Die magischen Spuren der Badelatschen – Kinder Flip-Flops


Sommer, Sandspaß, Flip-Flops, yeah! Hier ein einfacher Trick, wie euer Kind zum Sandkastenheld wird. Funktioniert am Strand genauso, eigentlich noch viel besser.

So könnt ihr die magischen Flip-Flops schnitzen:

Ihr braucht ein Paar billige oder ganz abgenutzte Badelatschen. Auf Neudeutsch: Flip-Flops!


ANZEIGE


Jetzt müsst ihr eintscheiden, welche Formen ihr im Sand hinterlassen wollt. Wir haben uns an Tollabox-Zeiten erinnert und noch einigen Tollas gefunden… Egal, wofür ihr euch entscheidet: Zeichnet mit einem dicken schwarzen Filizstift die Kontouren nach.

Jetzt ist Hantieren mit einem Teppichmesser oder gar mit einem Skalpell angesagt. Überlasst das auf keinen Fall Kindern, die das nicht gewohnt sind! Unser Elias (8), begleitet durch Valentin (14) sind geschickte Tüftler und waren damit geübt und vorsichtig.

Jüngere Kinder sollten das lieber ganz langsam von ihren Eltern lernen, um Verletzungen zu vermeiden.


ANZEIGE


Andererseits sind wir der Meinung, dass Kinder mit Messern nur umgehen lernen, wenn sie das auch ausprobieren dürfen.

Aber sie müssen gut beaufsichtigt und angeleitet werden.

Jetzt muss einfach eine Schicht aus der Sohle abgetragen werden.

Zum Schluss habt ihr die Formen, die ihr wollt, aus den Schlappen abgetrennt und dann kann der richtige Spaß im Sand losgehen.

Fläche im Sand erst schön glatt machen. Und dann feste drauf treten!

Das macht Spaß! Alle schauen dir nach auf dem Spielplatz!

Liebe Grüße von Lisa, Elias und Valentin

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Kinderrechte sind Menschenrechte und das fängt zu Hause an
11. Mar 2021
Die kleine Hummel Nia und die Gefühlswolken
05. Mar 2021
Vom inquisitorischen Warum zu verbindenden Gesprächen
10. Feb 2021
Die Kraft der Erstbegegnungen und die Gefahr von Schubladendenken
03. Feb 2021

1 Kommentare

Tolle Sommerschuhe
Antworten 14. September 2017

Klasse Idee! Das Wetter wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr mitspielen, aber wird definitiv nächsten Sommer ausprobiert!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.