Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 343


Leute, einfach mal kurz Pause machen und euch über Kindersprüche freuen, das kann guttun… Hier ist der Kindermund:

Die Kindermund Beute bei Twitter aka. #tollakindermund

…und Danke an mindfulsun fürs Mitaussuchen:


ANZEIGE


(übrigens, wir hatten schon mal „Multidynamit-Saft“... )

oder so:

Was wir aus der Tollabea Meta Community an Kindermund bekamen (Auswahl)

Barbara Graf-Prammer
Ich wollt auch nix kochen. Erdäpfel ins Rohr, Sauerrahmdip dazu.
Kinder:“ Mama, das ist das Beste was du je gekocht hast“ 😂

Stefanie Grytz
Meine Tochter (4,5 Jahre) hat mir erklärt, dass Diebe nicht zu mir kommen würden, weil ich nichts Tolles besitze – sie aber hat ein Pinkes Schleichpferd und das wollen die bösen Diebe bestimmt klauen …

Enrike Sklomeit
Ich sage zu meiner 4-jährigen Tochter: „Nele, du kannst mal mit Papa in deinem Zimmer spielen. Ich mache jetzt hier im Wohnzimmer eine Pause.“
Meine Tochter:“Ist gut, Mama. Und dann hast du auch Zeit zum Putzen.“
Na vielen Dank auch😉🤣

Natascha Skraba
Mein Sohn hat früher im Igelsteine 😂 gesagt an statt Edelsteine 💎

Silke Schmidt
„Papa du hast daneben geschissen.“
🤣Sie meinte den Ball. Papa hatte falsch geschossen

Kerstin Heyl
Enkel 3 Jahre, gestern Geburtstag: „Oh Lufblablom!“🎈🎈

Juliane Schille
Die Militärschiffe aus 4 verschiedenen Nationen bei uns im Hafen haben die Kids wohl nicht kaltgelassen. Sie bauen sich auch jeder eins mit Duplo und spielen Krieg auf See. Natürlich sind sie sich da einig „es wird nicht zu jemandem nach Hause geschossen, weil die machen ja bei Krieg nicht mit.“ und „Es geht erst los, wenn alle klar sind.“ Wenn es nur in Wirklichkeit so laufen würde, gäbe es dieses Elend nicht.
Und: Nach wenigen Minuten war Krieg zu langweilig. Alle Schiffe samt Helikopter wurden zu Rettungsfahrzeugen umfunktioniert: „Da geht nicht so viel kaputt.“

Julia Apfler
K: Mama ich bin jetzt ein Chinese!
M: Was bist du? Und wieso?
K: Na ich bin jetzt ein Chinese!
M: Versteh ich nicht?
K: Na ich bin jetzt wieder gesund und hab kein Corona mehr!
M: aaahhhh GENESEN!

und über PN erhalten:

Wir gehen vom Parkplatz zur Schule. Dort stehen Verkehrshelfer.
K: „Schau mal Mama, die Schülerlotsen stehen wieder da. Ein Schülerlotse ist ja wie eine Ampel 🚦. Ich wäre nicht gerne eine Ampel, das ist mir zu langweilig…“

Dazu noch ein Kindermund von Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ErzieherIn (@erzieher_in)

Und was habt ihr für nächsten Sonntag bei Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 371
25. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.