Christina und Angela von „Das kleine Förderspiel“ im Interview + Gewinnspiel


Wer seid ihr und was macht ihr?

Christina und Angela – Schwestern, Mütter und Verlegerinnen der kleinen Spieleschmiede „Das kleine Förderspiel“. Christina ist Grafik-Designerin und Angela Strategische Planerin.

Unser Ziel: Klein und Groß mit Spielspaß zu mehr Bewegung zu motivieren.

Erste Überlegungen gab es bereits 2006 mit dem sympathischen Förderspiel „Charakter Monster Mo“. Das erste Spiel „Das kleine Fußspiel“ entstand 2009, lief aber sehr stiefmütterlich neben Familie und Job her. Seit 2011 nimmt das Projekt „Das kleine Förderspiel“ nun einen großen Stellenwert in unserem Leben ein, mit dem Ergebnis einer kleinen Förderspielfamilie.

Wie funktioniert euer Produkt? Was macht euch besonders?

Gute Karten für gesunde Kinder. Zusammen mit Experten aus den jeweiligen Bereichen (Atmung, Sensomotorik, Motorik, Füße & Rücken) haben wir Kartenspiele entwickelt, die Spielspaß mit Bewegungen und Übungen kombinieren. Auch mit unseren anderen Produkten wie bspw. den Bastelbögen, Blöcken und Wundertüten können Gesundheitsübungen clever in den Alltag eingebaut werden.

Wie kamt ihr auf die Idee?

Aus dem Bedarf heraus. Wir haben für unsere Kinder ein Spiel mit Fußübungen gesucht. Denn 98% der Kinder kommen mit gesunden Füßen auf die Welt, 60% sind es noch bei der Einschulung und 20% der Erwachsenen. Christina hat mit der Orthopädie-Schuhmachmeisterin Nadine Kirsch „Das kleine Fußspiel“ entwickelt, das einen täglichen Spielanreiz durch kindgerechte Gestaltung, einfache Spielweise und vielseitig Einsetzbarkeit bietet.

Womit habt ihr als Kinder am liebsten gespielt?

Christina: Auf der Koppel haben wir mit Pferden Cowboy und Indianer gespielt. Aus Brettern und Lehm haben wir Häuser gebaut und uns gegenseitig auf den Pferden entführt und das war gar nicht immer so einfach mit langen Kleidern.

Angela: Oder wir haben unsere Hunde und Katzen auf ein Styroporfloss gesetzt und sind über den Teich gesegelt, nicht immer ganz mit dem Einverständnis aller Mitreisenden. 😉

Was sind eure Pläne für die Zukunft?

Die Spielreihe mit interessanten Themen und Experten zu erweitern. Gerade sitzen wir an den neuen Spielen „Das kleine Ballspiel“ und „Das kleine Fußballspiel“, die Ende April auf den Markt kommen werden.

Euer Tipp für unsere Kunden? (Bezogen auf euch und euer Produkt)

Teilt die Begeisterung für Bewegung und Sport mit Euren Kindern. Das macht Kinder körperlich, geistig und seelisch stark und legt den Grundstein für ein gesundes und glückliches Leben. Und gemeinsam macht Bewegung noch mehr Spaß. Probiert es gleich aus!

Und das Beste zum Schluss. Wir verlosen an die Tolla Blog Fans 3 Spiele (das kleine Fußspiel, das kleine Motorikspiel und das kleine Rückenspiel)! Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt und kommentiert  (verratet uns dabei, wie viele kleine Füße bei euch mitspielen würden) bis zum 31.03.2013 diesen Blogbeitrag oder unseren Post auf Facebook, taggt uns darin (@TOLLABOX.de und @daskleineFörderspiel damit wir es mitbekommen) oder teilt via Twitter @Tollabox. Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns wissen mit einer Email an info(at)tollabox.de Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung der Gewinne. Die Gewinner geben wir Ende der nächsten Woche bekannt.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wie gesund ist mein geliebter Kaffee eigentlich?
06. Aug 2018
Was wäre, wenn Du Deinen Diabetes jemand anderem geben könntest?
02. Aug 2018
Es gibt einen Trick, um die Gefahr von Krankenhauskeimen zu reduzieren
18. Jul 2018
Wie gefährlich ist die Anti-Baby Pille für junge Mädchen und Frauen?
09. Jun 2018
Bitte helft mit: Verbesserung der Berufssituation in der Physiotherapie und den Heilberufen!
08. Jun 2018
Wie bereite ich mein Kind für eine OP vor? – 7 Tipps aus der Community
15. Feb 2018
Wie geht’s uns morgen? – Werbung für DocMorris und Gedanken zur Zukunft von Béa
15. Nov 2017
Dein Kind: Fitnesscoach und Sportgerät gleichzeitig!
08. Nov 2017
ViruProtect – mein Akutretter bei einem frontalen Virenangriff * Werbung *
07. Nov 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.