Das Liebevollste aus der Stadt der Liebe


Meine Tochter Carina studiert derzeit in Paris Architektur und hat mir zum Valentinstag etwas ganz besonders geschickt: Fotos von einem wunderschönen Ort in Paris. Und gleich auch noch mal Wissenswertes dazu!

Ähnlich wie in 80-Tagen-um-die-Welt machte der Franzose Frédéric BARON eine Reise um die Welt mit dem Satz „Je t’aime!“. Er klopfte an die Türen seiner Nachbarn, lief von Botschaft zu Botschaft und sammelte letztendlich 311 Ich-liebe-dich’s in verschiedenen Sprachen und Schriften. Zum Tag der Liebenden wollte er auch einen Ort schaffen: Am Montmarte in Paris auf einer 40m2 großen Wand befinden sich 612 Kacheln aus emailliertem Lavagestein mit dem gesammelten Liebeserklärungen. Die Schriften hat eine Künstlerin für orientalische Kaligraphie gemacht, sie heißt Claire KITO. Ein Künstler für Mauern, Daniel BOULOGNE, hat bei der Konstruktion geholfen.

Die roten Flecken auf der Wand stehen für Stücke eines Herzens, welches sich an dieser Wand zusammen zu setzen versucht. Und heute spielen Kinder ganz ausgelassen vor so vielen Liebenserklärungen!

Für alle, die den Ort bei einer Reise besuchen wollen, hier ist die Adresse: Square Jehan-Rictus, Métro Abbesses, 75018 Paris

Liebe Grüße von Béa und aus Paris: Carina

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kennt ihr „Fluid Art“? Ist wie Meditation für die Augen…
19. Nov 2018
Bemalte Lippen – eine 26jährige Australierin feiert virale Erfolge im Netz: Jazmina Daniel
21. Aug 2018
Kreatives Essen: Kennt ihr schon Foodbites?
14. Aug 2018
Lieblingsbilder: Schon mal von Dr. Cuerda gehört?
12. Aug 2018
#KunstGeschichteAlsBrotbelag – eine geniale Twitter-Spielerei mit Bildungshintergrund
21. Jul 2018
Streetart – wunderschöne Straßenkunst mit Kindern anschauen
30. Jun 2018
Blumen-Kunstwerk aus PET-Flaschen-Böden – einfacher als das Ergebnis vermuten lässt!
30. Apr 2018
Valentinstag – ein spezieller Tag, sich Liebe zu bezeugen? Mini-Rant von Yvonne
14. Feb 2018
Brownie Herzen zum Valentinstag – Backen mit Kindern
14. Feb 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.