Mit Kindern besser nicht anschauen – aber mit Kindern daraus lernen: Badender Hase


So, an dieser Stelle hatten wir ein Video veröffentlicht, was für einen kleinen Shitstorm in unserer kleinen Eltern-Community mit sich brachte… Daher ist das Video gelöscht!

Wer das Video doch nun unbedingt anschauen soll, kann einfach bei Youtube: „Bunny takes a shower“ angeben.

Als ich das Video gefunden hatte, dachte ich: Wie putzig! Der Hase sieht so aus, als würde er das genießen. Kurz vor Ostern postete ich das bei Facebook, nichtsahnend…

Innerhalb von Minuten waren sehr viele tierliebe Menschen sehr empört: Der Hase darf nicht gebadet werden! Ich checkte mit einem Tierarzt:

Hasen sind eigentlich saubere Tiere und übernehmen auch die Fellpflege zum größten Teil selbst, indem sie sich ablecken wie Katzen auch. Hasen müssen eigentlich nur dann gebadet werden, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen nötig ist, z.B. wenn sie von Pilzen befallen sind. In der Regel reicht es, Hasen mit einer Spezialbürste zu kämmen. Die meisten Tiere empfinden Stress beim Baden – und wir haben heute gelernt, dass auch der Hase hier wahrscheinlich große Angst hat und reagiert mit Starre, d.h. er stellt sich tot. Darauf haben uns die Facebook-Fans hingewiesen.

Eigentlich ist es viel besser für die Tiere, sie nicht komplett zu baden, sondern nur mit einem nassen Lappen aufzuwischen. Hier steht mehr dazu: http://www.helpster.de/darf-man-hasen-baden-so-behandeln-sie-ihr-tier-richtig_84096

Sorry, und danke an alle, die uns heute in Sache Hasenpflege zur Seite gestanden sind,

eure Béa

Übrigens, wir nehmen das nicht aus dem Netz weil wir zu unseren Fehlern stehen. Daraus kann man lernen!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lukas und Lara auf Tour – spielerisch die Welt entdecken *Werbung*
16. Jul 2017
DIY Stehauf-Männchen – selbst gebastelt
04. Jun 2017
Für den Muttertag oder Valentinstag: Herzhämmern!
10. May 2017
Backen mit Kindern – Osterhase aus Hefeteig
06. Apr 2017
“Mti“ – Das tolle afrikanische Spiel für überall!
12. Jul 2016
Servieten-Deko zu Ostern: Osterhase!
25. Mar 2015
Mit Kindern anschauen – Glücksvideo mit Mantas
31. May 2014
Herzbild zum Muttertag
06. May 2014
Wie kommt der Osterhase in die Regale?
18. Apr 2014

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.