Hinter den Kulissen: Wie Jan von Holleben zu „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ das Titelfoto gemacht hat


Wir sind mit unserem Buch „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ gerade jetzt, in einer Zeit, in dem Eltern und Kinder aufs gemeinsame Lernen angewiesen sind, goldrichtig – mit dem Ansatz des Co-Learnings!

Hier gibt es das Buch: https://amzn.to/2Axad2Y

In diesem Video geht es um Titelfoto:

Wir sind ganz besonders stolz darauf, dass kein geringerer als Jan von Holleben, einer der kreativsten und auch bekanntesten Kinderfotografen, unser Cover geshootet hat! Hier zeigen wir, wie das im seinem Atelier aussieht: 

Das grandiose bei Jan ist, dass er selbst ein großartiges Spielkind ist! Und noch vielmehr – er entwickelt seine Ideen absolut im Co-Learning und Co-Creating Modus: Susanne und Susi vom Duden-Verlag mischten mit, die Models auch, und na klar, wir als Autorinnen.

Was uns wichtig war: Dass auch im Titel der spielerische Ansatz des Buches rüberkommt.

Wenn wir übers Lernen reden, geht es nicht darum, wie man Hausaufgaben besser macht! Sondern wie Eltern und Kinder gemeinsam die Welt entdecken, sich Fähigkeiten aneignen, sich gegenseitig neugierig machen und genau das Wissen finden, das diese Neugier befriedigt. Eine ganz große Aufgabe, nicht?

Wer noch einige weitere Einblicke in das Jan von Holleben Atelier bekommen möchte. kann sich an diesen Bilder noch erfreuen:

So, das ist Jan und hier arrangiert er die ganzen „Props“ – also das Spielzug, das alles zusammen unser Titelbild ergibt:

Er hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Objekten bei sich:

…in meterhohen Regalen!


ANZEIGE


Geshootet wird immer von ganz oben:

Seine Kunden – in diesem Fall Duden-Buchmanagerin Susanne Klar und Duden-Marketing-Managerin Susi Huber können direkt am Computer die Ergebnisse sehen und nachjustieren:

Und dann lässt sich alles unter noch mal verbessern und neu shooten:

Na, hätte so etwas nicht auch euren Kindern ganz viel Spaß gemacht?

Dann checkt bitte Jan’s Instagram-Account, er macht ganz oft coole Wettbewerbe! Und wer in Berlin ist, kann sich ja auch bei Jan melden, er arbeitet viel mit Kindern!

Liebe Grüße,

Béa

Ach ja und…

Hier gibt es das Buch: https://amzn.to/2Axad2Y


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 253
07. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund Extra … im Schreibstil 2
17. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 244
05. Apr 2020
Was ihr macht ist eigentlich kein Homeschooling. Es ist NOT-Homeschooling.
30. Mar 2020
(Mango)Soufflé ohne Rezept gebacken bekommen. Aus dem Gefühl!
26. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 242
22. Mar 2020
Krass! Ich bin Autorin im Duden-Verlag. DER Duden!!!
29. Feb 2020

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.