Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219


Eine neue Ausgabe Kindermund ist da! Soooo witzig. Habt einfach Spaß mit den lustigen und auch mal herzerweichenden Kindersprüchen… siehe auch das erste!

Die Kindermund-Beute bei Twitter – #tollakindermund

Was an Kindermund und lustigen Kindersprüchen aus der Tollabea Facebook-Community kam

Michelle Hofmeister
Das Kind (2 Jahre) kommt morgens verschlafen in die Küche und möchte zum Schmusen auf den Schoß.
Ich: „Ach, meine süße Kuschelmaus!“
Kind: „Mama, ich wär lieber eine Schlafmaus!“

Auch gut fand ich:
Kind, Papi und ich machen uns morgens oft gemeinsam fertig. Papi will nach mir auch noch duschen und zieht sich aus.
Kind: „Mama, Papi hat gar keine Scheide!“
Papi: „Nein. Ich hab dafür einen Penis.“
Kind: „Aber Papi, wieso hast du denn keine Scheide? Normale Menschen haben eine Scheide!“
Und dann vor Lachen nicht unter dem Wasserstrahl der Dusche ertrinken. 😂

Andrea Kaminski
Ich hole Bonuskind (17,5) ab. Frage, ob er zur Eröffnung in der Disco war. Nö, keiner wollte mit und der eine, der von den Kumpels, der dann doch da war, meinte dass er der Jüngste war, ansonsten wären nur alte Leute da gewesen, so zwischen 30 und 40!
Na willkommen in der Steinzeit! Goodbye Lebenserwartung von 80-90 Jahren… 🙄

Ettebab Tereb
Heute im Wildpark.
K2 ganz aufgeregt: „Papa, Papa, kuck mal was der Hirsch 🦌 für ein riesiges Gewehrei hat!“
😁

Und letztens, da hat K2 seine Laugenbrezel ausgehöhlt und mir mit den Worten: „Das ist ein Verliebungsring!“ an den kleinen Finger gesteckt.
Ich: „Hiermit nehme ich dich feierlich zu meinem Sohn.“
K2: „Mist, ich hatte auf Mann gehofft!“ 😎

Alexandra Prast
Wir genießen den Herbst. Raus an die Luft, Blätter, Kastanien und Eicheln sammeln….
Tochter (4,5J): „Mama, da vorne ist ein Eichelbaum!“
😳Ähm ja…. Ich habe Bilder im Kopf.1

Claudia D’Aniello
Unsere 4 jährige heute: „Mama mir tun meine Beine weh…“ – lange Pause -“ Mama werde ich jetzt alt?“

Tina Knosowski
Kind, gerade 3 Jahre alt geworden, malt einen Hai und große Wellen… „Mama, pass auf… eine Salami kommt!!!“
„Tsunami, mein Schatz… “ 🤣

„Mama, Haie, Löwen und Dinos mag ich. Die sind soooo süss. Aber Einhörner sind gruselig, die beißen bestimmt!“
😂 – Kann das mal bitte jemand nachforschen?

Angelika Gensinger
Hedy 3J. muss auf die Toilette.
Ich geh mit zwecks „Hilfestellung “ und sage zu ihr: Wo ist denn der kleine Hocker den du sonst da hast?
Sie: Oh , ist wohl weg!
Ich: Wie weg??
Sie: Weggelaufen in die weite Welt..
So verschwinden also Sachen….🤔

Nicole Kobeleff
Erst letzte Nacht…
Kind 2 (4j) kommt mitten in der Nacht zu mir ins Bett geschlichen.
Ich: Hast du schlecht geträumt oder warum bist du denn aufgewacht?
Kind: Ne Mama ich wollte mal mit der reden!
Ich: Okay Schieß los!
Kind: Mama wenn ich groß bin und eine Frau habe, dann kann ich doch bestimmt bei dir schlafen oder? In meinem Bett ist kein Platz wenn da meine Frau schläft.
😳🤣 Bestimmt mein Schatz. Ganz bestimmt. 😂😂😂

Lena Plumbisto
K1 fragte mich eben entsetzt, warum das neue Fahrrad keinen Kompostträger hat…?

