Plätzchen essen und Mixtett spielen * Rezept + Werbung + Verlosung


Draußen ist es dunkel, grau, kalt – Nachmittagsaktivitäten finden aufgrund der aktuellen Situation kaum statt. Wie wäre es mit einem Spielnachmittag mit den Mixtetts und mit leckeren Plätzchen?

Dass die Ausstecherlen auch gut gelingen, dafür verrate ich euch auch gleich unser wohl gehütetes Familienrezept. Denn ich finde, AusstecherPlätzchen gehören zur Adventszeit, wie


ANZEIGE


Für die Plätzchen braucht ihr:

750g Mehl

200g Butter

375g Zucker

4 Eier

1 Pack Backpulver

1/2 TL Abrieb von einer Zitrone

etwas Milch

Und so geht’s:

Zucker, Eier, Zitronenschalen,

Vanillezucker und Butter schaumig rühren.

Mehl hinzu geben und alles vermengen.

Teig ca. 1 h kühl stellen.

 

Tisch mit Mehl bestreuen, auswerkeln und

mit Ausstechformen nach Lust und Laune ausstechen.

Ofen auf 175Grad NICHT-Umluft aufwärmen.

Plätzchen auf dem Backblech backen, bis sie goldgelb sind.

 

Nach dem Abkühlen könnt ihr einen Zuckerguss drüber streichen.

Dafür braucht ihr:

250g Puderzucker, 3EL Zitronensaft und ca 2 EL Wasser

 

Natürlich kommen auf den noch feuchten Zuckerguss bunte Streusel!!

Nebenher kocht ihr schnell noch Kakao für eure Kids und ein Käffchen für euch. Und:

Ab geht’s an den Tisch für eine oder 2 Runden Mixtett

Die Karten der Mixtett-Serie von ASS Altenburger könnt ihr wild durcheinander mixen. Je mehr Karten ihr habt, umso größer wird der Spaß.

Schaut einmal selbst unser kurzes Video an:

Das Beste ist, dass die Regeln ganz eingänglich sind und selbst kleine Vorschüler die Regeln ganz schnell verstehen und einen Riesenspaß dabei haben.

Auch ganz wunderbar ist, dass ihr Mixtett zu zweit spielen könnt. Ihr also nicht zu lange um Mitspieler betteln müsst 🙂


ANZEIGE


Wir hatten wirklich eine Menge Spaß mit diesem kurzweiligen Kartenspiel und können euch dieses wärmstens empfehlen!

Dass ihr alle gut durch den dunklen Herbst und Winter kommt und gute Laune zusammen mit euren Kindern behaltet, dafür haben wir die große Ehre und dürfen je ein Exemplar der 4 Mixtett-Kartenspielsets an euch verlosen.

 

Alles, was ihr tun müsst: Verratet uns, welches eure LieblingsWeihnachtsPlätzchen sind. Ihr könnt dazu:

> … den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also
Instagram @yvonnepetzke )

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Der GlückKartenSpieler ist 6 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Einsendeschluss ist der 29. November 2020 – um 23:59!

Viel Glück und passt auf euch und eure Liebsten auf,

Eure Yvonne

Zur Transparenz: Dies ist ein bezahlter Beitrag. Da wir aber ganz große KartenFans sind und das Schmuddelwetter gern für einen lustigen Spielnachmittag nutzen, bin ich diese Kooperation sehr gern eingegangen. Und ausserdem liegt mir die Unterstützung eines Spieleherstellers mit Kindheitserinnerung sehr am Herzen! 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Beste (Geschenk-) Bücher für Schwangere und Neumamas – mit großer Verlosung!
17. Aug 2021
PiPaPutziger Spielnachmittag mit SPEEDY ROLL * Werbung + Verlosung
16. Oct 2020
Das WOW-MOM-Buch von Stadtlandmama – mit Verlosung
10. Oct 2019
Sylvanian Families – über das Ding mit der genderneutralen Erziehung * WERBUNG + VERLOSUNG
28. Aug 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
„Afterwork Familie – wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst“ – Auszug aus dem Buch von Nathalie Klüver + Verlosung
07. Aug 2019
Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Reicht die Liebe für mehrere Kinder? Meine Tipps. (Verlosung COLOR ADDICT von ASS Altenburger & WERBUNG)
08. Apr 2019
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018

