Einmal Klichéekiste und zurück – Berufs(vor)urteile auf Twitter, gesammelt


Kennt ihr das, wenn euch nett gemeinte Vorurteile und Erwartungen anhand eures Berufes entgegenschwappen? Es gibt kein Hastag gerade auf Twitter dazu… obwohl sich das ganze viral verbreitet. Ist auch echt lustig zu lesen, finde ich.

Lest selbst und hinterlasst einfach in den Kommentaren, womit ihr auch mit Klichées hinsichtlich eures Berufsstandes konfrontiert seid.

Ich glaube, das war der erste Tweet dazu:

Und das ging eben weiter, indem alle diesen Tweet nachahmten:

Es gibt noch sooo viel mehr… aber es fällt euch bestimmt auch was ein, aus eigener Erfahrung, zu euren Berufsvorurteilen?

Liebe Grüße,
Béa

P.S. Hier ist meins:

Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Müssen wir zu allem eine Meinung haben? Ist es manchmal sogar gesünder, wenn nicht?
08. Jan 2022
Kinder und Zahnpflege: Hashtag Zähneputzen, the never ending story…
04. May 2021
Expedition Berufswahl – Von Irrwegen und dem Finden des richtigen Berufs
17. Nov 2020
#TagderschlechtenWortspiele – eine Sammlung von lustigen Tweets
12. Nov 2020
Die lustigsten Haie der Welt – erdacht und gezeichnet von Melanie Gywer
07. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019

8 Kommentare

Anonym
Antworten 13. April 2019

Ich bin Bankkauffrau, und verdiene ein Vermögen, welches ich vorwiegend in Nadelstreifenanzüge, Kostüme und Wertpapiere investiere.
In meiner Freizeit studiere ich Wirtschaftsnachrichten und Aktienkurse, damit ich nicht nur über die eigenen Wertpapiere, sondern auch über die der Mitbewerber bis ins Detail informiert bin.

Ronjas Mama
Antworten 13. April 2019

Ich bin Kriminalwissenschaftlerin und Psychologin.
In meiner Freizeit schaue ich immer Tatort, lese blutrünstige Krimis zur Weiterbildung und therapiere in meiner Freizeit die Eltern der Kita-Kumpels meiner Tochter.
Natürlich laufe ich immer rum wie die hübschen Analystinnen bei Criminal Minds.

Alexandra
Antworten 14. April 2019

Ich liebe die Blicke der Eltern, wenn sie mich privat mit meinem Sohn sehen und feststellen - auch wir sind 'nur' ganz normale Mutter und Kind.😁

Veronika
Antworten 14. Juli 2022

Ich bin Doula. Ich begleite Frauen während der Geburt, indem ich ihnen Händchen halte, Blumenkränze ins Haar flechte und Hebammen den Job wegnehme. Selbstverständlich trage ich ausschließlich nachhaltige Kleidung in alternativer Optik und male leidenschaftlich gerne Vulva-Mandalas. Bei Vollmond suche ich entweder Rosequarz oder tanze nackt um ein Lagerfeuer - je nachdem, in welchem Haus Jupiter oder Venus mit Aszendent Feministin grade stehen. Mein Mann verdient einen Arsch voll Geld, kann mich also aushalten. Trotzdem verdiene ich mir am Händchen halten und Haare flechten eine goldene Nase....

Josi
Antworten 14. Juli 2022

Ich bin Ergotherapeutin (mit eigener Praxis). Natürlich bastle ich den ganzen Tag mit meinen Klienten, mindestens einen geflochtenen Korb, eine Skulptur aus Ton und Origami. In meiner vielen Freizeit bastle ich dann natürlich weiter. Meine Kinder sind absolute Bastelprofis. Ich habe natürlich überhaupt keine Schwierigkeiten mit meinem Alltag. Achja...und mein Kleidungsstil ähnelt dem von Pippi Langstrumpf, weil mein Leben immer lustig bunt ist.

Clownine Kunst
Antworten 14. Juli 2022

Ich bin nebenberuflich Zauberclown...
...und ehrenamtlicher Klinikclown. Regelmäßig düse ich durch ganz Mitteldeutschland, um kostenlos Kinder zu erfreuen, Ballonfiguren zu knoten und Geschenke zu verteilen, weil das ja mein Hobby ist - und außerdem liebe ich selbst unerzogene Kinder abgöttisch und bin ständig lustig.

Silke
Antworten 15. Juli 2022

Ich bin Logopädin. Natürlich spiele ich den ganzen Tag nur mit den Kindern ohne irgendwelche Ziele zu verfolgen und das ist so ein einfacher Job, dass ich eigentlich viel zu viel Geld verdiene und nie ko sein kann vom Arbeiten. Zuhause spreche ich natürlich weiterhin perfektes hochdeutsch und korrigiere die grammatik meiner Freunde.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.