Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 356


Schöne Pfingsten, ihr Lieben! Und damit gleich und ohne Umschweife zum Wesentlichen: Die Kindermund-Kindersprüche!

Die Kindermund-Beute bei Twitter – aka #tollakindermund

und haha… auch Kindermund irgendwie:

Was wir an Kindermund aus der Meta Community bekamen:

Jenny Bo
Tochter (8j) macht Mathehausaufgaben. Sie sagt am Anfang, dass dies für sie schwer ist.
Ein paar Minuten später sagt sie: „Ah, jetzt habe ich den Wurm raus!“
Ich glaub‘ da war der ‚Dreh‘ drin 😅

Tina Schre
Der Sohn meines Verlobten:
Mama sagt: „Komm, wir müssen rein… der Sturm wird stärker!“
Sohnemann : „Keine Sorge, ich auch 💪🏼
😅

Cornelia Binder
Tochter, 6 Jahre, zum Thema Sternenbilder: „Es gibt den Großen Wagen, den Kleinen Wagen und den Einkaufswagen.“ 😄

Sabine Löschberger
„Mama, Silke (Kindergärtnerin) ist heute im Kindergarten schwanger geworden“.😱🤣 – Silke geht in Karenz. (=Mutterschutz)

Sandra Achtermann
Meine Tochter, 3,5 Jahre heute: „Vielleicht schenkt mir der Opa ja einen Roller!“
– „Brauchst du denn einen? Du hast doch schon ein Laufrad, ein Bobbycar, ein Dreirad und ein Fahrrad.“
– „Natürlich, ich brauche eben noch mehr Dinge, die ich fahren kann.“
Unschlagbares Argument. Und so wächst der Fuhrpark weiter… 😅

Anna Rothe
Zu Besuch bei den Großeltern, Opa schaut Eishockey-WM, der 5-Jährige kommt hinzu, sieht auf den Fernseher und feuert an: „Los, du gewinnst, alter Mann!“ 😅😂
Keine Ahnung, wen er da genau gemeint hat 😅

Alexandra Lange
Mein Sohn (5) heute: „Mama, können auch Erwachsene weinen?“
Ich: „Ja, natürlich.“
Er: „Warum sagt der Papa dann immer Scheiße, wenn er sich weh tut und weint nicht einfach?“
🤣 (Scheiße sagt man ja nicht!)

Kathrin Reithofer
Meine Tochter, als sie vom Kindergarten nach Hause kam, in dem am Vormittag die Ostergeschichte vorgelesen wurde: „Mama, warum wollten die den Jesus an den Nagel hängen?“ 🤣🤣🤷‍♀️

Jessica Grundy
Kind 3 Jahre: Mama warum blutet die Insel?
Mein Schatz, die Blutet nicht, sondern überflutet… 🤭😅🙈
Gemeint war die Sandbank im Meer 😅

Chaosnopel Penopel
Oh Kind, was hast du leckeres gekocht?
Wasserpulver. Hab‘ ich grade erfunden. 🤷

Mai Ke
Kind (7 J.) isst zum ersten Mal einen Hamburger: „Der ist aber lecker!“
Ich: „Wenn du den magst, kannst du ja beim nächsten Mal einen Cheeseburger probieren.“
Kind: „Aber DER hier sollte Schießburger heißen! Der Senf ist schon recht scharf, so wie Schießpulver!“

Pia Wohlfarth
Sohn (3) ist zur Weihnachtsandacht mit in katholischer Kirche, da hängt ein 3m grosser Jesus am riesen Holzkreuz : „Mama, ham’se den schon torgeschossen ?“ 😄

Und über PNs erhalten

Ich probiere ein neues Kleid an, das ich für eine Hochzeit gekauft habe
K2(5): Wow Mama, du bist mega schön. Schöner als eine Meerjungfrau!
K1(7): Schöner als eine Meerjungfrau und alles Schöne auf der Welt.
K2: Ja und sogar schöner als ein Elefant mit einem Rock an!
…. Danke……
🥴🥴🥴

Töchterchen (fast 6) ist traurig, dass ich morgen arbeiten muss. Wir liegen im Bett und tröste sie.
Mama: „Weißt du noch, was ich dir immer sage, wenn du mich vermisst?“
Töchterchen: „Dass du ganz tief in mir drin bist!“
Mama: „Genau, ich bin immer in deinem Herzen und somit immer bei dir!“
Töchterchen: „Ich wünschte, ich hätte zwei Mamas.“
Mama: „Wieso denn das? 🤔 Ach sooo, du meinst dann kann eine arbeiten und eine bei dir bleiben?“
Töchterchen: „Ja genau!“
Mama: „Hhmm, die Idee finde ich gut, das wär wirklich cool!“
Töchterchen: „Aber kein Hologramm!“
Mama:“ 😲 waaaaas? 🤣 Du guckst echt zu viel Tablet!“

Und Kindermund von Instagram:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ErzieherIn (@erzieher_in)

Und was habt ihr für nächsten Sonntag bei Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 359
26. Jun 2022
Kinderzettel zum Schlapplachen oder Dahinschmelzen – 5. Ausgabe
23. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 358
19. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 357
12. Jun 2022
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 355
29. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 354
22. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 352
08. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 351
01. May 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.