Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 340


Ich hoffe, ihr hatten ein wunderbares Wochenende so weit! Und wie immer, zum Versüßen des Endes, kommt unseren sonntags-abendlicher Kindermund:

Die Twitterbeute an Kindermund aka #tollakindermund


ANZEIGE


(Übrigens, zu diesem Thema Rechnen mit den Fingern hatten wir einen ganzen Beitrag)

Kindermund aus der Tollabea Meta Community

Ju Ma
Papa war vor der Arbeit beim Sport und erzählt der 4-Jährigen beim Frühstück stolz: „Ich habe heute Kniebeugen mit 100 kg gemacht!“
Kind:“ Ach, das hast du bestimmt nur geträumt!“

Anna-Lena Schütz
Unsere Tochter (5) trällerte heute Morgen ein Lied vor sich hin: „Anneliese sunshine, Anneliese Sunshine, la la…“ 🎵
Sie meinte „Cover me in sunshine“ von Pink. 🤣 🎤 👧

Anika Kliese
Der 8-Jährige heute: „Beim Fußball hatten die ein Tempometer, das sah aus wie eine Pistole und das konnte man an die Stirn halten. Wäre ja blöd, wenn alle die Hose runterziehen müssten zum Temperatur messen.“ 😂😂😂
Ich dann: „Wie heißt das Ding? “
Er:“Na Tempometer!“
Ich frag mich was genau er damit misst und die Sache mit den heruntergelassenen Hosen 🤔😵😅🤣

Carina Schachinger
Mein Sohn (6) neulich zu mir: !Es ist mir eine Ehre meine Königin!“ 😍

Anja Zumdick
Meine Tochter heute: „Mama, ich möchte mit dir nach Schwangerland ziehen!“
(sie meinte Wangerland) 🥰

Jen Drechsler
K3 streckt Bein in die Luft und verschränkt Arme über dem Kopf und sagt:
“Mama, ich bin eine Manderina!”
😂😂😂

Bianca Schneider
Mein Sohn (13) als 3 jähriger: „Schau mal Mama ich habe Haut-Gänse!“
😂😂😂

Hele Ne
Schepperndes Geräusch von der Straße draußen.
Kind 20 Monate alt, kommt verunsichert angerannt:„Geräusch, was ist das?“
Ich: „Das war ein lautes Auto, es hat gescheppert und gerumpelt.“
Kind: „Auto Nase putzen!“
🚗🤧

Eva Vico
„Wenn #ne giftige Schlange einen giftigen Pilz frisst, wird die dann giftiger oder stirbt die?“
Mein Jüngster, damals 5.

Andrea Julia
Bei uns schlicht und einfach: “Mama, ich mache jetzt die Türe zu, weil ich was mache, was ich nicht darf!“
… na geht doch, klare Kommunikation ohne Missverständnisse und Interpretationen sind das A und O 🤗

Anna Rothe
Kein Spruch sondern eher eine nonverbale Kommunikation 😅:
Der Fünfjährige hustet im Schlaf, ich beschließe mich daraufhin ihm die Brust einzureiben und murmel dabei, um ihn nicht zu wecken: „So, das hilft dir!“ – er nickt daraufhin im Schlaf 😅😍

Selina Bastian
Hier gibt es die Lieder (4 jährige)
„We will, we will, HATSCHU!“
Und: „I like to Murmel Murmel…“

Sandra Heike Gogoll
Meine Tochter (3), kullert im Schlaf von der am Boden liegenden Matratze.
Ich gehe hin und frag sie ob alles OK ist.
Sie: „Wollte auf dem Boden ausruhen….“
Sie hat tief und fest geschlafen als das passiert ist 🙈🤣

Karin Meyer
Meine gerade 4 jährige Tochter meinte in der Kita berichten zu müssen, dass ihr Papa jeden Abend der Mama den Rücken rasiert! Ich wunderte mich sehr über die Blicke, die man mir entgegenbrachte. Irgendwann konnte ich das dann aufklären. Die Kleine meinte massieren! 😁😁😁

Und was habt ihr für den Kindermund am nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 371
25. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.