Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 415


Sonntags bei Tollabea: Kindermund! Macht immer noch Spaß, oder? Einen herzlichen Dank an alle, die immer wieder beitragen. Ihr seid großartig. Und nun geht es los mit den Kindersprüchen der Woche: Dinge, die Kinder sagen!

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

Und noch ein Berlin-Insider von mir:

Kindermund und Kindersprüche aus der Tollabea Facebook Community – Dinge, die Kinder sagen

(Achtung, es gab so viel Input – DANKE!!!, ich habe noch was für nächste Woche aufgehoben)

Josephin Heilmann
Unsere Vierjährige war sehr happy, dass es auch Bibi-und-Tina-Bücher in der „Bibiundthek“ gab. 😊

Lin Di
Unser Sohn Levi möchte später mal nach Levikusen ziehen…

Nadine Pauline
Der Siebenjährige zu mir: „Mama, wie alt bist du?“
Ich: „47“
Er so: „Ist das in der Nähe von 90?“
😵‍💫🤪🤣🤭🤦🏻‍♀️

Brin Schi
Mama, die Mücke hat mich erstochen (Julia 6J)

Juliane Schille
Kind findet einen Sektkorken noch mit Metallbügel am Strand.
Freudestrahlend: „Mama, ein Korken in Rüstung!“

Anika Kliese
Oma hat die kleine vom Kindergarten abgeholt, dann kam ein kleiner Junge und sagt: „Du bist die Arbeitskollegin von meiner Mama.“
Sie: „Aha, wo arbeitet deine Mama denn?“
Er: „Da, wo ihre Arbeitskollegen wohnen.“
😂😂😂

Johanna Mainzer
Mein Sohn: „Mama, morgen auf der Schulfeier kommt auch der Herr von der Frau G.“
Ich: „Schatz, das ist ihr MANN. Nicht ihr Herr.“ 😅

Janett Belke
Meine Kinder (3+6) diskutieren mit einem anderen Kind (4) über ihr Alter.
Der 4-Jährige plötzlich „Mein Papa ist 30 Kilo 80 alt!“

Doris Kerschhofer
Unsere Jüngste (2 Jahre, 3 Monate alt) hat vor einiger Zeit Bügelperlen von einer Bekannten bekommen. Die Vorlage (Prinzessin), auf die man die Perlen steckt, nennt sie „Kind“.
Beim gemeinsamen Belegen der Vorlage sagt sie zu meinem Mann: „Papa, mach ein Kind!“
Ich bin fast unterm Tisch gelegen vor Lachen 😆.

Sandra Achtermann
Ich probiere das Grapefruiteis meines Mannes und muss den Mund verziehen: „Iih, ist das sauer!“
Die 4-Jährige ganz altklug: „War doch klar, das ist ja auch Sauerkrebseis!“ 😅
Die neue Trendsorte 2023 – habt ihr sie schon probiert? 😂😂😂

Kerstin Knopf
Mein Pubertier kürzlich: „Mama, das ist nur so semi lustig. Das ist halt einfach der Humor von alten Leuten.“
Ich: „Aber ich finde das doch auch lustig.“
Pubertier: „Eben.“
– Hat der mich gerade wirklich alt genannt?🧐🧐

Nishi L. André
K1 (5): Papi, hast Du auf der Baustelle gearbeitet?
Mann holt Luft zum Antworten.
K1: Ach ne, Du guckst ja immer nur zu!
Ich wäre fast gestorben vor Lachen.
(Mein Mann ist als Bauingenieur Projektleiter).

Elisa Arslan
Meine Kurze (6) teilte mir heute Abend ganz freudig mit, dass sie jetzt „keine Gänsehautentzündung“ mehr hat.

Nadine Lübke
Sohn, damals 4, kommt freudestrahlend aus seinem Bett und fragt, ob ich es die Nacht donnern gehört habe.
Ich bejahte und erklärte ihm, dass das nur ein Gewitter war.
Er: „Mama, das war kein Gewitter. Ich hab laut gepupst und bin dann vor Lachen aus dem Bett gefallen“ 😂

Stella Ella
Kinder spielen in der Kita.
Kind 1 baute ein Haus aus Schaumstoffbausteinen.
Kind 2 fragt: Darf ich mitspielen? Ich hol uns Brötchen zum Frühstücken!
Kind 3: Ich bring Joghurt mit!
Kind 4: Ich ruf die Krankenkasse an!