Dana Frauendorf
Kind war bei einer Schnupperstunde zum Ballett. Die andere Mädels dort hatten alle ihre rosa Ballettkleidung an, nur sie halt nicht.
Nach der Stunde kam sie raus:
„Ich brauche auch einen Badeanzug, aber der soll lieber lila sein!“ 😅
Ich habe versucht ihr zu erklären, dass es Ballettanzug heißt, aber Badeanzug mit Rock gefällt ihr besser 🙈

Melanie Hein
Heute auf dem Spielplatz: K1(6) *hängt an der Rutsche* ruft nach Hilfe von K2(4), weil sie an einem gefährlichen Abhang hing und sich nicht mehr lange halten konnte.
Antwort von K2: „Halt dich fest und kletter hoch. Ich kann dich jetzt nicht retten, ich muss Kuchen backen!“
Tja man muss halt Prioritäten setzen 😂

Sabine Wust
K2 (9): „Duschen und gleichzeitig Badewasser einlaufen lassen nennt man Duschaden. Gleichzeitig duschen und auf dem Klo sitzen ist duschinkeln.“

K3 (6): „Mama, ich weiß jetzt warum die Kreuze an den Kirchen sind: Das bedeutet, dass Jesus dort den Tod verbracht hat.“

Anika Kliese
Der Sohn (6j) hat beim Grillen ernst verkündet das er jetzt „Vetatarier“ ist, während er sein Fleisch gegessen hat. Auf die Anmerkung hin das er doch gerade Fleisch isst meint er das er jetzt weniger Huhn essen will. Na dann kann die geliebte Salami auf dem Brot ja bleiben.
Ach ja er hatte zum Grillen übrigens Huhn…

Christiane Buchholz
K1(4 Jahre) tobt ihm Flur rum. Auf einmal sinkt er zu Boden und meint: „Sport ist so hart!“
So jung und schon so weise 😂

Sonja Peters
Tochterkind1 (5) ist verliebt.
Sie: „Dann hab ich ihn geküsst und er hat einfach nein gesagt.“
Ich (ganz aufmunternd): „Du hast noch alle Zeit der Welt den Mann oder die Frau deines Lebens zu finden.“
Sie: „Aber Mama, du bist doch die Frau meines Lebens.“

Andrea Kaminski
Kind (4,5): Ich komme aus Deutschland und spreche deutsch! (Soweit so gut).
In Russland sprechen die russisch, in England englisch und und in Frankreich frankreichisch! (Logo!)

Christin Wolf
Ich – Erzieherin.
Kind (3) sagt zu mir: „Du arbeitest gar nicht im Kindergarten.“
Auf meine Frage hin, Wo und als Was ich arbeite, antwortet er: „Du arbeitest in Leipzig und nähst Schlafbeutel.“
🤣🤣 Ich kann gar nicht nähen. 🤣🤣

Was zu uns über PNs und Mails an Kindermund kam:

Mein Sohn (4) hat gerade eine Werbung für Schokolade gesehen und sagte dann völlig schockiert zu mir: Mama! Mit 40% Kacka?? 😬Öhm ja, ich glaube so schnell esse ich jetzt auch keine Schokolade mehr 🤭😂

Letzte Woche hatte mein Mann Geburtstag. Das Telefon klingelt und meine Große (7) ging dran.
Sie erkannte nicht sofort die Stimme, gab mir das Tel und meinte ganz vorsichtig, dass das wohl Opa ist.
Ja, es war ihr Opa und ich begrüßte ihn mit „Hallo Schwiegerpapa“.
Mein Mann war unterdessen eben im Keller.
Er kam hoch und die Große reif dem Papa entgegen: „Papa, am Telefon ist Mamas Schwiegerpapa!“
😂❤️

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

2 Kommentare

Liza Lexa
Antworten 13. Oktober 2019

" Mama, wir heiraten später! Sonst habe ich keine Mutter mehr " ach so läuft das also 🤣

Anke
Antworten 14. Oktober 2019

Kind (3J.): „Papa, bist du schon alt?“ - Papa: „Ja...“ - Kind: „Und die Mama, ist die auch alt?“ - Ich: „Ich bin noch älter als der Papa..“ - „Warum hast du dann keinen Bart???“ 🤔

Berechtigte Frage 🤣🤣

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.