Ihr müsst nicht warten bis Muttertag! Tomatenherzen basteln und essen


Sagt doch öfters: Ich hab dich lieb! Zum Beispiel mit tolla Tomatenherzen. Das animiert auch Tomatenverweigerer zum Probieren…

Lust am Essen und probieren bekommen Kinder, wenn sie auch mit Essen spielen können. Je bunter und lustiger, desto mehr Spaß und auch Appetit!

Das mit den Tomaten hier geht ganz einfach: Ihr braucht ein paar Cherry-Tomaten und Zahnstocher. Einfach die Cherrytomaten schräg anschneiden…

…die unteren Spitzen zusammenstellen, dass sie ein Herz formen (die oberen Teile kann man gleich weg essen!)…

…und fertig ist die Tomaten-Liebeserklärung!

Fertig! Und habt ihr gleich Charly auf einem der Bilder erkannt? Wer Charly ist, fragt, ihr? Na mein Familientherapeut: HIER mehr. 

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Grillrezepte – lecker und einfach.
10. Apr 2019
Die Top 10 Heiligabend-Weihnachtsgerichte der Community
16. Dec 2018
Halloween kann kommen! Schaurig schönes Fingerfood.
25. Oct 2018
Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen
10. Feb 2018
Die Top 20 der schönsten Geburtstagstorten der Tollabea Community
18. Jan 2018
Herzhafte Kartoffel-Muffins – Backen mit Kindern
10. Nov 2017
Feurige Grillrezepte zum Wintergrillen auf dem Campingaz * Verlosung und leckere Werbung
02. Nov 2017
Für den Muttertag oder Valentinstag: Herzhämmern!
10. May 2017
Chia-Pudding mit Obst – einfache Rezepte für Kinder
22. Mar 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.