Apple Verpackung für Geschenke und DYI Adventskalender


Kann man auch als Upcycling bezeichnen: Diese Verpackungsidee aus PET-Flaschen ergibt in 24facher Ausführung auch einen ganz besonderen DIY Adventskalender. So wird das gemacht:

Ihr braucht zwei PET Flaschen, einen Pfeifenputzer in Grün, rotes oder grünes Seidenpapier oder Krepppapier, eine Schere und eine Pinnadel. Und etwas durchsichtiges Klebeband.

Die Böden der Flaschen einfach unter an der zweiten Strichlinie abschneiden…

…so, dass einfach nur die zwei Bodenstücke übrig bleiben.

Dann bei einem der Böden mit der Pinnadel zwei Löchen rechts und links neben der Flaschenbodenmitte pieksen. Achtung!!! Der Boden einer PET Flasche ist so ziemlich das Härteste an der Flasche. Ihr müsst vorsichtig sein.

Wenn ihr aber durchgedrungen seid, geht es einfach. Mit einer spitzen Schere die Löcher erweitern.

Und dann den Pfeifenputzer durchziehen…

…so, dass ihr die Enden nach oben klappen und ineinander zwirbeln könnt.

Jetzt könnt ihr Blätter daraus formen.

Nichts wie etwas Krepp- oder Seidenpapier in eine der Hälften, darin natürlich das Geschenk verstecken.

Und jetzt müsst ihr nur noch die zwei Teile ineinander manövrieren und ggf. mit etwas durchsichtigem Klebeband festmachen. Fertig! Tolla zum Überreichen!

Jetzt alles mal 24 und schon habt ihr eueren DIY Adventskalender! Viel Spaß!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Weihnachtsgirlanden aus Orangenschalen – Basteln mit Kindern
09. Dec 2017
„Stell dir vor, du könntest deine freie Zeit verdoppeln.“ – Werbung für LG TwinWash
08. Dec 2017
Adventskalender-Wahnsinn!!! Dieses Jahr nicht mit mir – Yvonne meutert
28. Nov 2017
Kopftuch, Bikini, Krawatte! Ein Gespräch über Klamotten, Freiheit & Feminismus mit Nina
18. Nov 2017
„Ich werde es ganz anders machen als meine Mutter!“- Warum der Schuss nach hinten losging und ich Konsequenz lernen musste
08. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116
05. Nov 2017
Frecher Adventkalender * Verlosung und Werbung
03. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017
Alleinerziehend und den Vater ersetzen – oder doch nicht mehr?
23. Oct 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.