Ostergebäck: Feierliche Schäfchen-Muffins


Ostern steht vor der Tür! Habt ihr denn schon Ideen für den perfekten Osterbrunch? Hier zeige ich euch meine feierlichen Schäfchen-Muffins, die sich ganz leicht nachmachen!

Dass ich Muffins liebe, ist kein Geheimnis. Sie passen nunmal zu jeder Jahreszeit und ganz besonders, wenn man sie so schick verzieren kann. Die Schäfchen Muffins versprühen einen sehr frühlingshaften Charme und sehen auf dem Ostergesteck sicher zum Anbeißen lecker aus!


ANZEIGE


Das benötigt ihr die feierlichen Schäfchen-Muffins:

für den Teig:

250 Gramm Mehl

150 Gramm Zucker

150 Gramm Butter

2-3 EL Kakao

2 TL Backpulver

und für die Schäfchen-Deko:

Mini Marshmallos

geschmolzene Schokolade

Zuckeraugen

Für den Teig der Muffins gilt hierbei auch, dass ihr auch euer Lieblingsrezept dafür verwenden könnt, wenn euch dieses nicht so zusagt!

Und so könnt ihr die feierlichen Schäfchen-Muffins backen:

Zunächst kümmert ihr euch um den Muffin Teig. Viele mixen zuerst Eier und Zucker, geben nach und nach die Butter hinein und schütten nach und nach das Mehl. Ich sage euch ganz ehrlich, dass ich immer alles zusammen mixe. Falls ihr keinen Schoko Teig wollt, könnt ihr den Kakao natürlich raus lassen.

Dann füllt ihr den Teig bis zu einem dreiviertel in die Muffinförmchen und schiebt ihn für 175 Grad etwa zwanzig Minuten in den Ofen.

Sobald ihr die Muffins aus dem Ofen geholt habt, lasst ihr sie eine Weile abkühlen. Währenddessen könnt ihr Schokolade schmelzen, weil ihr diese auf den abgekühlten Muffin streichen müsst.


ANZEIGE


Nun setzt ihr die Mini Marshmallows nacheinander auf den Muffin. Die Schokolade verhindert, dass sie gleich abfallen. Am einfachsten ist es, sie von außen nach innen in einem Kreis zu positionieren.

Zum Schluss könnt ihr sie mit ein paar Zuckeraugen verzieren, damit sie den ultimativen Schäfchen Look erhalten!

Und so sehen die feierlichen Schäfchen Muffins aus!

Süß, oder? Lasst sie noch eine Weile gut trocknen oder legt sie in den Kühlschrank, damit sie beim Essen nicht gleich auseinander fallen!

Guten Appetit!

Eure Mounia

P.S. Ihr wollt euch die Schäfchen-Muffins merken? Dann pinnt sie bei Pinterest! Und folgt uns dort, wir haben ja ganz tolla Pins! 

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Eine Mischung aus Croissant und Muffin – Kennt ihr schon Cruffins?
29. Sep 2022
Um den Frühling zu begrüßen: Leckere Schäfchen-Cookies!
13. Apr 2022
Ramadan und Ostern zur selben Zeit – Wie toll ist das eigentlich? <3
25. Mar 2022
Feierliche Tassenkekse zu Ostern
22. Mar 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Hasischer Zupfkuchen 🐰💖! („Russischer Zupfkuchen“ in Easter-Edition)
11. Mar 2022
Feiertage und Essstörung – Wie kann ich meinem Kind helfen?
05. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Osterlämmchen aus einem Hefeteig
03. Apr 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

8 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.