Hinter den Kulissen: Wie Jan von Holleben zu „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ das Titelfoto gemacht hat


Wir sind mit unserem Buch „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ gerade jetzt, in einer Zeit, in dem Eltern und Kinder aufs gemeinsame Lernen angewiesen sind, goldrichtig – mit dem Ansatz des Co-Learnings!

Hier gibt es das Buch: https://amzn.to/2Axad2Y

In diesem Video geht es um Titelfoto:

Wir sind ganz besonders stolz darauf, dass kein geringerer als Jan von Holleben, einer der kreativsten und auch bekanntesten Kinderfotografen, unser Cover geshootet hat! Hier zeigen wir, wie das im seinem Atelier aussieht: 

Das grandiose bei Jan ist, dass er selbst ein großartiges Spielkind ist! Und noch vielmehr – er entwickelt seine Ideen absolut im Co-Learning und Co-Creating Modus: Susanne und Susi vom Duden-Verlag mischten mit, die Models auch, und na klar, wir als Autorinnen.

Was uns wichtig war: Dass auch im Titel der spielerische Ansatz des Buches rüberkommt.

Wenn wir übers Lernen reden, geht es nicht darum, wie man Hausaufgaben besser macht! Sondern wie Eltern und Kinder gemeinsam die Welt entdecken, sich Fähigkeiten aneignen, sich gegenseitig neugierig machen und genau das Wissen finden, das diese Neugier befriedigt. Eine ganz große Aufgabe, nicht?

Wer noch einige weitere Einblicke in das Jan von Holleben Atelier bekommen möchte. kann sich an diesen Bilder noch erfreuen:

So, das ist Jan und hier arrangiert er die ganzen „Props“ – also das Spielzug, das alles zusammen unser Titelbild ergibt:

Er hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Objekten bei sich:

…in meterhohen Regalen!

Geshootet wird immer von ganz oben:

Seine Kunden – in diesem Fall Duden-Buchmanagerin Susanne Klar und Duden-Marketing-Managerin Susi Huber können direkt am Computer die Ergebnisse sehen und nachjustieren:

Und dann lässt sich alles unter noch mal verbessern und neu shooten:

Na, hätte so etwas nicht auch euren Kindern ganz viel Spaß gemacht?

Dann checkt bitte Jan’s Instagram-Account, er macht ganz oft coole Wettbewerbe! Und wer in Berlin ist, kann sich ja auch bei Jan melden, er arbeitet viel mit Kindern!

Liebe Grüße,

Béa

Ach ja und…

Hier gibt es das Buch: https://amzn.to/2Axad2Y

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Wie können Lehrkräfte ChatGPT in der Schule nutzen? Ein Test
23. Feb 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Schnelle Tipps für eine bessere Beziehung zwischen Kindern, Eltern und Lehrkräften: Gemeinsam schlau statt einsam meckern
17. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 356
05. Jun 2022
Wie wir das zweite „Gemeinsam schlau“-Buch über Schule, fast geschmissen hätten… und was es komplett gedreht hat
14. May 2022
Das KEIN-Geschenk für meine Freundin: Eine Hilfsaktion für ukrainische Kinder 💛 💙
21. Apr 2022

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.