Selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck mit Kindern basteln


Ihr Lieben, ich habe mir neulich schon meinen kleinen Weihnachtsbaum besorgt und bin bereits dabei ihn ein wenig zu schmücken. Ich zeige euch hier, wie ihr selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck mit Kindern basteln könnt.

Neulich habe ich euch gezeigt, wie ihr den Weihnachtsmann aus Eisstielen als Baumschmuck basteln könnt. Nun folgt weitere Inspiration, die euch vielleicht gefällt.

Das braucht ihr für den selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck:

Pappe oder Filz

Schere oder Kleber

ein Garn zum Umhängen des Baumschmucks

und allerleri zum Verzieren (Pailetten, Glitzer, Stifte, Strass,…)

Und so könnt ihr den selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck mit Kindern basteln:

Zunächst braucht ihr Schablonen. Ihr könnt euch nach diesen hier richten und sie euch ausrucken, wenn ihr wollt. Ich habe einen Stern, eine Tanne und eine Christbaumkugel genommen.

Dann paust ihr die Schablonen auf eure Fläche aus und schneidet sie aus. Am besten ihr stecht ein Loch zum Aufhängen rein, damit ihr das später nicht mehr machen müsst.

Nun ist Kreativität gefragt. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Malt und klebt so viel ihr wollt. Meine Weihnachtskugel habe ich mit viel Bling Bling verziert, den Stern hingegen einfach mit etwas Kleber und Glitzer bestreut. Den Weihnachtsbaum habe ich aus grünem Filz geschnitten und mit ein paar roten Kügelchen, Pailetten und einem Stern gestaltet.

Zum Schluss müsst ihr nur noch etwas Garn durch das Loch durchschieben und an den Baum hängen!

Und fertig ist der selbstgemachte Weihnachtsbaumschmuck!

Ich finde eigenen Baumschmuck einmalig, denn diesen gibt es nirgendwo zu kaufen. Allerdings habe ich meinen selbstgemachten Weihnachtsbaum unter anderem auch mit normalen Christbaumkugeln beschmückt. Ich finde, dass er so etwas edler aussieht. Und könnt ihr meinen kleinen Weihnachtsmann sehen? Der baumelt da auch friedlich herum.

Versucht es doch auch aus!

Eure Mounia

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen
12. Dec 2018
Weihnachtsschmuck: Kleiner Tannenbaum aus Schleife – basteln mit Kindern
12. Dec 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.