Nach der Pandemie: Große Reiselust… in die USA


Das Thema Reisen war Monate lang kaum ein Thema. In dieser Zeit ist meine Sehnsucht nach einem bestimmten Land jedoch besonders gewachsen. In diesem Beitrag möchte ich darauf eingehen, was es mit meiner Reiselust ausgerechnet in die USA auf sich hat und was Corona und Netflix damit zu tun haben.

Und Béa hat das Ganze mit Bildern gespickt, weil sie auch diese Sehnsucht empfindet…

Warum das Reisen in den letzten Monaten untersagt wurde, muss ich niemanden erklären.

Das große C verübte in allen Teilen der Welt Angst und Schrecken. Wenn ich an das Frühjahr 2020 nur denke, sitzt mir ein gigantischer Stein im Magen. Besonders hart getroffen hat es die USA. Tag für Tag unendlich viele Infektionen. Es war hart, all diese Zahlen zu sehen und zu wissen, dass ein Besuch in die Staaten im Laufe der nächsten Zeit nichts werden würde.

Einige haben sich nach tropischen Stränden und türkisfarbenem Wasser gesehnt. Wieder andere wollten mit einem Snowboard über die Alpen segeln. Bei mir war das Hauptreiseziel die USA.

Aber warum ausgerechnet die USA?

Was hatte das Land, was die anderen nicht hatten? Nun, zum einen lag es sicher daran, dass ich wusste, dass dieses Jahr wegen Corona vorerst tabu war. Und bekanntlich will man immer das, was man nicht haben kann…Zum andern lag es aber auch eindeutig an meinem erhöhten Film- und Serienkonsum.

Netflix and Chill in der Pandemie

Ein bisschen vor der Glotze hocken – was soll man auch sonst tun, wenn man die ganze Zeit zu Hause ist? Ich habe in den letzten Wochen und Monaten definitiv sehr viele Filme und Serien geschaut – die meisten waren amerikanische Produktionen. Durch meine Reiselust folgte ich manchmal jedoch gar nicht mehr der Handlung, sondern warf ein besonderes Auge auf die Orte.

New York New York!

Eine meiner Lieblingsserien ist The Bold Type. Sie ist vom Stil her ähnlich wie Sex And The City, nur zeitgenössischer. Und sie spielt in New York!! Wenn die drei Freundinnen durch die Straßen spazieren oder sich in ein Taxi quetschen, würde ich mich am liebsten anschießen. Ich wäre auch dabei, wenn sie nachts die Stadt unsicher machen, in eine schicke Bar und einen noch schickeren Club gehen. Ich würde in Brooklyn wohnen und in Manhattan arbeiten. Alberne Tagträume, ich weiß. Aber während der Pandemie hat die Wanderlust mir ein wenig Hoffnung geschenkt. Hoffnung, dass ich, wenn diese Dystopie vorbei ist, ich auf jeden Fall wieder bei meiner Lieblingsstadt vorbeischauen muss.

Das Titelbild habe ich im April 2019 damals von Brooklyn aus geschossen. Es hat keinen Filter und erweckt meine Sehnsucht nach NYC beim Ansehen nur noch mehr!! <3

Und Béa war das letzte Mal 2017 da:

Es ist aber nicht nur die Stadt in der Ostküste, die mein Herz gestohlen hat. Ich würde so gern noch andere Großstädte der USA kennenlernen. Seattle zum Beispiel (Danke Grey’s Anatomy und Station 19!), oder Chicago (Danke auch an Good Wife)! Es ist aber auch die „Country“, die ich gern mal bereisen würde. Ein Freund von mir wohnt etwas ländlicher und hat mir im Laufe der letzten Monate immer wieder ein paar Fotos aus den Wäldern geschickt. Wälder mit glasklaren Seen und riesigen Elchen. Ich will dahin, dachte ich immer wieder. Wenn das alles hier vorbei ist, will ich dahin.

Mini-Werbung an dieser Stelle: Für die meisten Länder außerhalb Europas ist ein Visum erforderlich. Zum Glück ist das keine große Hürde, denn das Visum kann oft einfach online beantragt werden. Für die USA Einreise benötigt man zum Beispiel ein ESTA, für die Einreise nach Kanada eine eTA. Das ESTA und die eTA werden einfach in wenigen Minuten online beantragt.

Béa schwärmt immer noch von Los Angeles:

..und von der Yosemite National Park:

Meine Pläne sind zwar noch nicht konkret, trotzdem habe ich bereits ein bisschen was zurückgespart. Vielleicht werde ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr meiner Reiselust in die USA nachgeben und alle Orte besuchen, für die mein Herz schlägt.

Außerdem will ich endlich wieder Englisch reden, richtig gute Burger essen, und Smalltalk mit Fremden führen. Das Reisen ist für mich die größte Lebensqualität und mein Hauptziel sind eindeutig die USA.

Also ran an die Planung! Öffnet eure Pinterest Seiten und sucht euch schonmal aus, was ihr alles sehen wollt! Vorfreude ist die beste Freude!

Ist eure Reiselust durch die Pandemie auch stärker geworden? Wo würdet ihr nach dem Lockdown am liebsten hinreisen?

Liebe Grüße
Mounia

PS.:
Ich fand das Reisen schon als Kind sehr wertvoll und lehrreich und habe dazu auch schonmal einen Beitrag geschrieben!

3 Gründe, warum das Reisen als Kind meinen Horizont erweitert hat

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ocean College: Ein Klassenzimmer auf dem Atlantik
10. Nov 2019
Vom Loslassen und Vertrauen: Mein Kind ist mit 15 Jahren für ganze 6 Monate auf den Weltmeeren unterwegs
02. Nov 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.