Der Borstige-Adventskalender


Hierfür benötigt ihr eine Schere, weißes Papier, eine Schrubberbürste, kleine Geschenke (z.B. Gummibärchen), Alufolie, 24 Buntstifte, Tesafilm und rotes Geschenkband.

Zuerst schneidet ihr 24 viereckige Papierschnipsel zurecht.

Danach malt ihr mit den Buntstiften auf jeden Papierschnipsel eine Zahl bis 24. Nehmt immer die selbe Farbe des Buntstiftes.

 Jetzt nehmt ihr ein Gummibärchen oder ein anderes kleines Geschenk (lasst eurer Fantasie freien Lauf) und wickelt es in die Alufolie.

Am Ende soll es aussehen wie ein Bonbon.

Wenn ihr das gemacht habt, schneidet ihr ein Stück Geschenkband ab. Ungefähr 1/2 Finger lang.

Jetzt befestigt ihr das Bonbon am Buntstift, indem ihr das Geschenkband zweimal darum wickelt. 

Macht jetzt zwei feste Knoten. Vorsichtig, dass nicht alles wieder auseinander fällt.

Dann zieht ihr mit der Schere die Innenseite (nicht glänzende Seite) des Geschenkbandes lang, bis es sich kräuselt.

So sollte es dann aussehen:

Jetzt schneidet ihr ein Stück Tesafilm ab.

Dieses rollt ihr mit der Klebeseite nach oben einmal um sich selbst.

Das ganze sieht dann so aus:

Als nächstes wird die Nummer mit der Rückseite auf dem Tesafilm befestigt.

Das ganze wird dann auf das Bonbon (Geschenk) geklebt.

Jetzt müsst ihr nur noch den Buntstift mit der Deckelseite nach unten (damit er nicht austrocknet) in die Bürste stecken.

Fertig ist der Borsten-Adventskalender. Wir hoffen er gefällt euch.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch das Tollateam.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wenn es von außen viel cooler aussieht – Erstmals Sehnsucht nach der Weihnachtszeit
21. Dec 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Geniale zeitlose Geschenke, mit denen man so gut wie nichts falsch machen kann: Ich liebe Basics!!!
01. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.