Last minute Idee: Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk


Es fehlt nicht mehr viel, bis Weihnachten ist. Für all diejenigen, die auf den letzten Drücker noch eine Kleinigkeit suchen, habe ich hier die ultimative Idee: Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk!

Eine warme Tasse Kakao mag doch jeder, oder? Warum also nicht verschenken?
Langweilig sagt ihr? Nicht, wenn ihr sie als Christbaumkugel verschenkt! Vor allem, weil sie so simpel ist und ihr euch nicht durch lästige Kaufhäuser quälen müsst!

Alles was ihr für die Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk braucht, sind:

eine leere Christbaumkugel -diese eignen sich zum Beispiel gut! (Affiliate Link, Mini Werbung)

Kakao

Mini Marshmallows

und Streusel

Und so könnt ihr die Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk selber machen:

Als erstes nehmt ihr euch die leere Christbaumkugel und spült sie ordentlich aus. Dann nehmt ihr trennt ihr beide Kugelhäften voneinander.

In die erste Hälfte füllt ihr ordentlich Kakao ein.

In die zweite Hälfte kommen die Streusel und Marshmallows hinein.

Dann müsst ihr die Hälfte mit den Streuseln vorsichtig auf die Kakaohäfte zusammendrücken. Falls einige Marshmallows herausfallen, ist das nicht weiter schlimm. Achtet darauf, dass die Hälften genau aufeinander gedrückt sind – falls ihr sicher gehen wollt, könnt ihr sie auch mit etwas Tesafilm zusammenhalten.

Und fertig sind die Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk!

So schnell könnt ihr jemandem eine Freude machen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr den Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk auch an euren Baum hängen. Aber Vorsicht – die Kugel ist schwer!

Noch ein kleiner Tipp von mir: Vielleicht könnt ihr die Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk mit einem schönen Brief kombinieren, in dem ihr erklärt, warum die Person einen entspannten Moment mit einer Tasse Kakao gebrauchen könnte!

Eure Mounia

PS: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

 

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ein Kinderbuch über Fehler machen und daraus lernen – „Der Blaubeerwichtel“ von Nathalie Klüver
06. Dec 2019
Die 20 Lieblingskrimis der Tollabea Comunity – Wer will über die Feiertage schmökern?
22. Dec 2017
„Wie egal sind Ihnen Obdachlose?“ – Ein Buch für tiefere Gespräche. Mit Verlosung!
15. Dec 2017
Das ideale Weihnachtsgeschenk: Warum wir bei Kinderwünschen ganz genau zuhören sollten
12. Nov 2016
LaLalla – die Mini-Me Puppe für Mädchen
03. Dec 2014
Gesellschaftsspiele machen schlau
16. Dec 2012

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.