Bunte Rosen aus Krepppapier – mal ein anderer Strauß zum Muttertag!


Der Frühling ist ist im vollen Gang und lässt uns trotz der Pollensaison aufstrahlen! Anlässlich dafür haben wir für euch ein paar bunte Rosen aus Kreppapier zum selber machen. Und wer will, kann ihn auch wunderbar als Strauß zum Muttertag verwenden!

Alles was ihr für die bunten Rosen aus Krepppapier braucht, sind:

Krepp-Papier in den Farben eurer Wahl

Stohhalme

Tesafilm

und eine Schere

Und so könnt ihr die bunte Rosen aus Krepppapier selber basteln:

Zunächst nehmt ihr eine Rolle Krepppapier und schneidet mit einer scharfen Schere etwa 5 cm in die Rolle rein (ohne sie aufzufalten)

Als nächstes rollt ihr die Krepp-Papierrolle auseinander und faltet immer zwei Zentimeter zusammen. Haltet das Ende dabei gut mit Zeigefinger und Daumen fest.

Dies macht ihr so lange, bis ihr die Blüte ein Mal im Kreis gefaltet habt. Das restliche Ende könnt ihr dann abschneiden.

Nun könnt ihr das Ende der Blüte mit Tesa befestigen, damit sie nicht gleich auseinander fallen!

Als nächstes geht es an die Strohhalme! Diese müsst ihr bloß mit grünem Krepppapier einwickeln, um den Halm zu verdecken. Den Blumenstiel klebt ihr dann an die Blüte und wickelt erneut grünes Kreppapier um den Fixpunkt, damit das Tesa nicht mehr sichtbar ist!

Und so sehen die bunten Rosen aus Krepppapier aus!

Niedlich, oder? Das Gute ist, dass sie nie verwelken und quasi „ewig“ halten. Ich finde, dass das eine sehr gute Alternative für einen Blumenstrauß zum Muttertag ist!

Findet ihr nicht auch?

Eure Mounia

PS: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch bei Pinterest!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und reise- und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Niedliche Frühlingsfeen fürs Blumenfenster – Basteln mit Eierkartons
26. Apr 2018
Riesenblumen DIY – Béas Freestyle Basteln
18. Jan 2018
Dino-Ei-Fossile entdecken – Bastel- und Entdeckerspaß für kleine Paläontologen
24. May 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.