Große Frühlingsblumen mit Kindern basteln


Hier zeige ich euch, wie ihr ein paar große Frühlingsblumen mit Kindern basteln könnt! Sie sehen wunderschön aus und erfordern nur ein paar Handgriffe! Uns stehen nämlich noch zwei kalte Monate bevor. Deshalb können wir vielleicht unser Umfeld ein wenig blumiger gestalten…?

Alles was ihr für die großen Frühlingsblumen braucht, sind:

bunte Pappe

einen Bleistift

eine Schere

und Kleber (wir hatten eine Klebepistole, einfach mal nach unten scrollen)

Und so bastelt ihr die großen Frühlingsblumen:

Ihr braucht zunächst die Blüten für die großen Frühlingsblumen. Dafür schneidet ihr die Blüten in der Form eurer Wahl aus. Ich habe mich für eine runde Form mit Spitze entschieden. Ihr braucht etwa zehn, bis zwölf Blüten.

Anschließend könnt ihr aus derselben Schablone mehrere in unterschiedlichen Größen ausschneiden. Je unterschiedlicher die Farben, desto bunter wird alles am Ende!

Als nächstes klebt ihr die unterschiedlich großen Schablonen zusammen. Wir haben uns mal an eine Klebepistole gewagt und waren erfolgreich. Daran können sich gerne auch mal Kinder versuchen.

Diese eignet sich zum Beispiel echt gut!

(Affiliate-Link – also Mini Werbung)

Jetzt wird es etwas komplizierter. Ihr nehmt das Ende des Blattes und knickt es zusammen. Am Knick wird es zusammengeklebt. Dies wiederholt ihr bei allen Blättern.

Nun müsst ihr jedes Blütenblatt zusammensetzen. Hiermit könnt ihr notfalls einen Tacker zur Hand nehmen, um sie besser zu befestigen. Bei Belieben könnt ihr so wie ich einen gelben Kreis ausschneiden und in der Mitte ausschneiden.

Und fertig ist euere große Frühlingsblume! Cool, oder? Mit einer Schnur lassen sie sich sicher auch an Fenstern oder Wänden ankleben. Aber sie sehen auch auf einem einfachen Holztisch sehr cool aus! Damit können wir den Frühling schon viel früher begrüßen.

Jetzt seid ihr dran! Viel Spaß!

Eure Mounia

P.S. Béa hat hinterher noch eine Free-Style Variante, auch für große Frühlingsblumen gemacht…. die kommt morgen!

Hat euch das gut gefallen? Merkt es euch doch bei Pinterest:

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.