Halloween Geister zeichnen – in Handumdehen


Eure Kinder wollen tolle Geister-Fensterbilder? Oder sie wollen Halloween Geister zeichnen – zum Beispiel auf Einladungskarten für die Party? Bei mir lernt ihr ratz-faz, wie das mit einigen Strichen geht!


ANZEIGE


Schaut euch das Video an:

Und wenn ihr noch etwas mehr Unterstützung braucht, ladet euch die Gratis-Vorlage mit den Geistern herunter – dann könnt ihr sie nachzeichnen oder nachschneiden: geister_halloween_vorlage


ANZEIGE


Übrigens, Halloween ist ein sehr altes Fest. Der Brauch entstand vor ungefähr 500 Jahren in Irland und wurde im 19. Jahrhundert nach Amerika gebracht. Die Menschen glaubten damals, es sei die einzige Nacht des Jahres, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspukten… Einige Jahrhunderte später, ungefähr 800 Jahre n. Chr., ernannte der Papst den 1. November, also den Tag nach dem 31. Oktober, zum Feiertag ‚Allerheiligen’, und das heißt auf englisch ‚All Hallows’ Evening’  oder abgekürzt ‚Hallows’ E’en’. Inzwischen sagen wir Halloween.

Seitdem feiern vor allem die Menschen in Nordamerika, Kanada und Großbritannien Halloween mit allem drum und dran. Und langsam wird’s bei uns auch richtig groß!

Übrigens, hier ist ein etwas älteres Geist zur Auswahl – und noch seine Freundin, die Hexe:

Braucht ihr noch andere Gestalten um sie zu Halloween zu zeichnen? Ich freue mich über Kommentare!

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Umgekehrte Ausmalvorlagen für mehr Kreativität – für euch gesponsert von HP Instant Ink und MediaMarkt *Werbung*
28. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 301
09. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 292
07. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 285
17. Jan 2021
„Meine ersten Flachwitze“ – Schlapplachen für Eltern und Kinder mit dem neuen Buch von Andrea Harmonika
15. Dec 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.