12 Kommentare

Sabrina
Antworten 23. November 2020

Plätzchen gehören einfach zu dieser Zeit des Jahres dazu. Unsere Lieblingssorte ist da das Spritzgebäck nach Omas Rezept.
Und die Kombi Plätzchen mit Spielen zusammen geht ja auch immer ;-)

Natalie
Antworten 23. November 2020

Wir backen am liebsten butterplätzchen, das ganze Jahr über und wie sich das für richtige Disney fans gehört natürlich mit Disney ausstechern, außerdem lieben wir unsere spielenachmittage. Der perfekte Gewinn für mich und meine Jungs

Andrea
Antworten 23. November 2020

Oh, das Spiel kenne ich noch gar nicht.
Unsere Lieblingsplätzchen sind Marzipankipferl, da werd ich dieses Jahr die doppelte Menge machen müssen.
LG Andrea

Domi und Katja
Antworten 23. November 2020

Huhu, unsere Lieblingsplätzchen sind def. Deckelplätzchen( heißen auch Anisplätzchen). Da könnten wir uns hier reinlegen. Am Liebsten schön bunt mit dem Spritzbeutel aufs Blech. Vlg Domi und Katja

In Hae
Antworten 24. November 2020

Unsere Lieblingskekse sind Nutella-marzipan-Dinokekse und Minions-butterkekse -letzteres sind meine 😅 Das Spiel kennen wir noch nicht,würden und aber wahnsinnig freuen da uns langsam die Decke auf den Kopf fällt,da irgendwie alle Brettspiele ausgespielt sind😁

Sabrina W.
Antworten 24. November 2020

Unsere Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl, davon muss ich immer min. die doppelte Menge machen.
Und Spiele sind bei meinen Kids immer gerne gesehen, mit ein paar Plätzchen, Obst und Tee machen wir es uns zur Zeit gerne am Tisch gemütlich.

Claudia
Antworten 24. November 2020

Danke für die schöne Verlosung.Wir lieben Butterplätzchen, weil man die so schön verzieren kann und Vanillekipferl :)
Liebe Grüße, Claudia

Barbara
Antworten 27. November 2020

Vanillekipferl - auch wenn immer viele Arten von Keksen gebacken werden, sind sie immer als erste weg! Am besten wir backen gar keine anderen Kekse mehr :))

christina horn
Antworten 27. November 2020

Guten Abend.

Die Mädels lieben Vanillekipferl und Butterplätzchen. Über den tollen Gewinn würden sich die 3 bestimmt riesig freuen. Eine schöne Überraschung in der schwierigen Zeit.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Christina

Mary
Antworten 28. November 2020

Da ich leider nicht so gerne backe (außer es geht um den Geburtstagskuchen für meine Tochter), überrascht mich meine tolle Kollegin jedes Jahr mit selbstgebackenen Keksen. Ansonsten kaufe ich gerne in der Konditorei meines Vertrauens Zimtsterne und co. Von Ur-Oma bis Kind spielen hier alle sehr gerne Karten. Würden uns freuen. Lg

Sarah
Antworten 29. November 2020

Wie haben schon die ersten beiden backrunden hinter uns. Das Problem ist nur das wir die so schnell wieder wegputzen das wohl noch die ein oder andere Backrunde dazukommen wird.

Einen schönen ersten Advent

Sarah

Victoria
Antworten 29. November 2020

Wir haben schon Vanillekipferl und Zimtsterne gebacken <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt eine wundervolle Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.