Schoko Osternester aus Kokosraspeln – Ein einfaches und leckeres Osterrezept


Falls ihr auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Ostersnack seid, das nicht nur schön aussieht, sondern auch super lecker schmeckt, wie wär’s mit den Schoko Osternester aus Kokosraspeln?

Die süßen kleinen Nester sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch einfach zuzubereiten und benötigen nur wenige Zutaten. Ob als Dekoration auf dem Ostertisch oder als kleines Mitbringsel für Freunde und Familie – die Schoko Osternester aus Kokosraspeln sind ein Hingucker!

Das braucht ihr für die Schoko Osternester aus Kokosraspeln:

100 Gramm Zartbitterschokolade
100 Gramm Kokosraspeln
Schokolinsen für die „Eier“

Und so gehen die Schoko Osternester aus Kokosraspeln:

Zunächst müsst ihr die Zartbitterschokolade in einem Wasserbad schmelzen.

Nachdem die Schokolade geschmolzen ist, gebt ihr die Kokosraspeln hinzu und vermengst alles gut miteinander.

Im nächsten Schritt legt ihr ein Stück Backpapier auf eine flache Oberfläche, z.B. ein Backblech oder ein Schneidebrett aus Plastik aus, wichtig ein Untergrund, auf dem die Schoko Osternester nicht kleben bleiben. Vielleicht reicht auch schon ein Teller.

Mit Hilfe von zwei Löffeln häuft ihr nun kleine Portionen der Schoko-Kokos-Masse auf das Backpapier und formt daraus kleine Nester. Achtet darauf, genügend Platz zwischen den Nestern zu lassen, damit sie später nicht zusammenkleben.

In die Mitte jedes Nestes drückst du zwei bis vier mehrere Schokolinsen, um die „Eier“ zu bilden.

Lasse die Schoko Osternester aus Kokosraspeln vollständig trocknen. Am besten stellt ihr sie dafür für einige Stunden in den Kühlschrank oder an einen kühlen Ort, damit sie schneller fest werden.

Sobald die Schoko Osternester aus Kokosraspeln vollständig ausgehärtet sind, könnt ihr sie vorsichtig vom Backpapier lösen!

Und das war’s!

Fertig sind die Schoko Osternester aus Kokosraspeln!

Sehen sie nicht niedlich aus? Und super lecker sind sie auch!

Übrigens ist die Schokolade, die ich benutzt habe, vegan. Falls ihr also ein veganes Rezept haben wollt, braucht ihr bloß vegane Schokokuvertüre und vegane Schokolinsen nehmen! Falls letztere nicht vorhanden sind, tut es auch bunter Fondant, der zu Eiern geknetet wird! 😊

Probiert es auch aus!

Mehr Osterspaß zum Backen findet ihr hier:

Hasischer Zupfkuchen 🐰💖! („Russischer Zupfkuchen“ in Easter-Edition)

Osterlämmchen aus einem Hefeteig

Kuchen im Ei – leckeres Osterbacken mit Kindern

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckerere Hasen-Schnecken zu Ostern backen
10. Apr 2023
Hasischer Zupfkuchen 🐰💖! („Russischer Zupfkuchen“ in Easter-Edition)
11. Mar 2022
Osterlämmchen aus einem Hefeteig
03. Apr 2021
Feierliches Ostergebäck – hoppelnde Hasenkekse mit Kindern backen
12. Apr 2019
Kuchen im Ei – leckeres Osterbacken mit Kindern
26. Mar 2019
Ostergebäck: Feierliche Schäfchen-Muffins
25. Mar 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.