Geniale zeitlose Geschenke, mit denen man so gut wie nichts falsch machen kann: Ich liebe Basics!!!


Das Thema Geschenke (egal ob für den Valentinstag, Geburtstage, oder andere Anlässe) kann viele extrem überfordern, deswegen möchte ich euch verraten, welche Art von Geschenken aus meiner Sicht so genial neutral und mega wertvoll sind: Basics!

Die Liste stellt sich zusammen aus Dinge, die ich selbst mal sehr erfolgreich und mit tollen Rückmeldungen verschenkt habe, als auch Objekten, die ich bekommen habe und mega ankamen. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps und ich ergänze gern!
Zur Transparenz: der Beitrag enthält Affiliate-Links, also Mini-Werbung. 


ANZEIGE


1. Küchenbretter aus gutem Holz

Ich besitze heute noch ein großes Küchenbrett, was ich mit knapp 20 geschenkt bekommen habe. Und auch wenn ich Agnes, meine damalige Mitschülerin, aus den Augen verloren habe, denke ich immer noch an sie wenn ich damit in der Küche hantiere. Ein Geschenk fürs Leben.

Wenn ich jetzt jemanden ein Küchenbrett schenken würde, wäre das Olivenholz-Brett hier meine Wahl:

2. Weiße Handtücher und Küchentücher

Gute Handtücher und Küchentücher kann jeder gut brauchen! Und die Farbe Weiß hat sich meistens bewährt, passt eigentlich überall und lässt sich am unkompliziertesten waschen.

Diese Handtücher habe ich zuletzt gekauft und verschenkt, mit hervorragendem Feedback: https://amzn.to/3IOvUt4

Und diese sind meine liebsten Geschirrtücher, die ich selbst benutze und mehrfach verschenkt habe, mit Leinenanteilt (mag ich am liebsten und ich richtig langlebig): https://amzn.to/3s6sHOW

3. Große Salatschüssel

Ihr wisst ja, ich liebe Salate – und habe auch schon ganz viele kreative Ideen, wie Salate cool serviert werden und lecker schmecken… Wie wäre es mit einer Salatschüssel oder -schale als Geschenk?

Entweder eine ganz transparente (damit kann man echt nichts falsch machen): https://amzn.to/3AQ9bdn

…oder ganz in weiß mal wieder: https://amzn.to/3s65qfW

4. Bunte Müslischalen

Bislang war ich eher zurückhaltend und neutral mit der Farbe meiner Empfehlungen, bei kleineren Schalen geht auch etwas Verspieltheit, finde ich. Müsli- bzw. Suppenschalen gehen auch als Farbakzent, z.B.:

Mit Muster: https://amzn.to/35zrCaF


ANZEIGE


Und ohne: https://amzn.to/3s65qfW

4. Eine Lampe wie ein Leucht-Buch

Diese Lampe in Buchform habe ich und liebe ich – und habe sie öfters verschenkt… macht Freude und ist ein totaler Hingucker: https://amzn.to/35zrCaF

Wenn ihr sie kauft, achtet bitte darauf, dass der Durchmesser mehr als 20 cm beträgt, sonst ist das immer noch schön, aber de facto zu winzig.

5. Ein Profi-Messerschärfer

So, jetzt steigern wir uns ein wenig mit der Ernsthaftigkeit der Geschenke. Wer etwas Substanzielleres schenken möchte, was aber gleichzeitig nicht so üblich ist, kann sich für einen Messerschärfer entschieden! Ich habe selbst von meinem Mann Oliber mal eines vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen und ich kann nur sagen: Genial! Ich liebe es.

Es gibt das Profi-Gerät, was ich habe: https://amzn.to/3ufADQq

…und die kleinere Fassung, deutlich günstiger: https://amzn.to/3LcQ1U3

6. Kräuter- und Blumensamen

Ein Blumenstrauß zum selbst ansetzen, ganz nach Belieben: Wie wäre es mit Samen für einen ganzen Balkon oder eine Mini-Wiese? https://amzn.to/3saTeKS

Oder für einen eigenen Kräutergarten? https://amzn.to/3IVbWwK

(Übrigens, darüber können sich Kinder genial freuen: Etwas wachsen zu sehen und selbst zu züchten ist faszinierend!)

7. Lecker Olivenöl

Olivenöl geht immer – und klar, ihr könnt es auch im nächstgelegenen Supermarkt mal schnell holen. Aber wie wäre es mal mit einem 5-l-Kanister? Das macht Eindruck!

Das sind meine schnellen Tipps für Geschenke-Basics… und was fällt euch ein?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Nachhaltiges Geschenkpapier DIY aus alten Zeitungen
07. Dec 2021
Lasst uns auf Spielzeug aus nachwachsenden Rohstoffen achten: NaWaRo! *Werbung für eine gute Sache: Nachhaltigkeit im Kinderzimmer*
20. Nov 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021
Das größte Geschenk, das ich meinen Kindern machen kann. Und es kostet mich keinen Cent.
27. Aug 2021
Geniale Lösung für Kinderkunst: Macht ein Fotoobjekt draus! *Werbung für Meinfoto.de*
07. Sep 2020
Kunstwerke mit Tusche und Kreppband – Einfaches Basteln für Grobmotoriker
28. Jul 2020
Bitte, bitte, bitte: Weniger Geschenke, weniger Spielzeug für meine Kinder!
10. Dec 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.