Feierliches Ostergebäck – hoppelnde Hasenkekse mit Kindern backen


Und weiter gehts mit unserem feierlichem Ostergebäck! Heute im Gepäck: hoppelnde Hasenkekse, verziert mit einer Schokoglasur und einem niedlichen Puschelschwanz!

Wenn es ums Backen geht, dann kann der Kreativität eigentlich nichts im Weg stehen. Für Ostern dachten wir uns ganz klassisch einen Osterhasen in Keksform zu machen. Er ist nicht nur lecker, sondern auch super leicht zu machen. Vor allem aber macht das Verzieren am meisten Spaß. Das kriegen auch ganz kleine Hände hin!

Alles, was ihr für die Hasenkekse braucht, sind:

300 Gramm Mehl

150 Gramm Zucker

200 Gramm Butter

Und für das Topping:

100 Gramm Schokolade (weiß oder hell)

Zuckeraugen

Dekostifte

und ein Ausstechförmchen in Form eines Hasen (die gibt es zum Beispiel hier! – affiliate Link)

Und so könnt ihr die Hasenkekse selber machen:

Zunächst einmal müsst ihr einen ganz normalen Keksteig herstellen, sprich: Zutaten zusammenschütten, kneten und lang und breit ausrollen. Dann stecht ihr euren Keksteig mit der Ausstechform des Hasen aus.

Und schon kommt das ganze für 10, 15 Minuten in bei 175 Grad in den Ofen. Holt den Teig am besten dann raus, wenn er noch ein bisschen weich ist. Beim Abkühlen wird er härter werden!

Nach dem Backen müsst ihr eure Hasen erst eine Weile abkühlen lassen. Derweil könnt ihr euch an die Schokolade ranmachen, die ihr in einem Schokobad schmelzen müsst.

Die geschmolzene Schokolade kommt dann auf die Hasenkekse. Zum Schluss könnt ihr euren Hasen den letzten Schliff verleihen: Hasenpuschel aus Kokosraspeln, Schnurrhaare aus Dekostiften und leckere Zuckeraugen!

Und fertig sind eure Hasenkekse!

Niedlich, oder? Und so lecker!!

Probiert es auch aus!

Liebe Grüße, Mounia

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019
Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet
20. Apr 2019
Ostereier natürlich färben – Eine Analyse
01. Apr 2019
Ostern auf dem Tisch
01. Apr 2019
Kuchen im Ei – leckeres Osterbacken mit Kindern
26. Mar 2019
Ostern mit Playbrush – Mega-Verlosungen -20% Rabatt, Werbung
20. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Osterdeko Basteln mit Kindern – Eihänger aus Makramee
18. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.