Ostergebäck: Feierliche Schäfchen-Muffins


Ostern steht vor der Tür! Habt ihr denn schon Ideen für den perfekten Osterbrunch? Hier zeige ich euch meine feierlichen Schäfchen-Muffins, die sich ganz leicht nachmachen!

Dass ich Muffins liebe, ist kein Geheimnis. Sie passen nunmal zu jeder Jahreszeit und ganz besonders, wenn man sie so schick verzieren kann. Sie Schäfchen Muffins versprühen einen sehr frühlingshaften Charme und sehen auf dem Ostergesteck sicher zum Anbeißen lecker aus!

Das benötigt ihr die feierlichen Schäfchen-Muffins:

für den Teig:

250 Gramm Mehl

150 Gramm Zucker

150 Gramm Butter

2-3 EL Kakao

2 TL Backpulver

und für die Schäfchen-Deko:

Mini Marshmallos

geschmolzene Schokolade

Zuckeraugen

Für den Teig der Muffins gilt hierbei auch, dass ihr auch euer Lieblingsrezept dafür verwenden könnt, wenn euch dieses nicht so zusagt!

Und so könnt ihr die feierlichen Schäfchen-Muffins backen:

Zunächst kümmert ihr euch um den Muffin Teig. Viele mixen zuerst Eier und Zucker, geben nach und nach die Butter hinein und schütten nach und nach das Mehl. Ich sage euch ganz ehrlich, dass ich immer alles zusammen mixe. Falls ihr keinen Schoko Teig wollt, könnt ihr den Kakao natürlich raus lassen.

Dann füllt ihr den Teig bis zu einem dreiviertel in die Muffinförmchen und schiebt ihn für 175 Grad etwa zwanzig Minuten in den Ofen.

Sobald ihr die Muffins aus dem Ofen geholt habt, lasst ihr sie eine Weile abkühlen. Währenddessen könnt ihr Schokolade schmelzen, weil ihr diese auf den abgekühlten Muffin streichen müsst.

Nun setzt ihr die Mini Marshmallows nacheinander auf den Muffin. Die Schokolade verhindert, dass sie gleich abfallen. Am einfachsten ist es, sie von außen nach innen in einem Kreis zu positionieren.

Zum Schluss könnt ihr sie mit ein paar Zuckeraugen verzieren, damit sie den ultimativen Schäfchen Look erhalten!

Und so sehen die feierlichen Schäfchen Muffins aus!

Süß, oder? Lasst sie noch eine Weile gut trocknen oder legt sie in den Kühlschrank, damit sie beim Essen nicht gleich auseinander fallen!

Guten Appetit!

Eure Mounia

P.S. Ihr wollt euch die Schäfchen-Muffins merken? Dann pinnt sie bei Pinterest!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und reise- und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Halloween Muffins mit Kindern backen
01. Oct 2018
Feierliche Rüben Muffins – nicht nur zu Ostern tolla, oder?
05. Apr 2018
Flamingo-Ostereier!
22. Mar 2018
Minimaterialmittwoch – Ostereier mit Netzabdruck – einfacher geht’s nicht!
21. Mar 2018
WERBUNG und VERLOSUNG: Osterhaftes Basteln mit Kindern mit Spielheld.de
20. Mar 2018
Osterhasen aus Frühstückstüten – mit Kindern für Ostern basteln
20. Feb 2018
Mit einem Mr. Good Knight personalisiertes Buch Kinder begeistern! *Werbung und Verlosung*
17. Feb 2018
Brownie Herzen zum Valentinstag – Backen mit Kindern
14. Feb 2018
Herzhafte Kartoffel-Muffins – Backen mit Kindern
10. Nov 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.