Cyrilla Riezler
Sohn, 2 1/2 als es gewittert hat: „Das schöne Wetter ist heute ziemlich dunkel…“

Nina Kroes
Sohn (6) bei der Kita-Abschlussfeier.
Es gab ein Mitbring-Buffet. Er fragt, ob ich seinen Kohlrabi-Stick essen kann.
Ich „Klar.“ (dachte er schaffte nicht mehr)
Er steht auf und holt sich neue Kohlrabi-Sticks.
Ich frage „Warum habe ich denn gerade deine Kohlrabi gegessen?“
Er „Weil mir die runtergefallen war.“

Kathrin Reithofer
Große Maus (damals 4) nachdem der Babybub 6 Monate alt war (und etwas „anstrengender“ für sie wurde): „Mama, warum hast du noch ein Baby bekommen? Ich war noch nicht bereit 😭😭!“

Pasca Le
Ich kam gerade aus der Dusche.
Kind 3 (damals 3,5 Jahre): „Ohaaa Mama! Deine Milch aus den Busi’s ist einfach in den Bauch gerutscht!“
Nett, wenn man gerade Kind 2 abgestillt hatte 😂😂😂

Simone Ehlers
Wir fuhren mit dem Zug in die Nachbarstadt und versprachen einen Spielplatz und eine Kinderkugel Eis als Abschluss der Tagesmuttis zum Wechsel in den Kiga.
Das Eis war der Hit.
Und jetzt wollen sie die restlichen Tage immer EISBAHN fahren.
Die Bahn zum Eis 🍦

Sandruschka Hanne
Du machst so gerne Quatsch, Frau H.
Ich mache auch so gerne Quatsch, aber bei mir muss man manchmal schimpfen. Das übe ich noch!

Melanie Companie
Im Freibad sagt eine Mutter zu ihrem ca. dreijährigen Kind:
„Du kannst auch statt Eis Pommes haben“.
Das Kind war völlig begeistert: „EISPOMMES ❤️“?

Nicole Ru
Kind 1: Ich bin 5 Jahre alt. Das ist meine Schwester, die ist 3 Jahre und meine Mama… (Kind überlegt).. Die ist bestimmt 100.

Ann-Cathrin Birkenhoff
„Mein Opa ist auf dem Kopf barfuß!“ ❤️

Patricia Morell
K2 (7J.): „Ich nehm mir 100€ mit zur Kirmes!“
Papa: „Bitte? Ist ein bisschen viel für die Kirmes.“
K2: „Für dich ist das viel Papa, aber für mich nur ein Griff in die Spardose.“

Pasca Le
K2 (damals 4):
„Mama, die Erzieherinnen im Kindergarten arbeiten überhaupt nichts!“
Ich: „Aha. Wie kommst du denn darauf?“
K2: „Die sitzen nur auf dem Boden und spielen mit uns.“

Patricia Morell
Kind 2 sitzt mit Kind 1 nach der Geburt von Kind 3 auf dem Bett und hält den neuen Erdenbürger im Arm – nachdenklich und mit Tränen in den Augen: „Und den kann man nicht zurückgeben? Ich hatte mir doch eine Schwester gewünscht!“
Das Weinen nimmt zu – total aufgelöst: „Der macht mir doch jetzt mein ganzes Gebautes Lego kaputt!“
Nach dem Beruhigen fügt Kind 2 hinzu:“Mama ich weiß das, ich hab das bei meinem Bruder auch gemacht! Eine Schwester macht sowas nicht“
Wenn der wüsste, was Schwestern so alles machen 😅

Lena Menke
Wir machen eine Radtour.
Mein Sohn (6) : „Also, Mama, heute kannst du dich nicht über die ollen Radfahrer aufregen, die auf der Straße fahren. Heute bist du selbst einer.“

Katrin Kuhlemann-Mohwinkel
K3: Mama guck mal, im Garten sind ganz viel Spätzle!
K3 meinte Spatzen. Piep😅.

Kathrin Heiliger
Meine Tochter und ihre Freundin (beide 6 Jahre) schneiden (mit Handschuhen und Gartenschere) Lavendel für ihre Tischdeko ab.
Wir haben die beiden gefragt ob der Lavendel gut riecht: „Papa ich kann nichts riechen, ich habe doch Handschuhe an!!

Stefanie Knochenhauer
Tochterkind(5), als sie erfahren hat, dass ich im Krankenhaus für eine Weile bin: „Also Papa, dann bin ich hier jetzt der Chef!“🤣

Lea Sophie Hennig
Große Tochter zu ihrer Erzieherin im Herbst, „Ich habe Angst in meinem Herzen, weil der Wind heut so wild ist.“

Natascha Rosskothen
Tochter 3,5 Jahre als wir bei Uroma zu Besuch waren und wir sie darum baten etwas nicht zu tun: „Lass mich ich bin ein freier Mensch“ 💁🏼‍♀️
Tja, was willst du dazu noch sagen 🫣😂😂

Selina Bastian
„Mama ich mag Traubeeren essen!“
Sie (2) liebt Blaubeeren und Weintrauben. 😅
Letztendlich wollte sie aber Weintrauben haben.

Kindermund und Dinge, die Kinder sagen, bei Instagram:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Grazer Mamas (@grazer_mamas)

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund – Dinge, die Kinder sagen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 420 oder auch: Dinge, die Kinder sagen
27. Aug 2023
Dinge, die wir trotz besseren Wissens immer wieder falsch machen
17. Mar 2022
10 besondere Dinge, die wir unseren Kindern erlauben
01. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.