kein Kinderwitz… aber lustig und passt zum Post:

Sarah Gerlach
Hatte ich mit meinem Mädchennamen am Telefon:
– Wie heißen sie?
– Berlitz.
– Hä wie?
– Berlitz…wie die Schule.
– Sie heißen schule?!
– …….. 

Und jetzt die echten Kinderwitze!!!

2. Rubrik Wortspiele – kleine Sammlung

Nina Thaasen
Was ist braun und sitzt im Gefängnis? Eine Knastanie.
ODER
Was ist rot und ist auf der Toilette? Eine Klomate.

Was ist ein Cowboy ohne Pferd?? Ein Sattelschlepper.
Daniela Riebisch
Was ist ein Keks unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen. 
Moni Motzfrosch
Was ist rund, orange und läuft durch den Wald? Eine Wanderine!
Isabelle Finke
Was ist braun, wächst unter der Erde und stinkt? Eine Furzel.

3. Rubrik Kalauer

Katrin Schneider
Wollte Spiderman anrufen – aber der hatte kein Netz….
Kerstin Tärre
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

4. Rubrik Weihnachtsaffin – mit Kerzen

Nadine Vollmerhausen
Momentan vom Großen (6): Unterhalten sich zwei Kerzen.
Fragt die eine Kerze: „Ist Wind gefährlich?“
Antwortet die andere Kerze: „Davon kannst du ausgehen!“

5. Rubrik Zwillinge

Katharina Riedl-Stolzlechner
Eine Frau hat 2 Söhne, den Ernst und den Seppl. Sie will zur Bank. Seppl möchte gerne mitkommen.
„Aber nur wenn du deine Mütze aufsetzt, draußen ist es kalt.“
„Aber Mama, ich finde meine Mütze nicht.“
„Dann nimmst du eben die vom Ernst.“
In der Bank angekommen zum Bankangestellten: „Ich hätte gerne 500 Euro aber alles in 10 Cent Münzen!“
„Ist das ihr Ernst?“
„Nein, das ist Seppl er hat nur Ernst seine Mütze auf!“

Und um wenigstens etwas zu haben, was in die Rubrik Freitagslieblinge passt, es kam auch eine Empfehlung zur Erheiterung: Von Eckart von Hirschhausen das Hörbuch

„Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …: Vol. 4 – Witze für die ganze Familie“

 (affiliate Link, also Werbung)

Viel Spaß!

Eure Béa

Eure Kinder kennen noch mehr Witze? Dann einfach kommentieren… 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Lustige Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 427 und Familienhumor
22. Oct 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen und Familienhumor – Kindermund 414
16. Jul 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.