Kindersprüche zum Schlapplachen und Familienhumor – Kindermund 414


Mitten in der Hitzewelle sitze ich hier und suche Kindermund und Kindersprüche – und freue mich, was für ein großartiger Familienhumor dahinter steckt. Habt viel Spaß mit der Sammlung der Woche!

Die Familienhumor-Tweets der Woche, mit viel Kindermund

Familienhumor, Kindermund und Kindersprüche aus der Tollabea Facebook Community

Das ist eigentlich die Fortsetzung der Kinderantworten zum Thema „Berufe der Eltern“…

Mareike Mareike
Söhnchen damals gerne bei jeder Gelegenheit: „Meine Mama schläfert Leute ein !“
😳( ähm fast ich bin Anästhesie – Schwester )😅

Isabella Kaiserer
Ich arbeite im Lebensmittelhandel.
Mein 2 J. erzählt im KIGA gerne, dass Mama nicht arbeitet, sondern den ganzen Tag einkauft! 😅

Andrea Julia
K1 – Mama jagt die Gauner (Rechnungsprüfung)
K2 – Mama hat’s gut, sie wird fürs Shoppen bezahlt.
(weil Einkäuferin) 🙂

Julia Pieper
K1: Ihr seid Hemiker (irgendwie kriegt sie das mit dem CH vorne nicht hin 🤷‍♀️😅).
Ich: Ja das stimmt, das haben wir mal gelernt, aber weißt du, was wir jetzt arbeiten?
K1: Ihr tippt immer am Laptop, schreibt E-Mails, telefoniert und macht Videokonferenzen.
Ich: … hm, das trifft es ziemlich gut 🙈😂

Lena Köpke
Wirbelwind (4) gerade gefragt:
Ich: Weißt du was Mama und Papa arbeiten?
Er: Ingenieur!
I: Und was machen wir da?
E: Geld verdienen!
I: Und wie?
E: Du arbeitest in einem Büro auf der Werft und Papa in einem normalen Büro!
I: Und was machen wir im Büro?
E: sitzen und auf dem Laptop rumtippen.
Das trifft es relativ gut 😂

Sandy Schulze
Mama holt Diebe aus dem Gefängnis und Papa macht den Garten 😅
Der damals 5-Jährige wollte dann Polizist werden, um die Diebe wieder ins Gefängnis zu bringen…

Mary Black
Unser Sohn (3a) sagt häufig: Der Papa arbeitet bei den Zügen und meine Mama arbeitet beim THW.
Kleiner gekonnter Kürzeldreher ich bin an der HTW.

Johanna Mainzer
Mein 9-Jähriger erzählt aktuell immer allen: „Die Mama wäscht die Wäsche von anderen Leuten und mein Papa ist ein fauler Kerl!“
Ich bin Hauswirtschafterin und arbeite in der Wäscherei eines Seniorenwohnheims. Was mein Ex macht, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie das Kind drauf kommt das zu sagen. 🤷‍♀️

Lotte Cremer
Geht auch andersrum: Mein Vater erzählt immer, sein Schwiegersohn mache „was mit Häusern und Steuern“.
Mein Mann ist Rechtsanwalt, spezialisiert auf Steuer- und Immobilienrecht 😅

Ingrid Schusser-Krainer
Meine Tochter damals ca. 3-4 Jahre alt, auf Nachfrage: „Die Mama ärgert kleine Kinder“
Ich bin Kinderphysiotherapeutin 😁

Ina Mart
Ein Bekannter, der Urologe ist, hat mal erzählt, dass sein Sohn im Kindergarten gesagt hat, dass sein Papa was mit Penissen macht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Birte Giftzwiebel
Ich pflanze an einem Arbeitstag EINE Pflanze ein 🙃

Janett Belke
„Ich muss arbeiten“
Sohn(6): „redest du wieder den ganzen Tag mit Bauarbeitern?“
Ich bin im Facility Management tätig und muss ab und zu Handwerker kontaktieren.

Und was habt ihr noch an Kindersprüchen und Familienhumor? Und wie zeigt sich eigentlich der Humor in eurer Familie? 

Liebe Grüße,

Béa

Kurz noch was zum Thema Familienhumor: 

Familienhumor ist ein wunderbarer Aspekt des Zusammenlebens, der eine gesunde und glückliche Beziehung zwischen Eltern und Kindern fördert. Es geht darum, gemeinsam zu lachen, Spaß zu haben und sich über lustige Situationen oder Witze innerhalb der Familie zu amüsieren. Hier sind ein paar Gründe, warum es wichtig ist, dass Eltern und Kinder humorvoll miteinander umgehen:

  1. Stärkung der Bindung: Humor schafft eine besondere Verbindung zwischen Eltern und Kindern. Wenn man zusammen lacht, entsteht eine positive Atmosphäre, die das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit stärkt. Es hilft, Barrieren abzubauen und eine tiefere Beziehung aufzubauen.
  2. Stressabbau: Der Alltag kann oft stressig sein, besonders in einer Familie, in der viele Verantwortlichkeiten und Herausforderungen zu bewältigen sind. Humor ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen und Spannungen zu lösen. Das Lachen kann dabei helfen, die negativen Auswirkungen von Stress zu reduzieren und für Entspannung zu sorgen.
  3. Förderung der Kommunikation: Humor erleichtert die Kommunikation innerhalb der Familie. Wenn Eltern und Kinder miteinander scherzen und Spaß haben, fühlen sich alle wohl und werden offener für Gespräche über ernstere Themen. Humor kann als Eisbrecher dienen und dazu beitragen, dass schwierige Themen leichter angesprochen werden können.
  4. Entwicklung des Selbstbewusstseins: Familienhumor kann das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl von Kindern stärken. Wenn Kinder sehen, dass ihre Eltern über ihre Witze lachen oder ihre lustigen Einfälle wertschätzen, fühlen sie sich bestärkt und ermutigt, sich selbst auszudrücken. Humor fördert Kreativität und Originalität.
  5. Schaffung von schönen Erinnerungen: Familienhumor sorgt für unvergessliche Momente und schöne Erinnerungen. Wenn man zusammen lacht und Spaß hat, entstehen lustige Geschichten und Anekdoten, die auch Jahre später noch für ein Lächeln sorgen. Solche Erinnerungen prägen das familiäre Zusammenleben und schaffen eine positive Atmosphäre.

Insgesamt ist es wichtig, dass Eltern und Kinder Familienhumor pflegen, da er zu einer gesunden, glücklichen und harmonischen Beziehung beiträgt. Lachen verbindet, reduziert Stress, fördert die Kommunikation, stärkt das Selbstbewusstsein und schafft schöne Erinnerungen. Also nehmen Sie sich Zeit für gemeinsame Witze, Scherze und lustige Momente, um die Freude in Ihrer Familie zu fördern.

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 427 und Familienhumor
22. Oct 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 350
24. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 304
30. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 302
16. May 2021
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund im Schreibstil Teil 3
19. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 285
17. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.