12von12 in November


Das war ein Bilderbuch-Novembertag im Tolla Büro… mit Licht an, weil draußen zu grau (1,2):

Das hat mich inspiriert, schon mal für Weihnachten was zu basteln – und so ist der gestrige Mini-Material-Mittwoch entstanden (3):

Mittags habe ich Gaby von Motherbook getroffen, wir waren beim Vietnamesen und haben ausgeheckt, dass wir wieder alle Bloggerinnen und Mompreneurs in Februar zusammenbringen wollen, und zwar um die World Café Session nachzuholen, zu der es in Wannsee keine Zeit mehr gegeben hat! Wir peilen Mitte Ferbuar an und melden uns mit einem Save-the-Date sobald wir den genauen Termin haben (4):

                     

Am Blumenladen vorbei habe ich diese Herbstimpression festgehalten (5):

Zwischendrin habe ich etwas pareidoliert, und zwar den Obstsalat von OccupyMama (6,7):

Am Abend war ich eingeladen auf der 10-Jahresfeier von NFTE Deutschland, zu dem ich auch schon mal in Impulse Magazin gebloggt habe. NFTE (sprich: nifti) steht für Network for Teaching Entrepreneuship und ist eine gemeinnützige Organisation, die mit einem guten und einfachen Programm Unternehmertum in Haupt- und Realschulen bringt. Es waren namhafte Leute präsent, unter anderem der deutsche Chef von Goldman Sachs, Alexander Dibelius, der sich seit Jahren sehr für NFTE einsetzt (8):

Hier seht ihr links Kyra Prehn, Programmdirektorin von NFTE, die eine Schülerin mit ihrer Geschäftsidee (es geht um schicke und reißfeste Sporthosen) interviewt. Rechts sind alle Teilnehmer an der Podiumsdiskussion zu Entrepreneruship in der Schule, moderiert von Susanne Vieth-Entus, Redakteurin beim Tagesspiegel (9,10):

Dem Gründervater von NFTE Deutschland, Stephen Brenninkmeijer (im Sessel) hat der amtierende NFTE-Vorstand Wolf-Dieter Hasenclever (am Mikro) eine Rose überreicht, und Stephen hat sie mir weiter geschenkt (11, 12):

Mehr 12von12 gibt es hier: http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2014/11/12-von-12-november-2014.html
Liebe Grüße,
Béa
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Originelle Schwangerschaftsfotos – eine spontane Sammlung
12. May 2017
#12von12 in Februar – mit Schuh-Zauberwesen
13. Feb 2016
12von12 in Januar – jetzt geht es an die Wäsche!
12. Jan 2016
12von12 in Oktober – mit Zauberwesen im Herbstlaub
13. Oct 2015
12von12 in August – mit Zauberwesen drinnen und draußen
12. Aug 2015
12von12 in Juli – mit Zauberwesen in der Küche
13. Jul 2015
12von12 in Januar
12. Jan 2015

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.