20 + 5 Komplimente, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben


Nicht alle Komplimente müssen sich auf das Äußere beziehen. Hier habt ihr gleich 20 Komplimente, die hinter die Fassade blicken und nichts mit dem Aussehen zu tun.

Komplimente auf das Äußere sind nichts Schlimmes. Aber sie sind nun mal sehr oberflächlich. Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, stimmt nur bedingt, denn wir alle obliegen bestimmten Idealvorstellungen. Abgesehen davon sagen sie selten etwas über einen Menschen aus. Viel schöner finde ich Komplimente, die individuell auf einen Menschen bezogen sind und sich auf das Innerste beziehen, das, was wir nicht mit den Augen sehen und dennoch wahrnehmen.

Komplimente finden oft in einem romantischen Kontext statt, dabei muss das nicht immer so sein. Schließlich freuen wir uns doch alle mal über ein ehrliches Kompliment. Demnach also ein Appell an alle, eure Mitmenschen mit viel mehr Komplimenten zu beschenken. Gerne auch welche, die sich nicht nur auf das Äußere beziehen.

Die folgende Sammlung enthält viele Ich-Botschaften, aus dem Grund, weil sie persönlicher und weniger generalisiert sind.

20 Komplimente, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben

1. Ich fühle mich wohl bei dir.

2. Ich höre dir immer so gerne zu.

3. Ich finde, du kannst richtig toll zuhören.

4. Wenn ich mit dir zusammen bin, ist es so schön, dass ich gar nicht merke, wie die Zeit vergeht.

5. Ich mag, wie verständnisvoll du immer bist.

6. Ich finde es bemerkenswert, wie selten du urteilst.

7. Ich finde es stark, wie reflektiert du bist.

8. Ich finde dich mutig. Zum Beispiel als du…

9. Ich finde deine Gedanken immer so durchdacht und intelligent.

10. Du inspirierst mich.

11. Ich finde dein Lachen sympathisch.

12. Ich liebe deinen Optimismus.

13. Du hast immer so eine positive Energie.

14. Ich finde es bemerkenswert, wie du immer ruhig bleiben kannst.

15. Ich bewundere deine Ruhe.

16. Ich bewundere deinen Hang, die Dinge einfach anzupacken.

17. Ich finde es toll, dass du dich nie unterkriegen lässt.

18. Ich liebe deinen Humor.

19. Du machst mich glücklich.

20. Ich bin froh, dass wir uns kennen.

Das waren die 20 Komplimente, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben!

Tatsächlich hätte ich neben wirklich JEDEM Punkt den Namen Béa setzen können. Hach, was habe ich für ein Glück, einen so tollen Menschen zu kennen … 😊

Béa beim Editieren: 😍 Danke Mounia! Jetzt verspüre ich das Bedürfnis, mit Komplimenten zu ergänzen, die auf Mounia passen.
Also 1,2, 3, 4, 10 und 20 treffen ganz besonders zu.

Ich biete noch

21. Ich finde es bereichernd, Themen und Ansichten mit dir zu diskutieren.

22. Deine Art zu reflektieren hilft mir, Klarheit über meine eigenen Themen zu bekommen.

23. Ich liebe dein Talent für Dialoge.

24. Ich bin stolz auf dich, wie du dir deinen Weg als Autorin von young adult Literatur gemacht hast.

25. Ich mag deine liebevolle Art, Menschen und Situationen wahrzunehmen und über sie zu reden.

Habt ihr noch weitere Komplimente für uns, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben.

Mehr zu dem Thema findet ihr hier:

Komplimente annehmen ist nicht leicht – aber die, die von Herzen kommen schon!

„Das war doch gar nicht böse gemeint!“ – nett gemeinte Komplimente und Alltagsrassimus aus der Sicht einer Betroffenen

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Das war doch gar nicht böse gemeint!“ – nett gemeinte Komplimente und Alltagsrassimus aus der Sicht einer Betroffenen
06. Nov 2019
Komplimente annehmen ist nicht leicht – aber die, die von Herzen kommen schon!
10. May 2019
Loben für Fortgeschrittene – wie geht „richtiges“ Loben?
09. May 2019

1 Kommentare

Mark Finnern
Antworten 11. April 2023

Du inspirierst mich!

Eines der schönsten Komplimente die man geben oder bekommen kann.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.