Wutbürger… pah! Die lustigsten Tweets zum Thema Trotzphase. Wutanfall inklusive.


…ähm pardon: Autonomiephase! So ist es politisch korrekt. Ich persönlich mag das Wort „Trotz“ und finde es gar nicht negativ belegt. Aber ich war auch sofort schockverliebt in das deutsche Wort „doch“, das keine andere Sprache, die ich kenne, aufweist. Trotzen und Widersetzen hat für mich einen gewissen Charme! Autoritäten in Frage stellen! Yay!

Während ich mir denke: Was soll das mit der Autonomie? Soll der Knirps mal auf eigenen Beinen stehen, ’ne Runde Jobben oder mal den Haushalt schmeissen? Nöööö, oder? Dann lieber mal die Autorität ordentlich anbrüllen, anzweifeln, annerven (also mich) – und dann süßgucken. Nach dem Tosen.

Wie auch immer, hier könnt ihr euch wieder mit lustigen Tweets zu diesem schwierigen Thema amüsieren:

Dazu habe ich meine eigene lustige Reihe mit dem „Wutbürger, pah!“:

… und für ewige Kinder die Version:

Und wenn ihr einschlägige Literatur braucht, kann ich euch den Survivalguide zur Trotzphase, total lustig von meiner Bloggerfreundin von „Einer schreit immer“ geschrieben. (affiliate Link, also Mini-Werbung)


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Hinter den Kulissen: Wie Jan von Holleben zu „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ das Titelfoto gemacht hat
15. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Homeschooling und Homeoffice Situationen und andere Katastrophen – Tweetsammlung
24. Apr 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.