Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368


Hey Leute, endlich wieder Sonntag und Zeit für den Kindermund im Tollabea-Blog. Also legen wir schon los, viel Spaß und gute Laune!

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der gerade wieder erlangten Tollabea Community auf Facebook bekamen:

Saida Beeker
Ein Gespräch unserer 3-jährigen Tochter und ihrem Papa.
Tochter: „Paaaaapaaa!“
Papa: „Was ist denn?“
Tochter: „Komm mal bitte!“
Papa: „Wo bist du denn?“
Tochter: „Hier!“
Papa: „Wo ist denn hier?“
Tochter, schon fast philosophisch: „Papa, ÜBERALL ist hier.“

Sandra Achtermann
Hier zwei Anekdoten aus unserem Bodenseeurlaub vor zwei Wochen. Die Hummel ist 3 Jahre alt:

Papa: „Schau mal, ein Zeppelin!“
Hummel: „Wo, ich sehe ihn nicht?“
Papa: „Oh, jetzt ist er weg. Keine Ahnung, wo er hin ist.“
Hummel: „Hm, vielleicht geplatzt?“
Oh, bitte keine Hindenburg 2.0 😳

_____

Kurzer Stopp beim Bäcker auf der Heimfahrt aus dem Urlaub.
Papa: „Hummel, möchtest du mitkommen?“
Hummel: „Ja, ich möchte endlich mal wieder frische Luft an meinen Popo kriegen!“
Ich fühle so mit ihr bei 30 Grad Außentemperatur… 🥵😂🥰

Maren Freu
Zum Thema „Wackelhaut“.
K1 zeigt mir stolz seine Muckis am Oberarm. Als ich dann meine „Muckis“ zeige, ruft K2 (4): „Boah!“ Und knetet beeindruckt meinen hängenden „Winkearm“. 😂🙈

Jessica Schwaneberg
K2 machte neulich Faxen. Ich sagte: „Du hast ’nen kleinen Piep!“ 🤣
Er darauf: „Neeeiiin Mama, ich hab den Vogel abgeschossen“ 🤣
Ja mein Kind, das nun auch 🤣🤣🤣

Johanna Mainzer
Mein Sohn: „Mama, kannst du mein Abendessen mit Käse überbacken?“
Ich: „Was möchtest du denn zum Abendessen?“
Er: „Käse…. überbacken mit Käse!“ 😅

Anja Nübel
„Mama, es ist so waaaarm, sogar meine Eiswürfel sind gestorben!“ 🙈

Kindermund bei Instagram:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Context e.V. (@context_ev)

Und was habt ihr für den Kindermund hier für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 371
25. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 363
31. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 362
24. Jul 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Lisa
Antworten 18. September 2022

Sehr cool! Musste bei einigen ganz schön schmunzeln!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.